Seite 35 von 41 ErsteErste ... 25313233343536373839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 614

Thema: Olympische Spiele in Paris 2024

  1. #511
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.573


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #512
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    16.553
    Mein großer Plan umfasst zwar nur Weltmeisterschaften aber er wird mit einer Story versehen werden!

  3. #513
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.904
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Andererseits wäre ein reiches Land wie wir es sind ja auch in der Lage, die Sportförderung deutlich besser zu gestalten.

    Wenn man sich anschaut, wie gut kleinere Länder wie Australien beim Schwimmen abschneiden sehe ich nicht, warum wir das nicht auch so könnten.
    Will man das denn? Was hat der Durchschnittsdeutsche denn davon, wenn ein Deutscher eine Medaille holt? 1h Unterhaltung vor dem Fernseher. Ist das Geld nicht viel fairer in der Breitenförderung angelegt?

  4. #514
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.356
    Vielleicht fühlen sich mehr Menschen motiviert, Sport zu machen, wenn sie erfolgreiche Volksgenossen sehen

  5. #515
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.858
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Will man das denn? Was hat der Durchschnittsdeutsche denn davon, wenn ein Deutscher eine Medaille holt? 1h Unterhaltung vor dem Fernseher. Ist das Geld nicht viel fairer in der Breitenförderung angelegt?
    Also definitiv, der Profisport profitiert aber ja wahrscheinlich auch davon.
    Und mir ist es ziemlich egal wie viele Medaillen wir holen, ich wollte nur sagen dass wir durchaus zu mehr in der Lage sein könnten, wenn das denn gewollt wäre.

  6. #516
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.573
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Vielleicht fühlen sich mehr Menschen motiviert, Sport zu machen, wenn sie erfolgreiche Volksgenossen sehen
    und dafür soll mein Geld ausgegeben werden? Never


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #517
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.623
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Andererseits wäre ein reiches Land wie wir es sind ja auch in der Lage, die Sportförderung deutlich besser zu gestalten.

    Wenn man sich anschaut, wie gut kleinere Länder wie Australien beim Schwimmen abschneiden sehe ich nicht, warum wir das nicht auch so könnten.
    Warst du in letzter Zeit in deutschen Schwimmbädern? Das Nordbad ist ja sogar DSW-Stützpunkt mit 50m innen und außen, aber das wirkt in meinem Umfeld eher abschreckend: Regelmäßig ist das Schwimmerbecken für Training oder ne Veranstaltung blockiert, also weichen die Freizeitschwimmer aufs Sprungbecken aus, also kann nicht gesprungen werden --> die Kids finden es langweilig.

  8. #518
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.858
    Mit den oben angesprochen Investitionen in öffentliche Einrichtungen könnte man ja auch Schwimmanlagen bauen damit beide Seiten auf ihre Kosten kommen. Da habe ich Tim ja auch zugestimmt.

    Und ich weiß was du meinst; bei mir in der Nähe gibt es ein Hallenbad das nur Samstag morgens für eine Stunde für die Öffentlichkeit zugänglich ist

  9. #519
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.573
    boah, ist diese Abschlussfeier langweilig. Das volle Kontrastprogramm zur Eröffnung vor zwei Wochen


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #520
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.482
    Ich fand es cool..
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #521
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.105
    In der Zeitung heißt es, dass wieder mal die Schulen an der miserablen Ausbeute schuld sind, weil alle den Wettbewerbscharakter ablehnen. Bundesjugendspiele wurden abgeschafft - bis auf Bayern natürlich. Warum das dann aber immer noch 'Bundes...' heißt, erschließt sich mir nicht.

  12. #522
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.256
    Du meinst also die 12jährigen hätten bei der Olympiade Gold geholt.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #523
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.105
    Nun ja, ging schon vorher immer weiter abwärts an den Schulen: Ich kenne Schulen, die am 'Sporttag' den Spaß in den Vordergrund stellen: Zielwurf mit alten Gummistiefeln und so ein krudes Zeug. Definitiv nicht olympisch.

  14. #524
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    9.022
    Ich kenne eine Schule, die Weitwurf mit Tieren macht:
    https://www.diepresse.com/596314/neu...sum-weitwerfen

    Wird bestimmt bald olympisch.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  15. #525
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.256
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Nun ja, ging schon vorher immer weiter abwärts an den Schulen: Ich kenne Schulen, die am 'Sporttag' den Spaß in den Vordergrund stellen: Zielwurf mit alten Gummistiefeln und so ein krudes Zeug. Definitiv nicht olympisch.
    Aber das hat ja nichts mit den Bundesjugendspielen zu tun, dies war ja dein Punkt. Wann wurden die eigentlich genau abgeschafft? Hast du hier Daten?

    Wenn man glaubt das unsportliche Kinder wegen den Bundesjugendspielen bei der Olympiade mitmachen könnten, glaubt man wohl auch an den Weihnachtsmann.

    Es fehlt halt an der Bereitschaft mehr Geld zur Verfügung zu stellen, um den Sportlern die bestmögliche Ausbildung und Training zu gewährleisten. Nutzlose Bundesjugendspiele haben damit nichts zu tun und haben natürlich auch keine Auswirkungen auf die aktuellen Ergebnisse.

    Aber in 2 Wochen ist das Thema eh tod
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 35 von 41 ErsteErste ... 25313233343536373839 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •