Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 63

Thema: 66 - neues Spiel

  1. #46

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.768
    reliprojekt wäre tatsächlich evtl. sinnvoll gewesen, daran hatte ich nicht gedacht. Ich habe aber das Gefühl, dass es ejtzt zu spät ist und ich will meine angefangene siedlerproduktion nicht abbrechen.

    es ist aber eine neue runde reingekommen, eingeläutet mit einem neuen zeitalter

    wir erreichen das golden age. auffällig: Japan als stärkster Spieler ist in ein dark age gerutscht
    Bild

    die inspirationen haben sich geändert mit dem bgg. ich nehme pen brush and voice.
    Bild

    die barbaren habe ich unterschätzt. sobald gold da ist, kaufe ich einen archer
    Bild
    die ersten zwei religionen wurden jetzt gegründet einmal brasilien
    Bild
    und norwegen
    Bild


    bleiben noch 2 religionen übrig für vietnam und griechenland. Japan und england haben noch keine anstalten gemacht auf reli zu gehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.469
    Wenn man es hinbekommt, ist ein Dunkles Zeitalter zu Beginn durchaus gut, kann man danach ein Heroisches Zeitalter eintüten. Loyalität ist dann ja noch nicht so das Problem.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.768
    so nächste runde sind die nächsten 2 siedler fertig. der siedler oben rechts im bild wird auf dem hügel wo er jetzt steht gründen. sobald das gold reicht kaufe ich einen weiteren slinger/archer um mit den barbaren klar zu kommen
    Bild

    wir sind im guten Mittelfeld. UNser erstes Weltwunder wird bald fertiggebaut
    Bild

    ich erkunde weiter die ländereien
    Bild

    mittlerweile habe ich 5 Stadtstaaten entdecken können
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.469
    Drücke die Daumen für das Wunder, damit solltest Du gut abgehen

    Siedler ohne passende Eskorte sind natürlich etwas blöd, vor allem, wenn in der Stadt schon ein Bautrupp Schutz gesucht hat...

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.768
    danke der siedler oben rechts der wurde bis dahin vom krieger begleitet, da ich weit und breit keinen gegner gesehen habe, habe ich den kriege wieder richtung hauptstadt zurückgezogen.

    und ja du hast recht, ich war zu greedy mit all den vielen siedlern und bauarbeitern. Ich habe die barbaren unterschätzt und zu wenig militär gebaut bzw. die in aller welt zum kundschaften geschickt. nächste runde kann ich aber eine eskorte in argos kaufen, also sollte das jetzt passen

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.505
    Ich würde eher nächste Runde eine Krieger kaufen als Eskorte. Der ist robuster als eine Schleuder.
    Mit dem Wunder und NW solltest du lange Zeit die Forschungsführung haben. Als nächste ne Runde Einheiten und dann noch Kultur pushen und es sieht richtig gut aus.
    Ich würde mit dem Siedler noch ein Feld ziehen. Ohne Eskorte natürlich ein Risiko.

    Was ist dein langfristiger Plan?
    Wo sollen die Siedler gründen?
    Geändert von Mister T. (25. Juli 2024 um 17:02 Uhr)
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.768
    guter Hinweis, danke

    ich gründe corinth und baue einheiten. mein slinger räumt derweil den barbarian auf
    Bild

    anbei meine Ideen zum siedeln. ich kann in unmittelbarer umgebung 6 weitere solide siedlungen gründen. zahlen sind beliebig gewählt worden und stellen nicht die siedlungsreihenfolge dar
    Bild

    ich schicke eine handelsroute zu meiner neuen stadt
    Bild
    ich kaufe einen krieger um endlich mit dem reiter vor der tür fertig zu werden
    Bild

    ich repariere den shrine
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.768
    das WW wurde fertiggestellt!
    Bild

    Ich baue weiter Siedler
    Bild
    Rhodes wurde fertiggestellt! Punktezahl
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.469
    Top-Wunder, das wird Dich ordentlich voranbringen!
    Würde zwischendurch auch nochmal ne Einheit einschieben - gut, Corinth baut ja an der UU, aber auch ein Reiter würde sich gut machen für die erhöhte Stadtstärke.
    Ansonsten Zeit für den Builder-Turbo um bei Kultur etc nicht abgehängt zu werden.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.768
    ja ich werde weitere arbeiter bauen. sobald ich die civic für akropolis freigeschaltet habe werde ich diese bauen und dann gut in kultur aufholen

    ich habe die philosophie freigeschaltet und wechsle die regierungsform
    Bild

    norwegen will den friedensvertrag verlängern. warum nicht
    Bild

    ich gründe knossos
    Bild
    punktespiegel.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.768
    die Urlaubsphase ist vorbei und es geht weiter.
    Die Runde beginnt mit einem Handelsangebot des Brasilianers. ich habe es einfach mal akzeptiert da ich Pferde zugenüge habe und ich die aktuell nicht brauche. Doch wozu braucht der Brasilianer die? Dazu später mehr
    Bild

    ich schalte 2 weitere Barbaren aus und und verbessere eine Farm
    Bild

    Punktespiegel sind die meisten noch dicht beisammen
    Bild

    nun hier der Grund warum Brasilianer die Pferde wollte. Brasilien teilt sich eine Grenze mit Japan und aktuell hat Japan eine militärische Überlegenheit von fast 10:1 (!). Der erste Krieg steht also kurz bevor. Aktuell haben die noch eine Freundschafterklärung, wie lange die noch hält weiß ich nicht.
    Bild

    in 3 Runden kriege ich meinen großen Propheten
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.505
    Ich würde vermuten, dass du Brasilien abschreiben kannst.
    Ari hat gezielt auf Kultur fokussiert und wird darüber die Samurai freischalten. Geld für Aufwertungen ist auch genug da und General auch bald.
    Vllt. solltest du an Brasilien noch ein paar Pferde verschenken, wenn du die nicht brauchst.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.214
    freyr ist ja nun auch kein Anfänger. Den würde ich so schnell nicht abschreiben wollen.

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.768
    stimmt, ich könnte ihm die restlichen Pferde verschenken. Aber das er nur 40 Militärische Stärke hat gegen den Angriff Japans gleich ist echt schon fahrlässig

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •