Seite 47 von 49 ErsteErste ... 3743444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 721

Thema: Pen and Paper Rollenspiele

  1. #691
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    970
    Bild

    DnD Material aus einem texanischen Todestrakt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bullet Farmer! They coming from the Bullet Farm!
    - Furiosa

  2. #692
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.634
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #693
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.913
    sieht mir eher aus wie ein codierter Fluchtplan aus dem Gefängnis
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  4. #694
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.117
    Das grüne oben sieht mir jedenfalls sehr nach einem Platinenschaltplan aus.

  5. #695
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.251
    Ich engagiere mich hier in einem Sprachcafé und da besteht es bei ein paar Leuten Interesse mal PnP auszuprobieren, weil man da sein Deutsch gut nutzen muss.
    Jetzt suche ich nach einem passenden System. Es sollte auf deutsch sein und für Fantasy geeignet. Eher simple Regeln, kostenlos oder kostenlose Schnellstartregeln für die ersten paar Sitzungen wäre ideal.


    Kann da jemand etwas empfehlen?

  6. #696
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    970
    Das ist der Link zur von WOTC freigegebenen Übersetzung des SRD (system reference document). Das ganze ist so eine Art "Urmeter" für dnd 5, frei verfügbar, kostenlos, auf deutsch, für Fantasy geeignet und nicht so kompliziert.

    https://www.dnddeutsch.de/das-srd-auf-deutsch/
    Bullet Farmer! They coming from the Bullet Farm!
    - Furiosa

  7. #697
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.268
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Ich engagiere mich hier in einem Sprachcafé und da besteht es bei ein paar Leuten Interesse mal PnP auszuprobieren, weil man da sein Deutsch gut nutzen muss.
    Jetzt suche ich nach einem passenden System. Es sollte auf deutsch sein und für Fantasy geeignet. Eher simple Regeln, kostenlos oder kostenlose Schnellstartregeln für die ersten paar Sitzungen wäre ideal.
    Mein Lieblingssystem für "einfache Regeln, übersichtlich, schnell drin" ist seit Jahren "Broken Compass". Das hat auch kostenlose Schnellstarterregeln hier zum Beispiel: https://www.drivethrurpg.com/en/prod...ickstart-rules

    Wobei das nicht ganz Fantasy ist, sondern eher Indiana Jones/Lara Croft Setting, die ja auch durchaus einen gewissen phantastischen Aspekt haben.

    Weil die Autoren ihr System an einen anderen Verlag verkauft und sich mit dem anschließend überworfen hatten, existiert mittlerweile mit "Outgunned" noch ein sehr ähnliches, einige sagen auch verbessertes System, das ich allerdings noch nicht ausprobiert habe: https://www.drivethrurpg.com/de/prod...ed--Quickstart

    Ein ebenfalls extrem cooles und relativ einfaches System ist "City of Mist", das ist eine Mischung aus Urban Fantasy und Film Noir. Die kostenlosen Quickstarter-Regeln gibt es hier: https://cityofmist.co/pages/quickstart

  8. #698
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    970
    Ich glaube, auch das hier ist tauglich:

    https://www.splittermond.de/wp-conte..._erratiert.pdf
    Bullet Farmer! They coming from the Bullet Farm!
    - Furiosa

  9. #699
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.268
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Ich glaube, auch das hier ist tauglich:
    Splittermond ist halt das Gegenteil von "eher simple Regeln".

  10. #700
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.251
    Danke euch!

    Broken Compass habe ich (leider nur als pdf, das schicke Hardcover gab es nicht). Bin bisher nicht dazu gekommen es mal zu spielen.
    Outgunned werde ich mir mal ansehen, aber eher nicht für diese Runde.


    Ich möchte ungern englische Regeln weil die Leute genug Probleme mit Deutsch haben, und ich auch nicht alles übersetzen möchte.
    An ein deutsches DnD5 SRD habe ich dabei überhaupt nicht gedacht. Vorteil ist, dass ich die Regeln eh kenne. Nachteil ist die deutsche Übersetzung. Dazu verfalle ich vermutlich leicht ins Englische.


    Splittermond ist nach kurzem reinschauen vermutlich etwas viel, auch für mich als Leiter. Ich will eigentlich weg von Systemen mit 200+ Seiten Regelbüchern.

    High Fantasy MörkBorg in etwas weniger letal (das ließe sich notfalls leicht einbauen) wäre cool. Bei 2 Seiten Regeln plus ein bisschen was für die Klassen könnte ich das dann auch noch übersetzen.
    Dabei bin ich eigentlich gar nicht mehr für high fantasy zu haben, aber für diese Runde wäre es das einfachste.


    Wenn noch jemandem etwas einfällt immer her damit.

  11. #701
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.351
    Ich bin vor Jahren mal auf How to be a Hero aufmerksam gemacht worden. Das war (ist?) ein Open-Source-Projekt aus dem deutschsprachigen Raum. Die Regel habe ich als einfach in Erinnerung. Das könnte was sein.

  12. #702
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.251
    Ich habe mal reingeschaut. Das scheint eingeschlafen zu sein und es fehlt doch noch einiges, wie z.B. ein Magiesystem oder die Information wie die Charaktere sich verbessern.

    Ansonsten sehen die Regeln passend simpel aus, auch wenn die Erklärungen es nicht immer sind. Pluspunkt für mich ist, dass es klassenlos ist.

  13. #703
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Splittermond ist halt das Gegenteil von "eher simple Regeln".
    Habe hier den ersten Eindruck zählen lassen. Hat sich nach dem Lesen auch ein Stück weit bestätigt. Würde ich für Einsteiger leiten, vermutlich aber eher nicht in dem o.g. Rahmen. Auf jeden Fall mach ich aber in den nächsten Wochen mal ein Ründchen mit den Veteranen.
    Bullet Farmer! They coming from the Bullet Farm!
    - Furiosa

  14. #704
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.634
    Für einfache Regeln gibts auch Dngeonslayers. PDF vom Grundregelwerk findet sich online. Die Kämpfe sind recht schnell und können auch blöd ausgehen - unsere Spielgruppe hat irgendwann auf D&D gewechselt, das ist komplexer - ist aber das am weitesten verbreitete System, was auch Vorteile hat.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #705
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.154
    Dungeonslayers versucht ein sehr simplifizertes DnD zu sein. Ist aber immer noch mehr als orginal Red Box. Fate / Fudge sind einfach gehen aber ganz anders an Rollenspiel ran ... die Spieler betimmen schon mit Charakter Erschafung den Kampagnen verlauf mit. Savage Worlds auf einfachsten Niveau sollte auch recht gut gehen. Auch wen ich ein Gegner von Deathlands SW bin weil es Regeltechnische been kein Deathlands für mich Darstellen kann. Klar föredern eingie System Rollenspiel mehr aber eigentlich kommt es immer auf die Gruppe an.

    Und den Kantel überkantelt. Bestätigt aber den auch seine Meinung.
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

Seite 47 von 49 ErsteErste ... 3743444546474849 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •