Seite 861 von 863 ErsteErste ... 361761811851857858859860861862863 LetzteLetzte
Ergebnis 12.901 bis 12.915 von 12933

Thema: Was spielt Ihr gerade?

  1. #12901
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.620
    Stimmt, Witcher 3 muss ich endlich mal spielen
    E: Aber Cyberpunk müsste ich ja auch erst mal endlich fertig spielen
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  2. #12902
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.117
    Ich spiele gerade Everspace, das gabs im GOG Email Angebot für 3€. Das ganze ist ein Roguelite Weltraumshooter und ist sehr gut mit Maus+Keyboard steuerbar. Die Weltraumkämpfe machen Spaß, aber das Spielprinzip ist halt nicht wirklich vielseitig und der Fortschritt geht nur langsam voran. Viele Leute haben dazu wohl Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad, aber ich finde den bis jetzt genau richtig, dazu kann man vor jeder Mission auswählen ob man Leicht, Normal oder Schwer spielen möchte. Bin mal gespannt wie lange mich das Spiel unterhält.

  3. #12903
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.108
    Habe ich mal angespielt, weiß nur nicht mehr warum ich es nicht weiter gespielt habe. Ich guck noch mal, vielleicht lag es nur am alten Rechner bzw. der GPU.. daran ist vor Monaten vieles bei mir gescheitert.

    Den Nachfolger würde ich dazu auch im Auge behalten. Der ist mir nur noch zu teuer..

    Ich würde gerne bald verstehen, warum Everspace 2 so viel besser ankommt als X4..
    Starke Vermutung: Zugänglichkeit, ohne externe Quellen bemühen zu müssen, irgendsowas..

    €: Wohl doch eher das Diablo/Looter/Shooter/Leveling System, das irgendwas im Hypothalamus auslummert..
    Geändert von WeissNix (23. Juli 2024 um 13:17 Uhr)
    Ignorance is strength.

  4. #12904
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.565
    Habe mir gestern mal Children of Morta zugelegt, das gab's mal wieder im GOG-Sale. Gleich mal ne Stunde oder zwei darein versenkt - fühlt sich gut an, macht Spaß! Ob die zwischengeschalteten erzählenden Sequenzen auf die Dauer so toll sind, wird sich noch zeigen, die geben zwar Atmosphäre, aber wenn man eigentlich grad nur ein bisschen grinden will... mal sehen. Jedenfalls sehr hübsch!

    Hades steht ansonsten noch auf der Wunschliste für "mal nur ne Stunde Spaß haben"-Games. Für die habe ich meistens nicht so viel übrig, aber ab und zu ist das genau das Richtige zwischen Total War oder dem jeweils aktuellen 100-Stunden-CRPG.

  5. #12905
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.463
    Ich habe mir mal die Broken Sword-Reihe (oder Baphomets Fluch) vorgenommen. Teil 1 habe ich durch, leider waren einige Sachen doch sehr schräg. Die habe ich ohne Lösungshilfe nicht geschafft. Der Humor gefällt mir, die Dialoge sind auch gut vertont.

    Mal sehen, ob sich das Niveau hält. Leider werden manchmal die Nachfolger eines guten Spiels immer schlechter.

  6. #12906
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.572
    Baphomets Fluch? Das ist aus den 80ern, oder?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #12907
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.463
    Nein, das Original Teil 1 ist von 1996. Ich habe den Directors Cut von 2008 gespielt. Der letzte Teil 5 ist von 2013.

  8. #12908
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.600
    Die sollen eigentlich verdammt gut sein.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  9. #12909
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.463
    Sind sie bisher auch. Bis auf 3 oder 4 schräge Lösungen in Teil 1 (nMn), ist Teil 2 bisher so logisch, dass ich noch kein "?" gebraucht habe. Mal sehen, ob es dabei bleibt.

  10. #12910
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.600
    Etwas "Moon Logic" haben solche Spiele fast immer, aber die Baphomets Fluch Dinger sollen echt Höhepunkte des Genres sein. War im ersten Teil schon das mit dem Steinbock/Widder?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  11. #12911
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.463
    Meinst du den Bock im irischen Teil des Spiels? Dann ja.

  12. #12912
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.840
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Habe mir gestern mal Children of Morta zugelegt, das gab's mal wieder im GOG-Sale.
    Hab da mal vor nem Jahr in Ps+ die erste "Welt" (die Minen) durchgespielt, und war ok aber habs dann iwie nimmer angemacht und auch nicht vermisst.

  13. #12913
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.565
    Joa, etwas mehr Abwechslung täte schon ganz gut. Trotzdem gerade ein ganz netter Timewaster. Gut, dass ich das im Sale bekommen habe, bei 25,- Euro dafür hätte ich mich schon ein bisschen geärgert.

  14. #12914
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.739
    KeeperFX.

    Ein modernisiertes OS-Remake von Dungeon Keeper ... oder so. Es gibt viele neue Kampagnen. Habe gestern als good guys gespielt. Es ist sogar knackiger. Habe in der ersten regulären Mission mehrere Käfer verloren!!!

    Das Wochenende ist voll!

    Scheiße, dass ich ab KW 33 zwei Wochen im Urlaub bin.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

  15. #12915
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.600
    Slay the princess

    Aufgabe ist, das zu tun, wozu Mario niemals den Mumm hätte. Ich will nicht zu viel erwarten, aber das Spiel hat zurecht so absurd hohe Bewertungen (Metacritic als ich geguckt habe bei 91) und das als Indie. Optik und Vertonung sind 10/10 und es macht mir großen Spaß. Man sollte aber auf keinen Fall Spoiler ansehen. Dann funktioniert die intendierte Erfahrung nicht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 861 von 863 ErsteErste ... 361761811851857858859860861862863 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •