Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 349

Thema: [Mongolensturm] Frankreich II

  1. #301
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.657
    Jon

    Achtung Spoiler:
    Wenn sich die Engländer tatsächlich zurückziehen, sollen meine SR* in Südfrankreich zurück in mein Kernland und dort die Sicherung gegen Banditen aufnehmen. Ich hielt es für vorteilhaft, die Artillerie an gefährdeten Stellen an der Küste aufzustellen, um diese Stellen gegen Schiffsangriffe zu verteidigen. Ich weiß nicht, ob dieser Plan jemals durchführbar war. Wie auch immer, wenn die SR* nach Paris zurückkehren, wäre es vielleicht sinnvoller, die Artillerie nach Lyon oder Marseille zu verlegen, damit sie weniger gefährdet ist? Paris halte ich nicht für sinnvoll, weil der Transport in den Süden immer zu lange dauert (und kein Konflikt im Norden zu erwarten ist).

    Wie bereits vorher besprochen, soll man mit den Leuten rund um Barbados Mal diskutieren, wie man nun weiter macht. Die Kanaren wollen den Konflikt nicht beenden und rüsten wieder auf. Aus französischer Sicht macht es wenig Sinn in der Karibik zu warten, bis die Kanaren neue Kräfte gesammelt haben, stattdessen sollte man den Kampf Richtung kanarisches Kernland tragen.

    Ähnlich bei den Iren + die Anfrage wegen Veröffentlichung der Einmischungsgründe und nachfrage nach deren mittelfristigen Strategie. Der Bau so grosser Schiffe erwägt bei mir den Eindruck, dass sie gegen die Kanaren selbst tätig werden wollen, der Eindruck kann aber natürlich auch täuschen.

    Was ist über die Geographie der kanarischen Inseln bekannt, wie viele Orte gibt es, die sich zum anlanden eignen? An VKs Stelle würde ich nicht nur die Festungen, sondern auch die offensichtlichsten Anlandeorte mit der Festungsartillerie sichern. Ich bin unsicher, ob das mit der Menge an Artillerie möglich ist und wie hoch die Verluste wären, wenn man versucht trotzdem eine Landung zu erzwingen.

    Was weiss man über Agadir, El Khabta, und Ad-Dakhla? Ich vermute VK könnte die Vasallen bei der Verteidigungsplanung vergessen, was sich zu lohnenderen weil einfacheren Zielen macht. Allgemein wäre es wahrscheinlich gut vor einem vorgehen gegen die Kanaren eine der Städte zu sichern, damit man eine sichere Nachschubbasis in der Nähe hat. Agadir scheint eine richtige Stadt zu sein. Sind das die anderen beiden auch oder sind das eher Handelsstützpunkte. Haben die Orte jeweils genügend Hinterland um da anzulanden oder würde man zwangsläufig im Gebiet des Kalifats anlanden?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #302
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.895
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Jon

    Achtung Spoiler:
    Wenn sich die Engländer tatsächlich zurückziehen, sollen meine SR* in Südfrankreich zurück in mein Kernland und dort die Sicherung gegen Banditen aufnehmen. Ich hielt es für vorteilhaft, die Artillerie an gefährdeten Stellen an der Küste aufzustellen, um diese Stellen gegen Schiffsangriffe zu verteidigen. Ich weiß nicht, ob dieser Plan jemals durchführbar war. Wie auch immer, wenn die SR* nach Paris zurückkehren, wäre es vielleicht sinnvoller, die Artillerie nach Lyon oder Marseille zu verlegen, damit sie weniger gefährdet ist? Paris halte ich nicht für sinnvoll, weil der Transport in den Süden immer zu lange dauert (und kein Konflikt im Norden zu erwarten ist).

    Wie bereits vorher besprochen, soll man mit den Leuten rund um Barbados Mal diskutieren, wie man nun weiter macht. Die Kanaren wollen den Konflikt nicht beenden und rüsten wieder auf. Aus französischer Sicht macht es wenig Sinn in der Karibik zu warten, bis die Kanaren neue Kräfte gesammelt haben, stattdessen sollte man den Kampf Richtung kanarisches Kernland tragen.

    Ähnlich bei den Iren + die Anfrage wegen Veröffentlichung der Einmischungsgründe und nachfrage nach deren mittelfristigen Strategie. Der Bau so grosser Schiffe erwägt bei mir den Eindruck, dass sie gegen die Kanaren selbst tätig werden wollen, der Eindruck kann aber natürlich auch täuschen.

    Was ist über die Geographie der kanarischen Inseln bekannt, wie viele Orte gibt es, die sich zum anlanden eignen? An VKs Stelle würde ich nicht nur die Festungen, sondern auch die offensichtlichsten Anlandeorte mit der Festungsartillerie sichern. Ich bin unsicher, ob das mit der Menge an Artillerie möglich ist und wie hoch die Verluste wären, wenn man versucht trotzdem eine Landung zu erzwingen.

    Was weiss man über Agadir, El Khabta, und Ad-Dakhla? Ich vermute VK könnte die Vasallen bei der Verteidigungsplanung vergessen, was sich zu lohnenderen weil einfacheren Zielen macht. Allgemein wäre es wahrscheinlich gut vor einem vorgehen gegen die Kanaren eine der Städte zu sichern, damit man eine sichere Nachschubbasis in der Nähe hat. Agadir scheint eine richtige Stadt zu sein. Sind das die anderen beiden auch oder sind das eher Handelsstützpunkte. Haben die Orte jeweils genügend Hinterland um da anzulanden oder würde man zwangsläufig im Gebiet des Kalifats anlanden?
    Achtung Spoiler:
    Man könnte einen Kriegsrat einberufen, zumal die Vasallen aus Barbados ja jemanden geschickt haben. Die SR* und Artillerie wird sofort verlegt.

  3. #303
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.657
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #304
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.657
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ansonsten hat man den Khan, den Admiral und die führenden Adligen mittlerweile recht gut geschützt.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #305
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.612
    Wollust ist kein guter Ratgeber.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  6. #306
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.657
    Ist ja nach dem ersten Teil des Spiels bereits die zweite Spielfigur, die mir so über den Jordan geht
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #307
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.895
    Dein Kriegsrat ist versammelt, du kannst also deine Ideen direkt besprechen, vielleicht auch einzeln.

  8. #308
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.657
    Jon

    Achtung Spoiler:

    - Man kann ja damit anfangen die Ausgangslage zu schildern: Die Kanaren geben bei Barbados keine Ruhe und rüsten wieder auf. Den Umstand haben sich ja auch bereits kurz nach Jahreswechsel eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Und die Ermordung verlangt jetzt ohnehin nach Satisfaktion (wenn ich den Mord schon verwenden darf, die Information ist wahrscheinlich noch nicht in Frankreich angekommen, aber sowas wird idR ja frei gehandhabt).

    Aus Sicht der französischen Krone macht es keinen Sinn darauf zu warten, bis die Kanaren zum neuen Jahr aufgerüstet haben. Stattdessen sollte man versuchen die gegenwärtige Überlegenheit der Flotte auszunutzen, in dem man von Barbados Richtung Kanaren segelt und selbigen im eigenen Vorgarten die Hölle heiß macht. Ist es realistisch die Verbündeten Zhengs/Iren bei Barbados zu sowas zu überreden? Vllt. wissen die Gäste aus Barbados das.

    Gut wäre einen Hafen in der Region zu besitzen, um eine Basis zu haben von der aus gegen die Kanaren vorgegangen werden kann. Deswegen hätte man eine Eroberung einer der Vasallenstädte ins Auge gefasst.

    Die Kanaren selbst erobern scheint mir unrealistisch, dafür sind die zu gut verteidigt. Hier darf man mich gerne korriegieren. Die kanarischen Festungen, Truppen, Artillerie, sind ja aus der Jahresauswertung bekannt. Aber man kann die Kanaren von der See her einschnüren.


    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #309
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.895
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Jon

    Achtung Spoiler:

    - Man kann ja damit anfangen die Ausgangslage zu schildern: Die Kanaren geben bei Barbados keine Ruhe und rüsten wieder auf. Den Umstand haben sich ja auch bereits kurz nach Jahreswechsel eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Und die Ermordung verlangt jetzt ohnehin nach Satisfaktion (wenn ich den Mord schon verwenden darf, die Information ist wahrscheinlich noch nicht in Frankreich angekommen, aber sowas wird idR ja frei gehandhabt).

    Aus Sicht der französischen Krone macht es keinen Sinn darauf zu warten, bis die Kanaren zum neuen Jahr aufgerüstet haben. Stattdessen sollte man versuchen die gegenwärtige Überlegenheit der Flotte auszunutzen, in dem man von Barbados Richtung Kanaren segelt und selbigen im eigenen Vorgarten die Hölle heiß macht. Ist es realistisch die Verbündeten Zhengs/Iren bei Barbados zu sowas zu überreden? Vllt. wissen die Gäste aus Barbados das.

    Gut wäre einen Hafen in der Region zu besitzen, um eine Basis zu haben von der aus gegen die Kanaren vorgegangen werden kann. Deswegen hätte man eine Eroberung einer der Vasallenstädte ins Auge gefasst.

    Die Kanaren selbst erobern scheint mir unrealistisch, dafür sind die zu gut verteidigt. Hier darf man mich gerne korriegieren. Die kanarischen Festungen, Truppen, Artillerie, sind ja aus der Jahresauswertung bekannt. Aber man kann die Kanaren von der See her einschnüren.


    Achtung Spoiler:
    Die Flotte steht ja unter französischem Kommado, könnte also im Prinzip auch nach Europa segeln. Man sollte es aber zumindest mit den Zheng absprechen, da sie damit vermutlich nicht gerechnet haben. Die Iren haben ihre Schiffe offiziell als (unentgeltliche) Söldner übergeben, sie könnten aber vielleicht finanziellen Ersatz für Verluste einfordern. Auch hier wäre es aber günstig, es zumindest kurz anzusprechen, um mögliche Verwerfungen zu vermeiden.

    Militärisch wäre es vermutlich am besten, wenn man vom Kalifat aus operieren könnte, weil die marokkanischen Fischerhäfen der Kanaren für größere Operationen nicht ausreichen würden.

  10. #310
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.657
    Jon

    Achtung Spoiler:
    Hmmm, okay, dann soll man Mal mit Zheng und Iren reden. Gibt es sonst noch irgendwelche Hinweise der Vasllen?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #311
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.895
    Achtung Spoiler:
    Sie haben halt Sorge, dass zu viele Schiffe weg sein könnten, falls die Kanarier zurückkommen könnten. Man sollte also vielleicht nicht die ganze Flotte abziehen, nicht zuletzt auch wegen möglicher Piraten.

  12. #312
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.657
    Jon

    Achtung Spoiler:
    Wie viele Schiffe glauben sie denn entbehren zu können?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #313
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.895
    Achtung Spoiler:
    So viele wie möglich. Aber im Ernst, natürlich ist das ein gewisses Dilemma. Die Insel verfügt ja selbst (noch) nicht über Schiffe und hätte im Augenblick auch nicht die nötigen Mittel. Piraten oder Kriegsschiffe von den Kanaren können also nur von der Koalitionflotte bzw. einem Teilkontingent davon abgewehrt werden. Es steht dir letztlich frei, die Verteilung nach deinem Gefühl festzulegen.

  14. #314
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.895
    Achtung Spoiler:
    Falls du bis zur Entscheidung übrigens eine Pause brauchst, müsstest du das bitte sagen. Nicht, dass wir irgendwann Mai haben, du die Flotte aber schon lange heimholen wolltest. Das dauert schließlich einige Wochen.

  15. #315
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.657
    Jon

    Achtung Spoiler:
    War die letzten Tage im Urlaub damit beschäftigt Verteidigungsanlagen in Mailand auszukundschaften, muss mir die Schiffe noch angucken. Aktuell kannst du aber weitertickern, die Schiffe erfüllen ja auch in der Karibik einen Zweck. Wie läuft es eigentlich militärisch auf Barbados? Kann man die Feinde dort bald wegen Nachschubmangel zur Kapitulation zwingen?

    Hab ich einen Söldnermarkt in der Karibik zur Verfügung?

    Wie viel Einnahmen sind zu erwarten, wenn man die marokkanischen Fischerhäfen der Kanaren plündert? Größenordnungsmäßig: Fünfstellig, niedrig/mittel/hoch sechsstellig?

    Bin noch unsicher, wie groß der nutzen eines direkten Vorgehen gegen die Kanaren ist, wenn man keine Häfen zur Verfügung hat. Anreisen, paar Monate lang an kanarischen Schiffen angreifen was zur Verfügung steht und dann wieder abreisen, um irgendwo neuen Nachschub zu besorgen?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111718192021222324 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •