Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 135 von 135

Thema: [Kronus] - Lagerkoller in der Ironworks Bay

  1. #121
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.289
    Deine Analyse ist sicherlich zutreffend, plus es ist halt auch immer alles schon fast satirisch noch mal Dutzendfach überhöht. Also wenn man denkt, es geht nicht noch schlimmer, dann legt Warhammer noch mehrmals oben drauf. Wie die Sache mit den überlichtschnellen Reisen. Ein häufiges Motiv in der Science Fiction und wenn nicht, dann ist das Fehlen einer überlichtschnellen Reise das Thema. In Warhammer ist es möglich, aber nur weil man mit den Schiffen durch die buchstäbliche Hölle fliegt (quasi Event Horizon, nur ständig ) und sich auf Mutanten verlässt, welche die menschliche Mehrheitsgesellschaft aber hasst.

    Das Problem ist eigentlich nur, dass ein paar fehlgeleitete Fans den von dir erwähnten Traum eines Nazis sehen und bisweilen vergessen: Ja, aber die Kernaussage von Warhammer ist es auch, dass das Imperium des 41. Jahrtausends ein schrecklicher Ort zum leben ist. Die Chaos-Kulte haben nicht deshalb so viel Zulauf, weil es die Leute toll finden einem dunklen Blutgott zu dienen. Oder um aus dem Stay Forever-Podcast zu zitieren: „Ich habe das früher nicht verstanden und mich gefragt, was sind denn das für Leute die Mitgliederbeiträge in einem Symbiontenkult bezahlen?“ Aber die imperiale Gesellschaft kann ein so entsetzlicher Ort sein, dass die Kulte da im Vergleich für manche tatsächlich wie die bessere Alternative aussehen.
    The reports of my assimilation are greatly exaggerated.

  2. #122
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.509
    Für den Ausflug in die gesperrte Zone sollen sich übrigens insbesonders die Truppen bereit halten, die damals schon in die Richtung vorgestoßen sind. Die kennen den Weg.

  3. #123
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.509
    Können wir den Schnee von den Straßen mit Panzern bei Seite fahren? Haben wir Bergepanzer mit Bugschaufeln?

    An sonsten: Trainieren. Iglus bauen, Übungen im Schnee, Überlebenstraining im Winter. Wir sind eine Armee. Wir passen uns an alle Umstände an.

  4. #124
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.289
    Viele Chimären haben einen Räumschild oder könnten sich einen montieren lassen, du könntest also deine Truppen mit dem Auftrag losschicken, ja.


    The reports of my assimilation are greatly exaggerated.

  5. #125
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.509
    Dann räumen wir doch mal unsere wichtigsten Straßen frei.


    edit: Oder sind die Panzer so schwer, dass ich hinterher dann die Straßen neu bauen muss?

  6. #126
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.289
    Ne, das geht schon, es sind ja nur Schützenpanzer. Oder anders herum gesagt, die Strassen sind in so einem Zustand, dass es eh keinen Unterschied macht.
    The reports of my assimilation are greatly exaggerated.

  7. #127
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.509
    Neue News gegen den Lagerkoller.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Veteranenkolonie Ironworks Bay

    Spieler: Frederick Steiner
    Fraktionsanführer: Kastellan Belphorus Ibbet
    Hauptstadt: Ironworks Bay
    Bevölkerung: 77'833
    Steuereinnahmen: 75'470 C
    Reserven aus dem Vorjahr: 15'510 C
    Verwaltungsausgaben: 5'916 C
    Kredite: -
    Zinssatz: 9%
    Nahrungsbilanz: 29 kt
    Technologiestufe: 1, entwickelnd
    Streitkräfte:
    1'000 Leichte Infanterie Tanith Standard (in den Marken)
    800 Mechanisierte Truppen Stahllegion Standard
    8'000 Reservisten
    Wehretat: 38'000 C

    Eine von der Verwaltung der Veteranenkolonie durchgeführte Untersuchung kommt zum Schluss, dass die Mehrzahl der Anlagen, die sich noch mit vertretbarem Aufwand wiederaufbauen liessen, im Norden von Ironworks Bay zu finden sind. Dort, meist recht nahe an der Grenze zur Technokratie, befinden sich eine grössere Zahl von aufgegebenen Fabrikanlagen, die den Krieg unbeschadet überstanden haben. Diese könnte man für 65% des normalen Preises wieder instand setzen. Gleiches gilt für die Energieversorgung in zwei der Landkreise.

    Der Fischereihafen ist ein unerwartet grosser Erfolg, da die an der Ostküste verbreitete Flachkrabben in diesem Jahr in ungewöhnlich grosser Zahl in den Norden wandern. Einige der Fischer äussern angesichts der Fangzahlen zwar gewisse Bedenken für den Bestand der Krabben, doch im Allgemeinen ist man in der Veteranenkolonie froh die Ernteausfälle in der Landwirtschaft wegen des trockenen Sommers so mehr als kompensieren zu können.

    Kommissar Neve, der vom Munitorum als neuer verantwortlicher Kommissar für die Planetaren Verteidigungsstreitkräfte entsandt wurde, wird mit einer Parade in Ironworks Bay begrüsst. Neve zeigt sich zufrieden mit der Disziplin der Truppe, wenngleich die freilich nicht als Normalfall für ganz Kronus gelten darf. Der Kommissar wird im nächsten Jahr eine Reise zu den grössten Streitkräften auf Kronus unternehmen und insbesondere die Militärpolizei im Städtebund und der Legislatur besichtigen. Es gilt aber schon als recht sicher, dass er das Hauptquartier des PVS-Kommissariats in Ironworks Bay einrichten will.

  8. #128
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.509
    Was sind das denn für Kraftwerke (= Energieversorgung) bzw. Industriebetriebe, die wir da reparieren können?


    Ich möchte die Zuwanderung verbessern. Die Heranholung der Familien wäre eine Variante. Die zweite Option wäre, die Ironworks Bay als den sichersten Ort auf ganz Kronus darzustellen und Siedler zu werben.

  9. #129
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.289
    Promethium-Kraftwerke (also thermische) und die Fabriken sind/waren Stahlwerke, Chemiefabriken und Plastahl (die imperiale Variante für Beton) Werke.
    The reports of my assimilation are greatly exaggerated.

  10. #130
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.509
    Aha. Danke.

    Wenn ich - wie mit VK mal so daher geplänkelt - eine Fischverarbeitung aufbauen will, ist das dann eine Fabrik? Oder ein landwirtschaftlicher Großbetrieb oder eher ein Kühlhaus?

    Also: Fische und Krabben aus dem Meer fischen, in Konservendosen verpacken und über den Kontinent verteilen.
    Haltbar machen. Haltbarkeitsdaten unterteilt nach Bevölkerung. 2 Jahre genießbar für Zivilisten 12 Jahre für Soldaten.

  11. #131
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.289
    Ich hätte gesagt Fabrik.
    The reports of my assimilation are greatly exaggerated.

  12. #132
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.509
    Nun, mein SP in dieser Runde ist etwas, worübe ich länger nachdenke. Na klar, ich will die Wirtschaft noch weiter ankurbeln, bessere Infra anlegen, die Fabriken und Kraftwerke aufbauen - aber das Regiment ist für so etwas kaum geeignet. Wir sind eine Armee - waren mal eine, werden wieder eine sein. Wenn wir Kosten-Nutzen-Pläne aufstellen, dann um zu errechnen, wie viele Soldaten es braucht, eine Anhöhe zu nehmen.

    Daher will ich in dieser Runde den Schwerpunkt "Militärisch-Industrieller Komplex" nennen.
    Ich stelle ein einmaliges Budget zur Verfügung und in den Folgerunden dann einen Etat-Prozentsatz. Das Geld wird regelmäßig in die Wirtschaft gepumpt, damit diese damit aufbauen kann, was sinnvoll ist und wo es sinnvoll ist.
    Es soll natürlich eine Kontrollinstanz geben und die Führung der Kompanie schaut auch auf die Zahlen drauf. Korruption wird mit Kopfschuss vergolten - aber grundsätzlich soll die Wirtschaft sich um sich selbst kümmern. Marktwirtschaft mit Maschinengewehr im Rücken, quasi.





    edit:
    Mal eine Frage zur Medizin, Genetik etc.
    Was ich gelesen habe ist, dass Horus, Sanguinius und der Rest der Bande aus dem Genom des Imperators gezüchtet wurde und diese dann aus ihrem Genom dann wieder eigene Leute züchten.
    Kann ich so etwas auch tun für meine Leute? Also nicht irgendeinem Space Marine einen Liter Blut durch die Nase abzapfen, um an Erbgut heranzukommen, sondern selbst eine Gen-Bank aufzubauen, um den perfekten Soldaten zu züchten?

  13. #133
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.289
    Die Veteranenkolonie ist ja eines der Länder, die von der Technokratie aktuell auf die nächste Techstufe gehoben werden, richtig? Für einen militärisch-industriellen Komplex wäre es logischerweise sinnvoll, wenn man die entsprechenden Waffen auch herstellen könnte.

    Die technologischen Grundlagen für das, was du da beschreibst, sind an sich im Imperium vorhanden. Es gibt auch ein paar Regimenter, die mit so einer Art der Rekrutierung arbeiten, etwa die Geno Five-Two Chiliad von Terra. Allerdings übersteigt das aktuell alle technischen Möglichkeiten, die auf Kronus vorhanden sind. Da müsste man schon eine Vereinbarung mit einer Adeptus Mechanicus Fabrikwelt eingehen (die Technokratie ist auf das Gebiet nicht spezialisiert).

    Achtung Spoiler:
    Oder man versucht über den Kalthandel bei einem Freihändler an Klontanks der Demiurg heran zu kommen.
    The reports of my assimilation are greatly exaggerated.

  14. #134
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.509
    Die Veteranenkolonie hat mit Pavonis (also zeri) den Deal zu einem Upgrade.
    Das Ding sollte nur so heißen, weil ich so gerne mit Schlagworten arbeite.

    Letztendlich will ich eine Art zivile Wirtschaftsverwaltung einrichten, die dauerhaft einen Teil vom Budget bekommt. Sollen die doch machen, was sie für richtig halten.

  15. #135
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.509
    75.470 Einnahmen
    15.510 Rest Vorjahr
    10.000 vom Städtebund 2 von 4
    -5.916 Verwaltungsausgaben
    -1.510 Unterstützung der Marken
    5.000 Sold aus Vermietung Städtebund 2 v 8


    95.554 Zwischensumme 1

    -38.000 Sold stehend
    -3.000 Sold marschierend an den Städtebund (geschätzt)
    18.000 Sold-Übernahme durch Städtebund (für das 2. Kronus-Regiment)
    0 Verlustausgleich Armee VJ

    75.554 Zwischensumme 2

    -60.000 Schwerpunkt Wirtschaftsfond

    -2.500 Pauschal Sold für Inquisitions-Expedition
    0 Sonstiges
    0 Sonstiges


    13.054 Rest

    Schwerpunkt:

    Nach der Prospektion im letzten Jahr und der Entdeckung mehrerer vergleichsweise gering beschädigter Industrieanlagen und Kraftwerke, ist die Regimentsführung unter Kastellan Ibbet zu dem Schluss gekommen, dass die Kompetenz zum Aufbau einer Wirtschaft nur sehr bedingt innerhalb einer Armee vorhanden ist. Daher wird in diesem Jahr ein erhebliches Budget bereit gestellt, um einen Wirtschaftsfond zu bilden. Dieser soll von der Wirtschaft selbst verwaltet werden, um Infrastruktur und Produktionsanlagen aufzubauen sowie den in Kooperation mit dem Stätebund Pavonis geplanten Technologie-Aufstieg einzuleiten.

    Dies wird nicht einmalig sein. Ab dem nächsten Jahr wird der Fond dauerhaft mit 20% des jährlichen Etats der Veteranenkolonie versorgt werden, um eine dauerhafte Entwicklung unserer Siedlung zu gewährleisten.

    Nebenaktionen:

    Auf Nebenaktionen wird in diesem Jahr verzichtet.


    Sonstiges:

    - Weitere 1.200 Mann Tantih-Infanterie werden ausgehoben, um in die Marken zu verlegen
    - Truppengestellung an Städtebund wie im Vorjahr.
    Geändert von Frederick Steiner (27. August 2024 um 21:32 Uhr)

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •