Von Wernigerode aus ist das ein Brett. Da ist viel Saft in der Wade nötig...
Von Wernigerode aus ist das ein Brett. Da ist viel Saft in der Wade nötig...
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Bin gerade dabei Rennradreifen (-mäntel) zu suchen. Will mein Rennrad wieder flott machen. Die Reifen dürften Standplatten haben
Früher hab ich immer Conti Sport genommen. Die Conti Grand Prix 3000 haben immer zu sehr aufgetragen und striffen an der Hinterradbremse (Da ist nur seeeeehr wenig Platz zwischen Mantel und Bremse)
Gibt es bei 700-23C Erfahrungen zu guten Reifen. Ich tendiere zu den Conti Ultra Sport III.
ex flammis orior
Gestern mein Rad in die Werkstatt gebracht, heute wars fertig, aber allein 150€ an Ersatzteilen. Viel Fahrrad fahren ist ein teurer Spaß.
Ja. Mobilität ist teuer.
Ein Schluck Copium gefällig? Ich denk mir dann immer, Autofahrer tanken monatlich so viel, und dann ist noch keine Versicherung gezahlt, und man hat noch nicht den Wertverlust vom Auto und ist noch nicht durch den TÜV. Und vor allem müssen die halt Auto fahren und wir dürfen Fahrrad fahren.
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
Naja, für die reine Mobilität wär mein Fahrrad nicht so teuer. Sind ja locker 2/3 meiner km einfach nur zum Spaß.
Wie immer: Hinter jedem großartigem Projekt steckt eine Frau
wow, die Frau war ja mal so richtig begeistert
Das hier könnte zwar auch in den Aufrege-Thread, aber es passt doch eher zum Fahrrad:
Sonntag habe ich mal mein Rädle überholt: Bremsscheibe und -beläge am Hinterrad und auch noch Schaltwerk und Kette gewechselt. Bremsscheibe hatte nen Schlag und musste deswegen getauscht werden. Zunächst aber der Wechsel von Kette und Schaltwerk durchgezogen und lief auch soweit gut.
Der Tausch von Belägen und Scheibe war auch bis zu dem Punkt problemlos, bis es zum Wiedereinbau des Hinterrades ging. Rad war drin, aber es ließ sich nur Rückwärts und das auch nur extrem schwer drehen. Hab dann alle möglichen Fehlerquellen untersucht. Beläge wieder die alten eingebaut und auch nochmal die Bremsscheibe verglichen, ob die denn auch die gleichen Dimensionen hat oder irgendwo streift und hängt. Nach ca. 1,5 Stunden war ich dann soweit, dass ich dachte: "Es kann zwar nicht sein, aber ich vergleiche mal Schrauben der Scheibe..." Also die Schrauben wieder aus dem Müll gefischt (Mülleimer bei 30 °C+ ist mal richtig lecker ) Und siehe da: Die neuen Schrauben von der Scheibe waren einen Millimeter länger wie die der Alten. Alte Schrauben rein und es flutschte wieder.
Was habe ich mich aufgeregt: Da kauft man schon Markenware und schon hat man Probleme
ex flammis orior
Apropos Fahrrad- oder Aufregethread. Ist mir doch tatsächlich gestern in meiner Lieblingsstraße ein Radfahrer entgegengekommen. Wie zur Hölle kommt man auf so ne Idee. Also generell bei nur mit Farbe vom Verkehr getrennten Radwegen ist das ja schon völlig bescheuert. Aber wenn auf der anderen Seite dann auch noch ein Parkstreifen ist, mit ohne Abstand. Das muss man doch eigentlich merken, wie hirnrissig das ist.
Zur Erinnerung, das sieht da so aus:
Achtung Spoiler:
das würde ich aber als normales Verhalten von Radfahrern ansehen
You can check out any time you like, but you can never leave
Geisterradler sieht man vielleicht an sich regelmäßig, aber 99,9% davon auf abgetrennten Rad- oder Gehwegen. Auf der Straße oder Radwegen auf Fahrbahnniveau ohne bauliche Trennung seh ich wenns hoch kommt alle paar Monate mal einen.
Geisterfahrer sind meine Lieblingsunfallopfer.
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Normalerweise fahren die in einer solchen Situation wie oben auf dem Gehweg
Hab da erst wieder einen gesehen. Hat die Spur gewechselt und gegen den laufenden Verkehr gefahren. herrlich
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”