Seite 121 von 125 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125 LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.815 von 1869

Thema: The Doctor's TARDIS

  1. #1801
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.751
    Alles Gute!
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

  2. #1802
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.206
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Alles Gute!
    Ja!

  3. #1803
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.208
    Alles gut dir und deinen Lieben.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  4. #1804
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.895
    Danke für eure guten Wünsche! Ich bin wieder da und beantworte jetzt gleich die Fragen, die es gab.

  5. #1805
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.895


    Erst einmal die Frage: Bassewitz, wärst du bereit, eine Abgabe für England zu schreiben?

    Zum Abgabebonus kann ich sagen, dass er über eine kleine Effizienzsteigerung der Steuerverwaltung für das betreffende Jahr entsteht. Theoretisch kann ich diesen Bonus beliebig hoch ansetzen, die Frage ist halt nur, wie sinnvoll das dann ist. In aller Regel macht es gegenwärtig bei den meisten Ländern eine niedrige fünfstellige Summe aus.

  6. #1806
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.612
    Laos Vorbereitung heute können wir ja nehmen?

    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Königreich England



    Schwerpunkt: Das Symposium



    Um Austausch und Wettbewerb der beiden Universitäten Cambridge und Oxford zu fördern und den Universitätsbetrieb enger miteinander zu verzahnen, wird in diesem Jahr das erste fortan alljährlich geplante wissenschaftliche Symposium in London ausgerufen. Parallel zur jährlichen Tagung des Parlaments sind dabei Gelehrte aus dem ganzen Land ebenso wie jene aus den Lehensgebieten und internationale Gäste aus den Nachbarländern eingeladen, um neue wissenschaftliche Erkenntnisse zu präsentieren oder Debatten über Angelegenheiten von nationalem Interesse zu führen. Als Thema des ersten Symposiums dient die Vorstellung der durch die beiden Gesandtschaften der letzten Jahre in Nordamerika gewonnen Erkenntisse, bevorzugt im medizinischem Bereich- neben dem akademischen Wert einer solchen Diskussion soll sie durch ihre Exklusivität das Prestige der Universitäten im internationalen Vergleich erhöhen und zugleich als unmissverständliche Geste der Versöhnung gegenüber den Mongolen verstanden werden. Die Einladung gilt daher auch Gelehrten aus den mongolischen Teilreichen, allem voran natürlich aus Shikawo. Nachdem im letzten Jahr trotz des geltenden Embargos größere Gesandtschaften aus den mongolischen Teilreichen in Europa zu Besuch waren und sich immerhin die Gelehrten in Shikawo gegen den harten Kurs ihres Khans gegenüber England opponiert haben, erhofft man sich in diesem Jahr wieder rege Beteiligung. Der Schwerpunkt soll also auch dazu dienen, die wissenschaftliche Kooperation mit Shikawo, die die letzten Jahre auf Eis lag, wieder aufzunehmen.


    Nebenaktionen:



    - Man inseriert im mercure, um das Symposium ebenso wie die Teilnehmer, der Diskussionsverlauf, die in den Diskussionen vertretenen Positionen und auch aus den Diskussionen gewonnene Erkenntisse mitzuteilen. Dafür werden 15 000 S eingeplant.


    - Sowohl in Paris als auch im Kalifat beteiligt man sich an der Handelsmesse, diese Beteiligung wird mit 50 000 S unterstützt.


    - Der Bank wird als konkreter Fokus die Förderung der nunmehr wieder von Sanktionen frei agierenden Händler zugewiesen. Damit soll auch die Präsenz der eigenen Händler bei den Messen in diesem Jahr unterstützt werden, langfristig liegt der Fokus jedoch klar auf dem wieder aufkeimenden Handel mit Shikawo. Weiters sollen die Kredite der Bank dem Handel zwischen dem englischen und dem französischen Reichsteil über dem Ärmelkanal, sowie dem Handel der einzelnen Reichsteile mit Irland und Schottland im Norden und Frankreich und Burgund im Süden zugutekommen. Der König will damit dem Ruf nach mehr Engagement im eigenen Land folgen und die heimische Wirtschaft fördern.

    Die Bank erhält die Aufgabe, ihre Mittel fair zwischen den Reichsteilen zu verteilen. Um dieser Rolle gerecht zu werden, werden die Einlagen der Bank um weitere 500 000 S erhöht und damit verdoppelt. Der Vorsitz der Bank soll von vier von der Krone bestellten Konsuln übernommen werden, jeweils zweien aus dem französischen Reichsteil, die von der Krone direkt ernannt werden, und zweien aus dem englischen Reichsteil, deren Bestellung der Zustimmung des Parlaments bedarf. Dies ist als konkretes Zugeständnis von Seiten der Krone an ihre Untertanen zu verstehen, dass sie sich dem Wohl des Reiches verpflichtet fühlt und ihre Kompetenzen darüber hinaus nicht überschreiten will.


    - Die königliche Familie begibt sich in diesem heiligen Jahr nach Paris, wo sich die Männer der Familie der der Pilgergesellschaft des französischen, schottischen und burgundischen Königs anschließen. Die Frauen der Dynasie reisen derweil- mit Ausnahme der ältesten, mit dem schottischen Thronfolger Malcolm verlobten, die den Highlandgames beiwohnt- mit der französischen Königin weiter nach Burgund, um sich an dem dortigen Treffen zu beteiligen. Kostenpunkt: 40 000 S.

    In Santiago findet im Rahmen der Doppelhochzeit die Eheschließung von König Eduards zweitgeborenem Sohn mit der Prinzessin Xoana aus Galizien statt, wofür weitere 25 000 eingeplant werden.

    In Burgund kann das Verlöbnis zwischen dem drittgeborenen Sohn und der zweitgeborenen Tochter (isabelle?) aus dem Haus Burgund bekanntgegeben werden.


    - Der Flottenausbau wird mit weiteren 90 000 gefördert, gebaut werden (abermals in Schottland) zehn 25er Stufe III sowie fünf 50er Stufe III.


    Finanzen:



    Einnahmen: 650 000 S (A) + 300 000 (E) + 20 000 S (Rücklagen) + 700 000 (neuer Kredit aus der Schweiz) = 1 670 000 S
    Ausgaben: 58 000 (Schwerpunkt) + 500 000 (Förderung Bank) + 300000 (Hof) + 420 000 (Abgaben) + 182000 (Unterhalt) + 90 000 (Ausbau Flotte) + 40 000 (Beteiligung Reisen nach St. Jakob und Gent) + 40 000 (Beteiligung Handelsmessen) + 25 000 (Hochzeit in Galizien) + 15 000 (Inserate mercure) =1 670 000 S

    => 0 Rest

    Irgendwas vergessen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  7. #1807
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.895
    Meinetwegen gern! Lao ist aber auch hier, oder?

  8. #1808
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.620
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen


    Erst einmal die Frage: Bassewitz, wärst du bereit, eine Abgabe für England zu schreiben?

    Zum Abgabebonus kann ich sagen, dass er über eine kleine Effizienzsteigerung der Steuerverwaltung für das betreffende Jahr entsteht. Theoretisch kann ich diesen Bonus beliebig hoch ansetzen, die Frage ist halt nur, wie sinnvoll das dann ist. In aller Regel macht es gegenwärtig bei den meisten Ländern eine niedrige fünfstellige Summe aus.
    Normalerweise ist der kleine Bonus in Ordnung, wenn eine normale Zweiwochenabgabe durch zu späte Abgaben sich leicht verzögert. Für diese Runde finde ich sollte der Bonus größer sein, weil die Nichtabgaben in Anbetracht der längeren Abgabefrist besonders ärgerlich sind. Vielleicht im hohen fünfstelligen bis niedrigen sechsstelligenr Bereich.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  9. #1809
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    3.097
    Ein prozentualer Bonus auf die Steuereinnahmen klingt per se nicht ideal, weil er reiche Länder bevorzugt und bspw. Ungarn aber auch anderen Ländern, bei denen die Steuern nicht den Bärenanteil der Einnahmen ausmachen, wenig bringen dürfte.
    Ein absoluter Bonus, oder ein Bonus auf die gesamten Einnahmen wäre da fairer, aber selbst den fände ich doof, wenn er nur einmalig kommt, dann macht er es noch schwerer zu verstehen, wie sich Einnahmen beeinflussen lassen (und zum Verhältnis, die niedrigste 6 stellige Summe wären 100k und damit mehr als 1/3 meiner Steuereinnahmen).
    Abgesehen davon verändert man Spielregeln eigentlich nicht im Nachhinein und auch wenn der Abgabezeitraum theoretisch länger war, der Teil in dem man Fragen stellen und sich aktiv Gedanken machen konnte war eher kürzer als sonst.
    Ist dein Spiel und daher natürlich deine Entscheidung Jon, aber für mich bräuchte es da eher keine Erhöhung.

  10. #1810
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.206
    Idee: Schwerpunkte die rechtzeitig geplant wurden sind etwas effektiver. Wäre das nicht fairer?

    Ansonsten kann ich auch gut mit dem Steuerbonus leben.

  11. #1811
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.612
    Einfach wie bisher. Leute, immer mit der Ruhe. Ich werde Laos Entwurf dann jetzt einreichen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  12. #1812
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.657
    Der "Bonus" soll ja eigentlich Anreiz sein zum rechtzeitigen Abgaben zu motivieren und keine Entschädigung. In dem Sinne muss man leider festhalten, dass er überhaupt nicht zu funktionieren scheint.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #1813
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.487
    Abgabe steht doch schon. Hab nur wegen dem Kredit noch gewartet bzw. hatte Jon noch ein paar Rückmeldungen, die hat Basse aber schon behandelt.

    Kann man dann so posten.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #1814
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.612
    @Jon: Könntest du dann bitte noch Käsberts Korrekturen aus diesem Post berücksichtigen? Die Rückzahlung des zweiten großen Darlehen aus dem Vorjahr fehlt noch und die Einnahmen sind auch immer noch 10.000 zu hoch. Ich denke, in Anbetracht der familiären Situation ist das nur zu verständlich, dass man da den Überblick verliert. Du hast ja zumindest in der Auswertung schon vergessene Zahlungen als Kredite nachgetragen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  15. #1815
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.895
    Stimmt, das ist eigentlich am einfachsten. Italiens Zug ist ja schon korrigiert, und bei den übrigen von Käsbert neu berechneten Ländern mache ich es einfach in der Auswertung über zusätzliche Rücklagen oder Kredite.

Seite 121 von 125 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •