Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 145. Story des Monats Juli 2024

  1. #1
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.429

    Foren-Bibliothek 145. Story des Monats Juli 2024

    Wir schreiben das Jahr 1960 - ein besonderes Jahr im Osten. Die BSSR - Bobs Sowjetische Sozialistische Republik - erlang ihre Unabhängigkeit vom großen Bruder und muss sich nun alleine durchs Leben schlagen.

    Bauminister BobTheBuilder steht vor einer schwierigen Aufgabe: Mit 5 Millionen Rubel und 1,6 Millionen Dollar auf dem Konto einen Musterstaat erreichten, auf einer Fläche, auf der es ansonsten nichts gibt.

    In [Workers & Ressources: Soviet Republic] - Baumeister trifft auf Bauminister erleben wir, wie Genosse Baumeister Bob, mit umfassenden Vollmachte, aber auch der Pflicht, alle Bedürfnisse seiner Bürger zu stillen, darum kämpft, sein Land groß zu machen. Bald schon ist die ganze Republik eine einzige Baustelle.



    Doch wird das ehrgeizige Ziel, eine zentral gelenkte Planwirtschaft aufzubauen, gelingen? Und wie wird es den Bürgern ergehen?

    Mit viel Fleiß macht sich BobTheBuilder ans Werk, plant akribisch und verfolgt anhand von fünf Familien die Entwicklung seiner Bürger. Eine spannende, noch nicht abgeschlossene Entwicklung, bei der jede Änderung an unvorhergesehener Stelle neue Probleme verursachen kann. Es lohnt sich auf jeden Fall einzusteigen und zu verfolgen, ob zumindest in dieser Geschichte der Sozialismus für blühende Landschaften sorgt, oder am Ende doch Ochs und Esel ihn aufhalten.

    Link zur Story
    Geändert von Kathy (07. September 2024 um 11:06 Uhr)
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #2

  3. #3
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.904
    Vielen Dank für die schöne Laudatio - und natürlich auch für die Wahl. In der BSSR herrscht ja gerade staatlich angeordneter Urlaub für die gesamte Arbeiterklasse. Nach diesem wird es voll motiviert weitergehen. Es gibt noch viele Features, zu denen ich noch gar nicht gekommen bin. Rundfunk und Fernsehen, Fahrzeugbau, Flugzeuge, Schifffahrt, Elektrifizierung der Straßen und Gleise, Trams und Metro ... . Ach ja, Tourismus auch noch. Bei meinem bisherigen Spieltempo kann ich nur hoffen, daß Civ VII nichts taugen wird.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  4. #4
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.810
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

  5. #5
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.505

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •