Seite 18 von 26 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 385

Thema: [Anno 1800] Die industrielle Revolution

  1. #256
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    4.240
    Bild

    Indigo zum Färben von Keramiken wächst nicht auf Tamborine.

    Bild

    Und neue Kontore brauchen Lehmziegel.
    Auch wenn ich hier erstmal eine Wachs/Hummer Insel besiedele.

    Bild

    Und damit beende ich den heutigen Teil.


    Jetzt hoffentlich wieder regelmäßige Updates.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  2. #257
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.429
    In Post 248 ist ein Bild fehlerhaft.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #258
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    4.240
    Weiter gehts. - Bild schon länger korrigiert.

    Bild

    Die direkten Bedürfnisse von Enbesa sind schon (indirekt) bekannt, jetzt mal die Lebensqualitäts Bedürfnisse.

    Die Hirten sind relativ einfach zu erfüllen.
    Konserven und Chilisaucen sind etwas schwerer herzustellen - 3 stufig oder Haciendaabhängigkeit. Beide Waren sind aber auch inzwischen Grundbedürfnisse.

    Bild

    Tatsächlich gilt das selbe für die Ältesten.
    Selbst die Nähmaschienen als komplizierteste Ware ist "einfacher" als Konserven.

    Man muss aber (fast) alles importieren.

    Über einige Importrouten könnte ich mal nachdenken.

    Bild

    Und dies mache ich auch gleich hier in Trewalny. Diese Insel hat ganze 4 Lehmvorkommen und Getreidefruchtbarkeit.

    Bild

    Lehm und Getreide wird importiert. Ich nutze eins der neuen Vollkühlschiffe, die doppelt so schnell als normale Schiffe auf den Ozeanen sind.

    Bild

    Und dann kommt der Reporter mal wieder.
    Manola hat ein Problem, gut zu wissen.
    Nur was genau fehlt ? Alles ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  4. #259
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    4.240
    Bild

    Der Blick auf die Bedürfnisse zeigt, dass bei den Jornaleros alles im grünen Bereich ist.

    Bitte ignoriert den nicht komplett geladenen Hintergrund. Sowas passiert leider beim ersten Laden einer Region häufiger.

    Bild

    Den Oberas fehlt etwas Atole, aber auch hier noch im akzeptablen Bereich. Es gibt vermutlich eine leichte Unterproduktion durch Marktkarrenstau ? Müsste man beobachten, welches ich vermutlich vergesse.

    Bild

    Die Luxusbebürfnisse zeigen ähnlich Probleme wie die Atole auf. Rum wird auch die Jornaleros betreffen.

    Bild

    Artistas brauchen keine Atole, also auch hier alles grün. Auch wenn die letzte Analyse ein Problem bei Mezcal gezeigt hat ?

    Bild

    Den Artistas fehlt auch das Bier.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  5. #260
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    4.240
    Bild

    Zurück nach Enbesa gehen mir fast die Wanzahölzer zum Aufbau der hiesigen Siedlung aus.
    Ich muss die Siedlung hinter dem Fluss aufbauen und die Brücke kostet ganze 20t Holz.

    Bild

    Anschließend bin ich etwas zu großzügig mit den Bewässerungskanälen.

    Bild

    In Folge dessen werden die 3 am weitesten entfernten Kanalstücke nicht beflutet.

    Das Grün geht nicht bis zur Steilküste.

    Bild

    Es gibt aber eine Lösung. Wenn ich 2 Wasserpumpen miteinander verbinden, erhöht sich die Bewässerungskapazität.

    Bild

    Mit der 2. Wasserpumpe ist es mir also möglich, fast die ganze Insel zu bewässern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  6. #261
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    4.240
    Bild

    Inzwischen wird auch Enbesa besiedelt.
    Die ersten KI hat inzwischen ohne Nachfragen besiedelt, Willi fragt jetzt nach, ich erlaube es auch.

    Bild

    Durch den nötigen Kanalzugang für Feuerwehren ist Feuer ein größeres Problem in Enbesa als anderswo.

    Ich baue links im Bild eine 2. Feuerwache direkt neben den Fluss und die Pumpstation.
    Immerhin ist die Reichweite hier größer.

    Leider fehlen wohl die Bilder von den Indigioplantagen und den entsprechen verarbeitenden Gebäuden.
    Nachdem ich zu Beginn zu viele Screenshots gemacht habe, sind es inzwischen zuwenig.

    Bild

    Auf jedenfall verlangen die Ältesten inwzsichen Hummereintopf.
    Tef, Gewürze und Hummer als Rohstoffe.
    Auch wenn Gewürze seit längerem bekannt sind, müssen diese nicht aus der Neuen Welt importiert werden.
    Enbesa ist das ursprüngliche Anbaugebiet für Gewürze.

    Bild

    Tonpfeifen hingegen brauchen Tabak, welcher aus der Neuen Welt importiert werden muss.

    Damit sind wir auch schon zu früh am Ende angelangt. Als nächtest werde ich mir nochmal überlegen müssen, wie ich die ganzen Sprachbeiträge für die Enbesaquest darstelle.
    Ich denke, ein Bild und den Rest abtippen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  7. #262
    Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan
    Registriert seit
    06.05.07
    Beiträge
    602
    Gerne, wenn dir das nicht zuviel Arbeit ist.

  8. #263
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    4.240
    Ich glaube, Bilder passen etwas besser.
    Es ist bisher tatsächlich relative selten, dass es 3 verschiedene Textboxen oben links gibt.

    Bild

    Hier noch als Nachreichung die Indigo- und Gewürzfarmen in Shamyrath.
    Links 2 Gewürzfarmen, mittig die Indigofelder.

    Man kann auch gerade so erkennen, dass ich durch die Kanäle und den erstellten Grenzen teilweise etwas kreative mit dem Feldbau werden muss.

    Tatsächlich einer der Vorteil des neuen Feldsystems, die 1x1 Felder ermöglichen eine potenziell deutlich bessere Platznutzung als vorher.
    Wobei das ganze bei der Veröffentlichung eher ein Nachteil war.
    Als Anno1800 veröffentlicht wurde, musste man alle 100+ 1x1 Felder einzelnd platzieren.

    Bild

    Die 2. Insel Tenikara Buna züchtet Hummer für Tamborine.

    Bild

    Da die Tonpfeifen sowieso Tabak benötigen, liefere ich auch gleich Kräuter und Baumwollstoff mit.

    Bild

    Eine 2. Insel liefert Orchideen und Ponchos.

    Bild

    Edit: Wusste ich es doch, ich hatte ein besseres Bild.
    Das führt auch einige Zeit später - ich greife hier vor - dazu, dass ich die nächste Bevölkerungsgrenze erreiche.
    Bücher haben tatsächlich die gleiche Produktionskette wie in Anno 1404.
    Neu hier ist die Tatsache, dass man das Holz für die Papiermühle importieren muss.
    Ich werde in der nächsten Sitzung wohl die Orchideen/Poncho Route erweitern.

    Die Papiermühle ist das dritte Gebäude, welches einen Flussbauplatz benötigt.

    Dazu werden jetzt auch hier Traktoren freigeschaltet und die Ältesten hätten gerne Brillen. Eine komplette Importware.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von xist10 (11. August 2024 um 11:25 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  9. #264
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    4.240
    Bild

    In Enbesa fange ich meinen Besuch der 4 weiteren von Einheimischen besiedelten Inseln mit Waha Desher an.

    "Waha Desher! Einst ein Land atemberaubender Wunder, nun zerrissen von zahllosen Kriegen." erzählt Ketema.
    "Ich habe mir gewünscht, Waha Desher wieder aufblühen zu sehen, doch dieses fruchtlose Unterfangen beantsprucht Ressourcen, die ich nicht länger entbehren kann."

    Klingt ja nach relative netten Einwohnern.
    Aber dafür, dass Ketema Enbesa (endlich wieder) vereinen will, scheut er scheinbar einige Mühen.

    Bild

    Direkt neben Waha Desher liegt Kidusi Anitoni. Kidusi Anitoni hat eine uralte Bibliothek.
    "Es gibt Texte in der Bibliothek, die bereits alt waren lange bevor Ihre Alte Welt die Meere erkundete."

    Ich sehe hier jetzt schon einige Parallelen zur Bibliothek von Alexandria.
    Ich denke mal, Kidusi hat antike, römische Schriften. Oder sogar altägyptische Papyri.
    Achtung Spoiler:

    Mit dem Bezug auf die Entdeckerfahrten der Spanier und Portugiesen stellt sich mir auch etwas die Frage, wann wir uns aktuell zeitlich befinden.
    Anno 1800 spielt höchst wahrscheinlich nicht 1800.
    Der Storytitel deutet zwar eine Zeit um 1800 an.
    Wir haben aber bisher einige Sachen gesehen, die mehr oder weniger explizit auf spätere Ereignisse verweisen.
    Die Seeschlacht von Trewalny (Trafalgar) ist eine Generation her. Die FranklinFaithfulexpedition ist schon verloren gegangen - und wurde inzwischen lebend gerettet.

    Allerdings sind wir inzwischen eigentlich noch später.
    Der Culysmakanal wurde tatsächlich schon 1869 eröffnet - ich dachte, das wäre später gewesen. Die Monitore verstärken die Vermutung, dass wir uns im späten 19. Jhd befinden.

    Mit Luftschiffen und Schlachkreuzern ist sogar ein Argument für das 20. Jhd zu machen.


    "Doch die Priester[innen] von Kidusi halten stur an ihrem lange vergessenen Glauben fest und werden sich Enbesa nicht anschließen bis ich ihr Dogma zur einzigen Wahrheit erkläre."

    Das klingt hingegen nicht so gut. Religöse Fanatiker ?

    Bild

    Die 3. Insel neben Tamborine ist aktuell unwichtig. Ich vermute mal, wie dürfen hier später die Nomaden überreden, sesshaft zu werden ?

    Bild

    Während das Frachtschiff gerade Enbesa abfährt - es reicht eigentlich einfaches anklicken - bietet Ketema mir noch einen 2. Auftrag.

    Ketema ist geader dabei, seinen Erben (Sohn) zu unterrichten, was ein guter Regent alles können muss.
    Da darf man häufiger mal helfen, öfters auch mit variablem Ausgang.

    Bild

    Angereb ist uns schon bekannt - es war eines von deren Schiffen, welches wir bei unserer Ankunft in Enbesa versengt haben.
    Das wird uns immer noch übel genommen, wir werden im Hafen beschossen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  10. #265
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    4.240
    Bild

    Dies lasse ich mir nicht bieten und entsende einen Schlachtkreuzer.

    Bild

    Während der Schlachtkreuzer nochs durchs Mittelmeer dampft, ist schon ein Luftschiff für einen Geheimen Botengang in Enbesa angekommen.

    Bild

    Diese sind vielleicht nicht die unauffälligste Transportmöglichkeit, aber dafür sehr schwer abzufangen.

    Bild

    Kurze Zeit später darf ich beobachten, wie mein Schlachtkreuzer die Veteidigung von Angereb auseinander nimmt.

    Bild

    Leider ist die letzte Geschütztstellung unverwundbar (im Moment).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  11. #266
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    4.240
    Und jetzt wird es plötzlich ganz kompliziert.

    Bild

    Das Auswählen des Leuchtturms sorgt für 3 Sachen.
    1. Ketema erzählt die Geschichte von Angereb:
    "Die Piraten von Angereb bezeichnen sich selbst als Prinzen; sie bewohnen den geheiligten Palast der Elamais. Doch sein Glanz ist schon vor langer Zeit verblasst."

    Na super, Piraten. Können wir die Insel nicht einfach den Erdboden gleichmachen ? Deutlich weniger Schereinen auf dieser Art. Hostis humani generis sollte greifen können.
    Und wenn ich e richtig verstanden habe, ist Enbesa in der Form von Kaiser Ketema das einzig (relevante) Reich hier in der Gegend ? Freibeuterei ist also auch auszuschließen.

    Bild

    Als 2. wird eine Quest explizit durch den Klick auf den Leuchtturm von Angereb ausgelöst. War im letzten Bild schon zu sehen.
    "Niemals haben die Prinzen von Angereb neue Horizonte gescheut. Wir müssen verhandeln, damit sie die Kanonen nicht auf unsere Schiffe richten.

    Ich habe von den Phyphoriern noch fast 20 Fregatten übrig. Von denen überlasse ich gerne einige um die (hiesigen) Piraten zu bekämpfen.

    Bild

    Und jetzt gibt es den 2. Beitrag zur Geschichte Angerebs.
    "Sie weigern sich, sich mir oder irgendjemanden zu unterwerfen, der nicht das Blut von Selamawi in sich trägt. Ich habe es viele Male versucht, doch ich kann sie nicht zur Vernunft bringen."

    Klingt doch etwas besser. Scheinbar wurde Enbesa vor langer Zeit von Selamawi geeint.
    Die Nachkommen haben die Macht verloren und das Vasallenverhältnis besteht zur Familie Selamawi und nicht zum Thron von Enbesa ?
    Das klingt doch deutlich vernünftiger. Piraterie ist trotzdem zu Verurteilen.

    Bild

    Und des Abschließen der Quest "Drei Herzen Vereint" - auch hier ausgelöst durch den klick auf den letzten Leuchtturm - löst eine direkte Folgequest aus.
    "Waha Desher wartet auf eine Lieferung. Bringen Sie sie [die Lieferung] dorthin und bringen Sie dabei in Erfahrung, was sie [Einwohner von Waha Desher] bekümmert."

    Also grammatikalisch ist das ja eine Katastrophe. Aber bisher nur einfache Botendienste.

    Bild

    Und dann lösen ich auch gleich die Aufnahmebedingung für die Verhandlungsquest aus.
    "Offenbar haben die aktuellen Ereignisse Angereb bewegt, zu verhandeln. Ich gehe besser nicht selbst hin. Nehmen Sie diese Friedensfahne und reden Sie mit ihnen."

    Also unterstellt Ketema, dass die Piraten von Angereb gewillt sind, ihre Gäste bei einer Varhandlung fest zu setzen und/oder zu töten ?
    Hostis humani generis
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  12. #267
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    4.240
    Bild

    Und gleich im Anschluss meldet sich Ketema erneut.
    "Die Zeit wird kommen, in der wir diejenigen konfrontieren, die sich gegen Enbesa stellen, doch zuerst müssen wir uns denjenigen zuwenden, die uns täglich um Beistand bitten."

    Also darf ich später Angereb dem Erdboden gleich machen ?
    Noch sind diese als Feinde einsortiert.

    Bild

    Und wir machen weiter mit überlappenden Gesprächen.
    "Achten Sie darauf, die Prinzen nicht noch mehr zu reizen."
    Die Verhandlungen sollen keine weiteren Probleme für Enbesa bedeutet.
    Ich glaube, dazu hast du den falschen Verhandlungsführer.

    Dies ist ein Nachtrag zur Annahme der weißen Flagge für die Verhandlungen mit Angereb.

    Bild

    Die Begrüßung in Angereb ist überraschend freundlich.
    "Ketema schickt also einen Lakaien? Umsichtig und varraussehbar. Nun gut, willkommen in Angereb, Fremder."

    Anschließden werde ich dazu gedrängt, dich Stadt zu erkunden.

    "Du willst unser Vertrauen? Dann verdiene es dir. Zeige uns, dass du in der Lage bist, unser Land und unser Volk zu verstehen."



    Und damit vertage ich.
    Jetzt folgt ein Point und Klick Adventure. Das zeige ich morgen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  13. #268
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.429
    In Post 236 ist wieder ein Bildlink kaputt.

    Ansonsten verfolge ich gespannt die Entwicklung im Lande. in allen von dir beherrschten Ländern.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  14. #269
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    4.240
    Bild

    Wie angekündigt, steht als nächstes ein Point und Klick Adventureauf dem Plan.

    Hier im Hintergrund schon zusehen, es gibt 4 mit makrierte anklickbare Objekte.

    Bild

    Beim Anklicken dann eine Erklärung. Diesmal aber per Textfeld mittem im Bildschirm - und an das Objekt gebunden.

    Willkommen! Kommen Sie herrein! Indigoblaue Töpfe? Nein, so etwas habe ich nicht - aber ich habe mit Kupfer ausgekleidete Töpfe mit hübschen Grünstich. zu der örtlichen Keramik.

    Die Verwaltung der jämmerlichen Flotte der Prinzen ist wohl kaum eine zeitaufwändige Aufgabe; der Flottenverwalter hat genug Zeit, um Pinsel zu schnitzen - Dutzende daon! Das militär erscheint sehr stark herunter gekommen zu sein. Eine militärische Lösung erscheint immer einfacher.
    Aber Ketama will das wohl friedlich erledigen.

    Die Wandteppichindustrie erscheint ähnlich verlassen.
    Viele unbezahlte Rechnungen für Flachslieferungen sind unordentlich auf einer Theke getsapelt. Die Lageräume für Stoffbalen sind leer und verlassen.
    Das Icon ist übrigens aus Anno 1404 wieder verwendet worden.

    Bild

    Und dann sieht man einen Nachteil der Sprechfenster oben rechts.
    Die komme teilweise zu langsam.

    Das müsste noch zum Beginn der eben beendeten Quest gehören.

    Als nächstes werden wir zu Verhandlungen geladen "Du hast die Verheißungen gesehen - die Schönheit unseres Landes. Lass jetzt hören, was dein Herr uns zu sagen hat."

    Bild

    Die Verhandlung findet so statt. Schon ei zweimal gezeigt, gibt es mit als erstes nochmal die Möglichkeit, Angereb weiter zu erkunden. - Habe ich da etwas verpasst ?

    Bild

    Ja habe ich.
    Wie dem auch sei, ich biete an Stelle von Kaiser Ketema wirtschaftliche Hilfen an - ich will. Diese Piraten unterstütze ich nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  15. #270
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    4.240
    Bild

    Mit dem Abschluss gibt es eine letzte Wortmeldung und eine neue Quest.
    Alles bisher machbar.

    Hier übringens auch zu sehen, dass die Weiße Flagge von Ketema tatsächlich brauchbar ist.
    Verhindert dauerhaft angriffe auf das Schiffe - und Angriffe durch das Schiff. Dazu werden Waren (soweit ich weiß nur auf Handelsrouten) besser verkauft.

    Bild

    Trotzdem wende ich mich vorerst Waha Desher zu.

    Klassische Dialoge zur Aufnahme und Abgabe von Questgegenständen.

    Bild

    Waha Desher ist gleich das nächste Point und Klick Adventure.
    Diesmal aber ohne eigene Suche.

    Bild

    Diesmal ohne Abschrift, es ist einiges hier.

    Bild

    Ketema hat auch einen Kommentar.
    Wobei dies eine weitere Questreihe ist - und meines Wissens nach der Start für Kidusi.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

Seite 18 von 26 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •