Seite 165 von 170 ErsteErste ... 65115155161162163164165166167168169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.475 von 2541

Thema: Der Fahrradfahrer- und Radfahrfaden

  1. #2461
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.482
    Von Wernigerode aus ist das ein Brett. Da ist viel Saft in der Wade nötig...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #2462
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.705
    Bin gerade dabei Rennradreifen (-mäntel) zu suchen. Will mein Rennrad wieder flott machen. Die Reifen dürften Standplatten haben

    Früher hab ich immer Conti Sport genommen. Die Conti Grand Prix 3000 haben immer zu sehr aufgetragen und striffen an der Hinterradbremse (Da ist nur seeeeehr wenig Platz zwischen Mantel und Bremse)

    Gibt es bei 700-23C Erfahrungen zu guten Reifen. Ich tendiere zu den Conti Ultra Sport III.
    ex flammis orior

  3. #2463
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.999
    Gestern mein Rad in die Werkstatt gebracht, heute wars fertig, aber allein 150€ an Ersatzteilen. Viel Fahrrad fahren ist ein teurer Spaß.

  4. #2464
    User mit Gesicht Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.550
    Ja. Mobilität ist teuer.


    Ein Schluck Copium gefällig? Ich denk mir dann immer, Autofahrer tanken monatlich so viel, und dann ist noch keine Versicherung gezahlt, und man hat noch nicht den Wertverlust vom Auto und ist noch nicht durch den TÜV. Und vor allem müssen die halt Auto fahren und wir dürfen Fahrrad fahren.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  5. #2465
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.999
    Naja, für die reine Mobilität wär mein Fahrrad nicht so teuer. Sind ja locker 2/3 meiner km einfach nur zum Spaß.

  6. #2466
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.903
    Wie immer: Hinter jedem großartigem Projekt steckt eine Frau

  7. #2467
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.020
    wow, die Frau war ja mal so richtig begeistert

  8. #2468
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.705
    Das hier könnte zwar auch in den Aufrege-Thread, aber es passt doch eher zum Fahrrad:
    Sonntag habe ich mal mein Rädle überholt: Bremsscheibe und -beläge am Hinterrad und auch noch Schaltwerk und Kette gewechselt. Bremsscheibe hatte nen Schlag und musste deswegen getauscht werden. Zunächst aber der Wechsel von Kette und Schaltwerk durchgezogen und lief auch soweit gut.
    Der Tausch von Belägen und Scheibe war auch bis zu dem Punkt problemlos, bis es zum Wiedereinbau des Hinterrades ging. Rad war drin, aber es ließ sich nur Rückwärts und das auch nur extrem schwer drehen. Hab dann alle möglichen Fehlerquellen untersucht. Beläge wieder die alten eingebaut und auch nochmal die Bremsscheibe verglichen, ob die denn auch die gleichen Dimensionen hat oder irgendwo streift und hängt. Nach ca. 1,5 Stunden war ich dann soweit, dass ich dachte: "Es kann zwar nicht sein, aber ich vergleiche mal Schrauben der Scheibe..." Also die Schrauben wieder aus dem Müll gefischt (Mülleimer bei 30 °C+ ist mal richtig lecker ) Und siehe da: Die neuen Schrauben von der Scheibe waren einen Millimeter länger wie die der Alten. Alte Schrauben rein und es flutschte wieder.

    Was habe ich mich aufgeregt: Da kauft man schon Markenware und schon hat man Probleme
    ex flammis orior

  9. #2469
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.999
    Apropos Fahrrad- oder Aufregethread. Ist mir doch tatsächlich gestern in meiner Lieblingsstraße ein Radfahrer entgegengekommen. Wie zur Hölle kommt man auf so ne Idee. Also generell bei nur mit Farbe vom Verkehr getrennten Radwegen ist das ja schon völlig bescheuert. Aber wenn auf der anderen Seite dann auch noch ein Parkstreifen ist, mit ohne Abstand. Das muss man doch eigentlich merken, wie hirnrissig das ist.

    Zur Erinnerung, das sieht da so aus:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Da ist ein Fahrradschutzstreifen, der genau in der Dooringzone liegt (und wenn da Transporter parken, stehen die schon mindestens auf der Linie, eher darüber hinaus). Selbst wenn man ihn benutzen würde, gäbe es keine 1,5m Abstand zum Überholen. Dieser Streetviewausschnitt sagt eigentlich alles.

    Bild

  10. #2470
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.573
    das würde ich aber als normales Verhalten von Radfahrern ansehen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #2471
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.999
    Geisterradler sieht man vielleicht an sich regelmäßig, aber 99,9% davon auf abgetrennten Rad- oder Gehwegen. Auf der Straße oder Radwegen auf Fahrbahnniveau ohne bauliche Trennung seh ich wenns hoch kommt alle paar Monate mal einen.

  12. #2472
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.482
    Geisterfahrer sind meine Lieblingsunfallopfer.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #2473
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Geisterradler sieht man vielleicht an sich regelmäßig, aber 99,9% davon auf abgetrennten Rad- oder Gehwegen. Auf der Straße oder Radwegen auf Fahrbahnniveau ohne bauliche Trennung seh ich wenns hoch kommt alle paar Monate mal einen.
    Ja, Geisterradfahrer auf abgetrennten Radwegen sind leider der normale Wahnsinn, über den ich mich als Entgegenkommender trotzdem jedesmal neu aufrege. Aber auf der Straße - das ist einfach hirnrissig.

  14. #2474
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.714
    Normalerweise fahren die in einer solchen Situation wie oben auf dem Gehweg

  15. #2475
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.256
    Hab da erst wieder einen gesehen. Hat die Spur gewechselt und gegen den laufenden Verkehr gefahren. herrlich
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 165 von 170 ErsteErste ... 65115155161162163164165166167168169 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •