Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 237

Thema: 296 - Kommt Essen, Lesen, Trinken - ein Neubeginn

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.093
    Ist es nicht sinnvoller die Bib in einer nebenstadt zu kaufen? Die HS sollte es ja relativ zügig hinbekommen oder?

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    3.092
    Bib kaufen ist in der Regel (Ausnahme: Tradi SH drängt und ein Dorf kommt partout nichtaus dem Knick) Geldverschwendung.
    Am besten rentiert sich Geld zur Aufwertung von Truppen, selbst wenn man es nicht sofort macht ist die Portokasse auch ne Ansage an die Nachbarn, dass man es im Bedarfsfall jederzeit könnte.
    Auch in freundlich gesinnten cs kann man Geld oft gut anlegen, muss man sich halt gut angucken was man dafür bekommt, bis auf die kulturellen geben die alle gute Boni, wenn man dann noch die Ressourcen gebrauchen kann, kann das manchmal sogar mehr bringen als Geld für Aufwertungen. Patrons Opener wäre Vorher aber gut.
    Wenn du unbedingt was in Städten kaufen willst sind BT's und Steinwerke ihrGeld noch am ehesten wert.

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Ja ich überlege meine Städte in diesem Spiel jetzt auch entsprechend umzubenennen. Mal sehen, wenn es wieder Bilder gibt.
    Wie gut, dass du so viele Städte gegründet hast!
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.840
    Ja habe dann jetzt schon 10 Optionen und es werden hoffentlich noch mehr. Ich grübel schon nach welchem Muster ich umbenennen will

  5. #140
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.430
    Phönix City
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Mein Lieblingsgeschmack? Deine Mutter.

  6. #141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.840
    Runde 65

    Hier mal wieder ein Bild. Wie gesagt sind wir inzwischen im GA, Schrift und Macchu wurden erforscht, der GI ist jetzt auf dem Weg nach Slow Vespa. Hoch im Norden wurde Phönix City gegründet, da sich nördlich aber noch weiteres Wild zeigt tendiere ich hier auch noch zu einer weiteren Stadt. Collowbo baut jetzt die Künstlergilde und wird rechtzeitig einen Künstler zur Verlängerung hervorbringen.
    Ansonsten hat sich die Religion rasant verbreitet, zumindest Äthiopien versucht aber noch gegenzusteuern. Die Mayas sind schon großenteils konvertiert. Eigentlich wollte ich die Pagoden nicht so großzügig verteilen.
    Bild

    In den Städten habe ich jetzt mal versucht einige weitere zu verewigen. Mit allen verbinde ich eigene Erfahrungen und Geschichten aus den verschiedenen Bereichen in CivV. Vielleicht komme ich noch dazu zu allen auch noch eine kurze Hommage zu schreiben. Einige Mitspieler oder vermutete unbekannte Stadtstaaten habe ich jetzt hierbei noch weggelassen.

    Nebenbei sieht die Demo wirklich gut aus und ich bin (fast) überall (mit Abstand) führend.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #142
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.430
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Mein Lieblingsgeschmack? Deine Mutter.

  8. #143

  9. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.093
    Zahlt sich Machu für dich da wirklich aus? Reli dominierst du ja eh, und mit Pagoden kannst du den Output noch stark nach oben schrauben. Geld hast du sogar noch mehr, gibts da kein Wunder das dir mehr bringt?

  10. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.840
    Da ich hier ja mit recht vielen Städten spiele, schätze ich die Wunder, die in allen Städten wirken, am stärksten ein.
    Also Artemis-Tempel (schon in China), Macchu und die Sixtinische Kapelle
    Ansonsten wären halt die stärksten Wunder im Spiel noch interessant. Das wären für mich dann noch die Alhambra (das wäre wohl die Alternative zum Macchu und das Brandenburger Tor (im Lategame).
    Alle anderen Wunder sind bestenfalls nett. Die würde ich eigentlich alle nur bauen, wenn es gerade nichts sinnvolleres zu tun gibt.

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.840
    Situativ können auch noch ChichenItza (vor dem langen UA-GA) oder NotreDame (bringt bei mir quasi "nur" +1 pro Stadt, bei Tradi mehr aber da gibt es eh genug ).
    Die verbotene Stadt wäre noch stark bei vielen Städten und etwas Einfluss im Rat.
    Petra bei einer passenden Stadt, skaliert aber wie alle Handelswege deutlich besser im kleinen Reich.

  12. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.840
    Ansonsten habe ich inzwischen Schrift erforscht, da aber noch überall Gebäude zum Wachstum möglich sind, wird noch keine Bib gebaut. Generell kommen jetzt erst die Wirtschaftsgebäude, dann die Bib und dann gibt es reichlich Kompos (Gold für Armbrüste sammeln wir ja schon) und Reiter in den Städten mit künftigen Stallungen.

  13. #148
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.469
    Alhambra wäre natürlich ein deutlich stärkeres Wunder, aber dauert eben auch noch, bis das erforscht ist. Bis dahin sollte eigentlich die Ingenieurs-Schwemme der Mitspieler durch sein, so dass man es hart bauen kann.
    Ich halte Maccu deshalb für die beste Wahl, mit dem Geld kann man sich eine große Armee leisten, und mit dem eroberten Nachbarn hat man dann noch mehr von dem Wunder.
    UA+Pyras erlaubt ja ordentlichen Straßen-Spam, und auch wenn Rauponomics eine tolle Sache sind, ist aktueller positiver Cashflow das ebenfalls, bzw erlaubt noch mehr Einheiten.

  14. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.093
    Bei der Demo ist es wohl eh egal welches WW du nimmst, es wird nur was verbessern wo du eh schon weit vorne bist. Wobei Machu schon ordentlich Geld einbringen sollte.

    Da Ihr nur ingame diplo habt, gehe ich davon aus das ein koordinierter Angriff nicht möglich sein wird. Siehst du selbst noch einen realistischen Weg wie du das nicht gewinnst?

    Auf jeden Fall extrem starkes Spiel!

  15. #150
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.430
    Mit der Pocket Position ist das Dingen wohl noch nicht durch. Ein Angriff muss ja nicht koordiniert sein. 2-3 Fronten gleichzeitig können trotzdem schwer werden.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Mein Lieblingsgeschmack? Deine Mutter.

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •