Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 109

Thema: Olympische Spiele - Basketball

  1. #1
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    474

    Olympische Spiele - Basketball

    Wir haben aktuell wohl das beste deutsche Team zusammen, was wir jemals hatten.

    Das sind unsere 12 Spieler:

    Dennis Schröder
    Maodo Lo
    Nick Weiler-Babb
    Andreas Obst
    Franz Wagner
    Isaac Bonga
    Niels Giffey
    Oscar da Silva
    Johannes Voigtmann
    Johannes Thiemann
    Daniel Theis
    Moritz Wagner

    Ich hätte mir tatsächlich noch Isaiah Hartenstein im Team gewünscht, weil er eine grandiose Saison bei den Knicks gespielt hat und unterm Korb defensiv richtig was reißen kann. Zusammen mit Daniel Theis wäre das vermutlich die einzige Chance gegen die Franzosen z.B. Aber man setzt wohl eher auf Konstanz und das Outside Game von Voigtmann. Naja, auch irgendwie verständlich.

    Erschwerend für die Deutschen ist wohl, dass die USA, die Franzosen und die Serben im Vergleich zur WM wohl nichts anbrennen lassen wollen und "fully loaded" anreisen! Mal schauen, was passiert.

    Los gehts am Samstag um 13:30 Uhr gegen die Japaner. Ich bin schon HEEIIßß Emoticon: burn
    Geändert von Rasta (25. Juli 2024 um 12:00 Uhr)
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  2. #2
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.430
    Hartenstein war sogar eine Option, wollte aber nicht, da er im Juni Papa geworden ist. Verständlich.
    Kleber war ja letztes Jahr Thema wurde aber mehr oder minder von Schröder abgelehnt. Auch Kleber wäre ein gute Verstärkung vor Allem Defensiv und im Rebound gewesen.

    Irgendwie ist Alles drin bis Finale, aber die Leistungsdichte ist schon recht eng und man darf sich da gar keine 5% verminderte Leistung erlauben.
    Japan und Brasilien muss man schlafen, beide kein Kanonenfutter und gegen Frankreich denke ich 50:50 - Hoffe das Wemby zu Hause mit 19 Jahren etwas nervös ist

    Neben Frankreich scheinen nur Kanada und Australien die USA unter sehr vielen Umständen schlagen zu können.

    Mein Top Ranking aktuell:

    1. USA
    2. Frankreich
    3. Kanada
    4. Deutschland
    5. Australien
    6. Serbien
    7. Slowenien
    8. Griechenland

    Es sind wirklich sehr wenige Mannschaften dabei die man "leicht" schlagen kann.

    Bin sehr gespannt.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Mein Lieblingsgeschmack? Deine Mutter.

  3. #3
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wieder daheim in Königswinter
    Beiträge
    10.488
    Erste Halbzeit gegen Japan unter dem Strich ok. Hin und wieder ziemlich böse aussehende Defensiv-Aussetzer (der Pass von dem 1,72m großen PG durch die Beine von Franz Wagner oder auch der Poster-Dunk von Hajimura gegen Bonga), aber vorne sieht das meist recht gut aus.

    Bisher hat man jedenfalls das Gefühl, dass die Jungs das im Griff haben
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #4
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wieder daheim in Königswinter
    Beiträge
    10.488
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen

    Bisher hat man jedenfalls das Gefühl, dass die Jungs das im Griff haben
    Im dritten Viertel ziehen die Jungs weiter davon (jetzt +13 nach +8 zur Pause), es bestätigt sich also der oben genannte Eindruck. Allerdings ist das auch mit +13 noch lange nicht "durch". Ich schaue jetzt noch das vierte Viertel und haue mich dann auf's Ohr. Morgen beginnt die Fahrt die Ostküste runter von Cairns nach Brisbane...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #5
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wieder daheim in Königswinter
    Beiträge
    10.488
    Mit +20 gewonnen

    Ich bin ja eher der abergläubische Typ und hätte ein +18 bevorzugt. Warum? Letztes Jahr bei der 8/8er WM gab es halt zum Auftakt gegen Japan einen Sieg mit +18. Hätte ich als gutes Omen genommen...

    Jetzt ist also erstmal die Pflicht erledigt. Gut regenerieren und dann genauso weiter machen, die Herren!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #6
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    474
    War ein wirklich solides Spiel. Man könnte kritisieren, dass vor allem beim Defensivrebound zu viel verschlafen wurde, aber das wird (hoffentlich) gegen Brasilien nicht mehr passieren. Theis und Franz Wagner waren super drauf. Das Spiel hat echt Bock gemacht
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  7. #7
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    16.513
    Also gegen die USA auf dem Niveau von heute gewinnen die Deutschen nicht

  8. #8
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.430
    USA echt mit gutem Start. Lief bei den meisten nicht, dann hat Durant sich mal eben selbst eingewechselt und ohne Vorbereitung (verletzt) das Spiel "gedreht"
    LeBron auch sehr stark. Auf dem Level fast ein Triple Double anzupeilen ist

    Aber auch bei den USA muss viel passen damit Sie gegen die besseren TEAMS auch gewinnen. Die individuelle Klasse der USA ist natürlich Outstanding. Ein Tatum spielt einfach mal nicht mit
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Mein Lieblingsgeschmack? Deine Mutter.

  9. #9
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.430
    Heute Abend muss der Pflichtsieg her um dann selbstbewusst und gut eingespielt in das Top Duell gegen Frankreich zu gehen.
    Bin gespannt.

    Brasilien hat immerhin auch 4 NBA Spieler aber keinen wirklichen Star, den man fürchten muss immo.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Mein Lieblingsgeschmack? Deine Mutter.

  10. #10
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    474
    Die Brasilianer werden unterm Korb ne ganz andere Herausforderung, aber ich bin trotzdem optimistisch. Das deutsche Team spielt einfach nen geilen Ball. Wird schon werden
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  11. #11
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.430
    unterm Korb müssen wir eigentlich "nur" Frankreich und die USA "fürchten".
    Ich sehe uns da mit Wagner M. , Thiemann, Theiss und ggf. Voigtmann im RE und Def. top aufgestellt.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Mein Lieblingsgeschmack? Deine Mutter.

  12. #12
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.430
    Spanien - Griechenland hat echt Laune gemacht. Spanien zwar mit sehr vielen Ballverlusten und einem im letzten Viertel verletztem Rudy aber sehr treffsicher von Außen und unbedingtem Willen in der Endphase.
    Gleich Kanada - Australien auch ein Spiel.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Mein Lieblingsgeschmack? Deine Mutter.

  13. #13
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.430
    Auch das Spiel ist Klasse. Bin auch schwer begeistert vom ARD Stream Moderator. Der weiss wovon er spricht ohne es zu kompliziert zu machen.
    Australien zurHZ knapp vorne.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Mein Lieblingsgeschmack? Deine Mutter.

  14. #14
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.093
    1. Viertel vorbei und wir stehen richtig gut n der Abwehr, 22:10 Führung.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  15. #15
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.351
    Großartig gerade das Mädel, das von der Kamera eingefangen wird und das dann mit dem Handy filmt

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •