Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 349

Thema: [Mongolensturm] Frankreich II

  1. #286
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.648
    Jon

    Achtung Spoiler:
    Das ist auch eigentlich nichts was ich will. Die Frage ist halt, was man macht wenn VK den Konflikt fortführen will und dieses Jahr wieder aufrüstet. Man kann ja auch schlecht zusehen, wie die Kanaren aufrüsten und nichts tun. Das kann ja im Interesse von niemanden sein.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #287
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.600
    Ich buche mir jetzt also insgesamt 12.000 S als Einnahme ein? Würde helfen, die Schulden zu begrenzen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  3. #288
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.648
    Vorkasse wie gemein - Ok!
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #289
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.600
    Dafür Freundschaftspreis!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  5. #290
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.648
    zumal man nach der Flucht des Gegners auch die Transportschiffe aufbringen und die an Bord befindlichen Söldner zur Kapitulation zwingen kann.
    Wem "gehören" aktuell eigentlich die Transportschiffe?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #291
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.845
    Man hat sie den Unterstützern aus dem Kreis der Zheng-Könige überlassen. Kurur hätte sie selbst auch nicht benötigt.

  7. #292
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.648
    @Jon

    Achtung Spoiler:
    VK will wohl den Konflikt rund um Barbados weiterführen. Wie ist die aktuelle Einschätzung auf der Insel? Wird man die verbliebenen feindlichen Truppen schlagen können, jetzt wo diese über den Winter keine Verstärkung zu erwarten haben?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #293
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.845
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    @Jon

    Achtung Spoiler:
    VK will wohl den Konflikt rund um Barbados weiterführen. Wie ist die aktuelle Einschätzung auf der Insel? Wird man die verbliebenen feindlichen Truppen schlagen können, jetzt wo diese über den Winter keine Verstärkung zu erwarten haben?
    Achtung Spoiler:
    Auf der Insel selbst ist man nicht so überlegen, dass man sie einfach überrollen kann. Wenn man die Seehoheit behält, kann man sie aber im Sommer vermutlich zur Aufgabe zwingen, weil sie dann nicht mehr ausreichend versorgt sind. Vielleicht kann man das auch etwas beschleunigen, indem man eine regelrechte Blockade über die Fischerhäfen verhängt, die sie noch kontrollieren. Das ist meines Wissens ohnehin nur noch einer.

  9. #294
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.648
    Jon

    Achtung Spoiler:
    Lassen sich die Iren bzgl ihrer Pläne in die Karten gucken? Der Bau von 400-Mann Schiffe ist schon eine Ansage.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #295
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.845
    Achtung Spoiler:
    Du hast ja eine Gesandtschaft losgeschickt, die das Thema auch anschneiden kann, wenn du es möchtest.

  11. #296
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.648
    Dann hab ich meinen Jahreszug ja schon abgegeben und kann nichtmehr reagieren

    @Alle Der Konflikt rund um Barbados wird im kommenden Jahr wohl weitergeführt werden. Ich bin etwas unschlüssig, wie viele Schiffe ich bauen soll, um darauf zu reagieren und mich selbst abzusichern. Ich kann natürlich grossflächig aufrüsten, um den ganzen einen Riegel vorzuschieben, aber eigentlich habe ich bereits genügend Fixkosten (vorallem durch die SR*).
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #297
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.845
    Achtung Spoiler:
    Die Iren werden allerdings kaum Frankreich angreifen. Und die Schiffe sind ja auch erst Anfang 1707 verfügbar. Es ist gut möglich, dass es sich erst einmal um eine Sicherheitsmaßnahme handelt.

  13. #298
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.204
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Dann hab ich meinen Jahreszug ja schon abgegeben und kann nichtmehr reagieren

    @Alle Der Konflikt rund um Barbados wird im kommenden Jahr wohl weitergeführt werden. Ich bin etwas unschlüssig, wie viele Schiffe ich bauen soll, um darauf zu reagieren und mich selbst abzusichern. Ich kann natürlich grossflächig aufrüsten, um den ganzen einen Riegel vorzuschieben, aber eigentlich habe ich bereits genügend Fixkosten (vorallem durch die SR*).
    Das Problem ist ja das du Schiffe nicht rechtzeitig zu Verfügung haben wirst um sie dieses Jahr zu nutzen.
    Allerdings brauchst du so oder so Schiffe um deine Übersee Gebiete zu Schützen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  14. #299
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.204
    Kann ich euch helfen einen Kompromiss zu finden?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  15. #300
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.648
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja das du Schiffe nicht rechtzeitig zu Verfügung haben wirst um sie dieses Jahr zu nutzen.
    Allerdings brauchst du so oder so Schiffe um deine Übersee Gebiete zu Schützen. Kann ich euch helfen einen Kompromiss zu finden?
    Nein, nein, der Konflikt ist schon in Ordnung Ich bin nur unsicher auf welchem Level ich jetzt rüsten sollte und dachte ich bezieh euch mit ein, weil hier aktuell leider sonst relativ viel gesspoilert wird.

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Die Iren werden allerdings kaum Frankreich angreifen. Und die Schiffe sind ja auch erst Anfang 1707 verfügbar. Es ist gut möglich, dass es sich erst einmal um eine Sicherheitsmaßnahme handelt.
    Achtung Spoiler:
    Ich dachte eher in die Richtung, dass die Iren die Kanaren auch auf den Hauptinseln angreifen könnten. Ich bin vorallem über die Größe überrascht, die ermöglichen ja einigen Truppentransport.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10161718192021222324 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •