Seite 68 von 75 ErsteErste ... 1858646566676869707172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 1118

Thema: PAE VI: Patch 6.14-6.17

  1. #1006
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.834
    Ich entwickle Belagerungstechnik. Ich baue zwei Rammen. Möchte eine dritte bauen. Dann heißt es, der Bau wäre nicht möglich im nächsten Rundenwechsel. Erklärung gibt es nicht. Ramme ist nicht mehr im Baumenü der Stadt. Nicht mal ausgegraut. Ich verstehe nicht warum. In der Runde, in der mir gesagt wird, ich könne die Ramme nicht bauen, wurde keine Technologie neu entdeckt. Ich schau in der Pedia nach Bedingungen zum Rammenbau. Finde keine Erklärung warum es nicht gehen sollte eine weitere Ramme zu bauen. Gehe im Spiel drei Runden zurück, lade und erspiele mir die Situation noch einmal. Ergebnis: Ich kann eine dritte Ramme bauen. Keine Probleme. Warum ich in dem Spielstand, um den es geht, keine weitere Ramme bauen kann, ist mir als Spieler unerklärlich. Ich hänge ihn hier mal an. Spiele ich den weiter, kann ich auch sechs Runden später immer noch keine weitere Ramme im Spiel bauen. Gehe ich im Spielstand zurück. Lade und spiel von da an weiter, kann ich Rammen ohne Probleme bauen.

    Runde 498 v Chr wird mir das Rammenbauen im Rundenwechsel verboten.
    Runde 500 v Chr ist der Keim des Verbots des Rammenbaus bereits im Spiel.
    Runde 504 v Chr benutze ich um mir die Situation neu zu erspielen und wo ich weiter Rammen im Spiel bauen kann.

    Das ganze ist jederzeit Wiederholbar.

    Grüße John
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von JohnDay (26. Juli 2024 um 21:47 Uhr)
    Wenigstens laufen die Oliven noch nicht weg ...

  2. #1007
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.213
    habe folgende Fehlermeldung (beim Laden des Mods):

    GFC Error: failed to initialize the primary control theme

  3. #1008
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.834
    Daron da scheint etwas grundsätzlich falsch gelaufen zu sein. Vielleicht sollte man hier ein Verständnisproblem vorab versuchen aus dem Weg zu räumen. Pie wirft zur Probe PAE VII auf den Markt. Vorher gab es PAE VI mit diversen Patches. Da musste man PAE VI und dann den neuesten Patsch drauf installieren. Jetzt gibt es im Moment nur PAE VII. Also ganz neue Installation machen (neuer Ordner). Nicht irgendwo drauf installieren (Sonst bekommst du den oben von dir genannten Fehler)! Keinen Patch danach installieren (die gibt es noch nicht für PAE VII). Ich hoffe, das hilft dir schon weiter? Sonst melde dich deswegen doch bitte noch einmal.

    Grüße John
    Wenigstens laufen die Oliven noch nicht weg ...

  4. #1009
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.213
    Ich habe nur die PAE6 Komplettversion installiert. Dazu gibt es doch keine Patches mehr, oder? Jedenfalls nicht bei Installationen.

    PS: Ist ein neuer Rechner, daher gibt es keine alte Version. Nur das neue Civ4 von steam.

  5. #1010
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.834
    Ich habe hier das Problem, dass ich eine Bireme gebaut habe in meinem Testspiel. Die Stadt liegt an einem Fluss, nicht am Meer. Diese Bireme zog einmal aus und kann nun nicht zurück in die Stadt? Anlegestelle ist vorhanden. Hafen ist vorhanden. Das Schiff kann trotzdem nicht in die Stadt zurück. Das kann doch keine Absicht sein, oder? Ist bisher mein einziges Schiff. Eine Bireme, das müsste doch zurück in den Hafen fahren können ... braucht es einen Save um das zu klären?

    Grüße John
    Wenigstens laufen die Oliven noch nicht weg ...

  6. #1011
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.834
    Nein, Daron. Lass uns erstmal etwas klären: Es gibt im Moment nur das Grundspiel PAE 7 (VII bedeutet 5 Plus 2 = 7) zum Probespielen und Fehler ausmerzen und keine weiteren Patches.

    Du schreibst du installierst PAE 6 also V+I. Also nicht die neueste Version die wir gerade Probespielen.

    Für PAE 6 also VI brauchst du einen weiteren Patch. Für PAE 7 (also VII) brauchst du keinen Patch. Beachte bitte: Wenn du PAE 6 installieren willst, brauchst du also noch einen Patch dazu, den du oben drauf installierst. Die Ordnernamen von PAE 6 (also VI) und PAE 7 (also PAEVII) sind außerdem unterschiedlich. Für PAE 7 (also VII) braucht es eine Installation die nirgendwo drauf installiert wird.

    Kläre doch erstmal welche Version du im Moment installieren willst. PAE 6 (also VI), oder PAE 7 (also PAEVII).

    Bei weiteren Schwierigkeiten, wieder Bescheid sagen! Bis es klappt!

    Dabei fällt mir auf: Steam ist eine Installation bei der ich mich persönlich nicht auskenne. Vielleicht musst du da etwas warten, bis vielleicht zum Beispiel Flunky dir da helfen kann. Da die Steamversion einiges anders machen könnte als normael Installationen. Dann aber bitte trotzdem noch einmal posten, dass du nicht weiter kommst.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (27. Juli 2024 um 16:02 Uhr)
    Wenigstens laufen die Oliven noch nicht weg ...

  7. #1012
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.345
    Pie hat im DOWNLOAD & INSTALLATION (07.02.2024) https://www.civforum.de/showthread.p...N-(07-02-2024) auf Seite 3 folgendes über PAE VI geschrieben:

    PAE VI ist nun finalisiert. Der Download der Vollversion von PAE VI umfasst nun alle Patches (6.1-6.17) und auch die Art-Files sind FPK-komprimiert für die maximale Ladegeschwindigkeit.
    Ich habe die Patch-Links aus den Patch-Threads entfernt, da diese nicht mehr benötigt werden, wenn man die PAE VI (Voll)version (im 1. Posting) herunterlädt.

    PAE VI hat standardmäßig die dll-Datei nicht mehr im Assets-Verzeichnis, da PAE VI die letzte für MAC User nutzbare PAE Version ist. Die 52er-dll befindet sich wie gehabt im PAE_Extras-Ordner und kann jederzeit in den Assets-Ordner kopiert werden.

    Eine neue Era bricht mit PAE VII an, denn ab jetzt wird PAE mit SDK gemoddet. Leider auf Kosten der MAC User, aber dafür mit ganz neuen Spielerfahrungen.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  8. #1013
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.213
    Ich habe das hier installiert:

    VOLLVERSION (6.17): Pie's Ancient Europe VI (725 MB, 17.07.2024)
    (für Windows und MAC Installationen)

  9. #1014
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.455
    Und wo hast du das installiert?
    Bitte nenne den klompletten Pfad incl. PieAncientEuropaVI
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

  10. #1015
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.834
    Prima, haben wir schon mal die Version geklärt die du installieren möchtest.

    Vielleicht musst du auf den Spezialisten warten wie Pie selbst, oder vielleicht Flunky. Vielleicht kann ich dir aber auch helfen. Du kommst halt gerade in einer Zeit, da wir eine neue Version Probespielen. Deshalb war ich erst unsicher um welche Version es dir überhaupt geht. Ist nun geklärt.

    Ich habe nur Erfahrungen mit der Installation des Grundspiel und dann dem Patch obendrauf. Pie schreibt, er hat das gemergt, also zusammen gelegt. Ok, dann fällt die Installation des Patches weg für dich. Hoffe der Fehler liegt nun nicht da irgendwo, denn dann könnte nur Pie helfen.

    Meist liegt es bei Steam am Installationsort:

    Bei STEAM gehört eine mod wie PAE installiert unter:

    : ... steamapps/common/sid meier's civilization iv beyond the sword/Beyond the Sword/Mods

    Nachzulesen unter: https://www.civforum.de/showthread.p...N-(07-02-2024) Post 2

    Eine weitere Frage besteht nach deiner Civ4 Beyond the Sword Version. Es gibt einen inoffiziellen Patch der dein Spiel auf die Version BTS 3.19 patcht. Der ist zwingend erforderlich um PAE spielen zu können. Hast du den schon installiert?

    Das wäre was mir so zu Steam Installations-Schwierigkeiten spontan einfällt.

    Wenn es nicht weiter hilft noch einmal posten und eventuell warten bis vielleicht heute Abend dir Pie oder Flunky weiter helfen können. Bisher haben wir es noch bei allen am Ende zum Laufen gebracht.

    Grüße John
    Wenigstens laufen die Oliven noch nicht weg ...

  11. #1016
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.455
    Steam ist automatisch auf 3.19
    Man kann bei Steam auch eine "Beta" installieren. Die entspricht der CD-Version.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

  12. #1017
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    4.222
    3.19 ist nicht inoffiziell, sondern der offizielle Patch. Die Steamversion ist meine ich bei 3.19 ?
    Die Complete CD Version ist soweit ich weiß nur bei 3.17. - Im Startbildschirm unter "Erweitert" - "Über diese Version" zu kontrollieren.

    Ich meine, den Fehler habe ich schon ein paar Mal beim Vorbereiten fürs PB gesehen zu haben, also müsste vermutlich eine falschen Installation des Mods der Grund sein.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  13. #1018
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.834
    Wusste ich nicht. Ok, dann bin ich da nun schlauer. Wie gesagt, mir fehlt die Erfahrung mit einer Steam Version da ich die Original CD habe.

    Vielleicht übernimmst du das daher besser Rob, wenn du da eher Bescheid weißt.

    Grüße John
    Wenigstens laufen die Oliven noch nicht weg ...

  14. #1019
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.213
    Alles klar, funktioniert jetzt. Habe neu heruntergeladen. Das hat den Fehler behoben. Muss wohl ein Fehler im meinem Download gewesen sein.

    Danke für eure Hilfe!

  15. #1020
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.834
    Prima Daron. Hinterher ist man immer schlauer, aber es ist ein Klassiker und ich hätte ansprechen sollen, den Download zu wiederholen.

    Zurück zu PAE VII.

    Im Moment habe ich das erste mal die Situation, dass ich mit meinem Schiff, einer Bireme, vor einer Furt stehe auf der mir gegnerische Einheiten im Weg sind. Das Schiff ist wesentlich schwächer als die Landeinheiten auf dem Furt Plot. Damit das ganze spielbar ist, müsste es doch anders herum sein. Das Schiff muss stärker sein, als die Landeinheiten. Sonst kommt ein Schiff niemals alleine durch, sobald Landeinheiten im Weg sind. Das sind sie aber immer! Daher müssen die Schiffe viel stärker werden, oder wir müssen meinen Vorschlag mit der Schiffsbesatzung wieder aufgreifen. Flugzeuge die nur einen Plot weit gehen können, bzw nur einen Plot weit angreifen können und die Schiffe zu Flugzeugträgern machen. Dass Matrosen dann die ganze Karte überqueren können mit Standort wechseln, können wir ja jetzt mit SDK ausmerzen. Nur Schiffe allein, die zu schwach sind um gegen Landeinheiten bestehen zu können, sind sinnlos. Die kommen niemals irgendwo an, da ihnen immer Landeinheiten im Weg stehen werden und wenn die nicht durch die Schiffe geschlagen werden können, sind Schiffe auf Flüssen absolut sinnlos, da eh immer immobil.

    Problem: Schiffe werden durch Landeinheiten in Furten gestoppt. Im Moment sind Schiffe zu schwach / bzw Landeinheiten zu stark gegen Schiffe, als das Schiffe jemals ihren Weg gehen könnten.

    Lösung: Schiffe stärker machen, so dass sie die Landeinheiten schlagen können (zweitbeste Lösung) . Oder noch besser, Schiffe zu Flugzeugträgern machen, die dann eine Besatzung bekommen können (Matrosen), die wie Flugzeuge sind um Landeinheiten im Weg schlagen zu können, bzw Seeschlachten (Schiff zu Schiff) schlagen zu können.

    Sonst sind Schiffe auf Flüssen nicht einsetzbar, da sie immer durch Landeinheiten auf Furten blockiert werden und quasi niemals irgend wohin fahren.

    Grüße John
    Wenigstens laufen die Oliven noch nicht weg ...

Seite 68 von 75 ErsteErste ... 1858646566676869707172 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •