Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 108

Thema: 62 - Bilder unseres Meeres

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.360
    Ich kaufe einen Workshop im grade fertiggestellten Industriegebiet. Das schaltet Industrialisierung frei, außerdem senkt es die Bauzeit für die Nachbarschaft auf 4 Runden.
    Ich mache bei Kultur noch eine Runde weiter, danach wechsel ich auf etwas anderes.

    Bild

    Außerdem ist Memphrite (Gallien) im Krieg mit Rom (Vanilli...) und Phönix (Dido). Vermutlich hat Gallien dem Phönizier den Krieg erklärt und Aufgrund der Allianz dann eben auch Rom.
    Das gefällt mir

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.693
    Na, das spielt Dir ja super in die Karten! Jetzt kannst Du eine Weile Vollgas auf Kultursieg spielen: ich sehe da noch viel Potenzial…

    Wie schaut es da denn aus? Besuchen schon Touristen aus dem Ausland das griechische Reich?
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.360
    Apadana + Campus -- viele ZAP!

    Bild

    Ein großes Musikwerk ist im Palast, ein weiteres wird direkt im Apadana erzeugt.

    Bild

    11/58 Touristen. Ich mache 139 Tourismus/Runde und habe Handelswege zu immerhin drei Nationen. Steampower wird meinen Tourismus nochmal deutlich erhöhen! (+50% für große Kunstwerke).
    Nur die Gallier können aktuell gegenhalten mit ~170 Kultur/Runde, sollte es mal Rockbands geben, müssen die also da hin!

    Ich baue wo es geht Bezirke, Gebäude kaufe ich. Diese Runde etwas weiter im Süden z.B. einen Leuchtturrm und einen weiteren Händler.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.699
    Wie viel Marine hast du denn, ob perspektivisch dein Kernland zu verteidigen. Deine Mitspieler werden nicht tatenlos deinem Kultursieg hinnehmen...

  5. #80

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.360
    Ich habe grade erst Allianzen mit Rom und Gallien verlängert, daher droht da aktuell keine Gefahr

  7. #82
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.469
    "aktuell", ja. Wenn dann aber vielleicht doch eine Gefahr droht, vielleicht weil irgendwem mal auffällt, in wie vielen Runden Du einen Kultursieg erringst, materialisiert sich Deine Verteidigungsflotte nicht von alleine - während die anderen schon Armee haben.
    Würde deshalb zwischendurch auch mal rüsten und eine Flotte aufstellen, vom Gold her kannst Du es Dir ja locker leisten. Besser haben als brauchen.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.699
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    So ganz ohne Armee ist eine Stadt schnell weg
    Zunächst muss der Angreifer über das Meer übersetzen, da braucht es als Abwehr viele Schiffe und eine gute Aufklärung. Die Städte auf dem Festland wird er wohl im Zweifel nicht halten können - vermutlich braucht er sie aber auch nicht zwingend für den Kultursieg.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.693
    Offene Grenzen bringen auch 25%. Gleiche Regierungen, soweit möglich. Ggf. noch flott Renaissance-Mauern, 1-2 Nationalparks usw.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.360
    Offene Grenzen habe ich mit allen Mitspielern, meine Regierungsform ist aktuell ganz gut, da verzichte ich ggf. auf etwas Bonus. Tourismus kommt jetzt aber noch sehr viel rein:

    Steampower gibt mir nächste Runde +50% Tourismus von allen Großen Kunstwerken.
    Das Heureka für Gunpowder bekomme ich nächste Runde (ich kaufe eine Armory); Ballistics, Military Science und Banking wird schwer bis unmöglich. Sanitation kann ich wohl bekommen, schlißelich baue ich grade eine Neighborhood in Pergamon für die Inspiration für Conservation.
    Rifling muss ich mal prüfen.

    Bild

    Conservation kommt in zwei Runden, das bringt dann die Kultur aus Mauern und sollte direkt einen fetten Boost bringen (10 Städte mit je zwei Mauern = 20, oder?)
    Radio wird nichts. Mobilization sollte aber auch machbar sein, danach geht es dann ja schon in die Tier3 Regierung und da wird niemand meiner Mitspieler sein.

    Welche Regierung würdet ihr empfehlen?

    Bild

    Ein Überblick:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.693
    Wenn BBG nix geändert hat, bringen MA-Mauern 2 Tourismus, also 3 in Summe pro Stadt. Deswegen sind ein paar Rennaissance-Mauern vor Stahl auch zu überlegen: Die bringen nochmal 3 pro Stadt und gewähren Schutz.

    Ab Tier3 wird der Gov.modifier aktiv: Du kriegst dann -20% gegen alle, die noch Tier0-2 haben. Insofern gut überlegen, ob sich das lohnt. Macht wohl mehr Sinn, erstmal auf Rockbands zu gehen. Glauben dafür nicht vergessen.

    Kannst Du Deine 14 Gesandten keiner Verwendung zuführen?
    Geändert von Wiegnand (22. Juli 2024 um 23:10 Uhr)
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.360
    Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen
    Wenn BBG nix geändert hat, bringen MA-Mauern 2 Tourismus, also 3 in Summe pro Stadt. Deswegen sind ein paar Rennaissance-Mauern vor Stahl auch zu überlegen: Die bringen nochmal 3 pro Stadt und gewähren Schutz.

    Ab Tier3 wird der Gov.modifier aktiv: Du kriegst dann -20% gegen alle, die noch Tier0-2 haben. Insofern gut überlegen, ob sich das lohnt. Macht wohl mehr Sinn, erstmal auf Rockbands zu gehen. Glauben dafür nicht vergessen.

    Kannst Du Deine 14 Gesandten keiner Verwendung zuführen?
    Die Renaissance Mauern baue ich denke ich nicht, meine Städte haben alle nur mittelmäßig viel Prod und was ich sonst so gelesen habe, ist da der ROI nicht mehr positiv. Mal sehen: Wenn es nichts besseres gibt, kann ich das natürlich machen.

    Tier3 Gov: Guter Punkt, dann bleibe ich wohl, wo ich bin. Ich schaue mal, was meine Mitspieler so für Regierungen haben und ob ich zu denen hinwechsel.

    14 Gesandte: Ich kenne ja nur drei Stadtstaaten :/ Ich habe letzte Runde aber tatsächlich noch Hong Kong übernommen, das gibt ja +5% Kultur dank meinem Trait. Außerdem +20% auf Stadtprojekte, und ich werde zeitnah wohl auf Theaterplatzprojekte umsteigen. Damit bin ich nun bei allen bekannten Stadtstaaten Souzerän

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.505
    Willst du deinen Glauben noch steigern? Für Rockbands sind 30 die Runde doch etwas wenig.
    Nationalparks sind auch nicht so schlecht, neben Tourismus bringen die auch gut ZAP. Aber dafür ist dein Glaube zu niedrig.

    Hast du ein Platz für den Eiffelturm eingeplant? Dann sollten auch noch ein paar Strandbäder gehen. Die bringen auch gut Tourismus. Vllt lohnt es sich sogar noch 1-2 Küstenstädte zu gründen, wo Strandbäder möglich sind.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.693
    Wo sind denn die ganzen Stadtstaaten? Kennen Deine Mitspieler welche?
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.360
    Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen
    Wo sind denn die ganzen Stadtstaaten? Kennen Deine Mitspieler welche?
    Ne, offenbar nicht :/ Vermutlich alle erobert, mal sehen, ob später noch was auftaucht. An Gesandten mangelt es weiterhin nicht





    Ich gönne mir dank toller Nachbarschaft weitere freie Gesandte sowie lockere 40 Tourismus

    Bild

    Ich nehme außerdem die Karte für Punkte aus Museen rein, ich denke, die bringt mir grade sehr viel, ich habe auch noch freie Plätze bzw. kaufbare Museen.

    Bild

    Die Gallier verteidigen die Persier. Perfekt

    Bild

    Blick aufs Reich ...

    Bild

    Ach Moment, Olympia baut einen Siedler um damit im Süden 2-3 Nationalparks zu errichten. Bei 400 Glauben/Nationalpark ein gutes Geschäft.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •