Seite 1529 von 1529 ErsteErste ... 529102914291479151915251526152715281529
Ergebnis 22.921 bis 22.929 von 22929

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

  1. #22921
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.051
    ich würd gerne eine option für den verbot von gegenspionage haben. danke.

  2. #22922
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.463
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Militärakademien geben den Forschungsbonus von Militant nur in selbst gegründeten Städten. (obs in Städten funktioniert, die von anderen Militanten gegründet wurden, muss ich noch testen)
    Stimmt. Schade, dass das jetzt erst auffällt. Wahrscheinlich dürften auch von militanten eroberte Städte diesen Bonus behalten, unabhängig davon, ob der Eroberer militant ist.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)

  3. #22923
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.463
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    ich würd gerne eine option für den verbot von gegenspionage haben. danke.
    Warum?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)

  4. #22924
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.051
    ich hab die hoffnung aufgegeben das es jemals gebalnced wird
    denn ich spiel marathon und gegenspionage kann mir locker 20000 schaden machen oder weit mehr. für die kosten von 200 spio punkte. und man kann nix dagegen machen und es endlos aneinander reihen. für 200 spio punkte jeweils.
    wenn ich also in jemand aktiv spio punkte reinstecke und spione bauen und gewaltige investitionen sowohl in kommerz als prod stecke und er das mit einem spion und 200 passive spiopunkte kontert, dann bin ich genervt. und daher will ich es in meinen spielen nicht mehr sehen . daher die anfrage, verbesserungswunsch

  5. #22925
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.696
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    ich hab die hoffnung aufgegeben das es jemals gebalnced wird
    denn ich spiel marathon und gegenspionage kann mir locker 20000 schaden machen oder weit mehr. für die kosten von 200 spio punkte. und man kann nix dagegen machen und es endlos aneinander reihen. für 200 spio punkte jeweils.
    wenn ich also in jemand aktiv spio punkte reinstecke und spione bauen und gewaltige investitionen sowohl in kommerz als prod stecke und er das mit einem spion und 200 passive spiopunkte kontert, dann bin ich genervt. und daher will ich es in meinen spielen nicht mehr sehen . daher die anfrage, verbesserungswunsch
    Aber wenn du Spionage sehr effektiv verwendest (Reliboni, Spionageverhältnis etc.) sollte es doch trotzdem sehr effektiv möglich sein? Natürlich nicht mehr so vollkommen übertrieben wie ohne Gegenspionage
    Bei mir ist lange keine Mission mehr gescheitert: Ist es wie in BtS, dass die Spionagepunkte erhalten bleiben? Dann ist es ja "nur" der 200% Malus, der in meinen Augen ausgeglichen werden kann mit den anderen Boni.

  6. #22926
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.696
    Vorschläge als Diskussionsbeginn / einfach ein paar Ideen:

    Großer Spion: Statt der Forschungspunkte fände ich es thematisch ansprechender, wenn neu ausgebildete Spione zusätzliche Erfahrungspunkte bekommen (vgl. angesiedelter General)

    Wald: Es gibt gute balancetechnische Gründe, weshalb Wald nicht angepflanzt werden sollte, aber:
    Wie wäre ein mit Hütten vergleibares System, welches verhindert, dass der Wald sofort sinnvoll abgeholzt werden kann. z.B:

    Baumschule: von Bautrupp erstellbar (recht viele Bautrupprunden), keine Erträge, kann ein Landschaftsschutzgebiet bekommen, nach 20 Runden Bewirtschaftung ---> Jungwald
    Jungwald: keine Erträge, kann ein Landschaftsschutzgebiet und ein Sägewerk bekommen, nach 30 Runden Bewirtschaftung (vllt von der Geländeverbesserung abhängig?) ---> Wirtschaftswald
    Wirtschaftswald: 1H als Ertrag, kann ein Landschaftsschutzgebiet und ein Sägewerk bekommen, nach 40 Runden Bewirtschaftung (vllt von der Geländeverbesserung abhängig?) ---> Wald
    Wald: wie gehabt (1H als Ertrag, Gesundheitsbonus)
    Umweltschutz halbiert die Zeit (siehe Bürgertum)

    Beförderungen: Gegenfeuer für Artillerie (ab der Forschung Militärwissenschaft?) kleiner Bonus gegen Artillerie, aber insbesondere: Verteidigt zuerst gegen Artillerie und reduziert den Kollateralschaden des gegnerischen Angriffs. (als Voraussetzung könnte ich mir Drill 2 oder Stärke 3 vorstellen. Vllt auch mit mehreren Stufen (stärkere Boni) und auf der höchsten Stufe: kann Verteidigungsboni erhalten)
    /// Recht spät im Spiel, da es dann noch andere Möglichkeiten außer einem überwältigen Angriff auf einen solchen Stack gibt um ihn aufzuweichen und Beförderung recht hoch, um zu verhindern, dass nur billige Masse zum schwächen der geg. Artillerie verwendet wird.

    Was denkt ihr?

  7. #22927
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.051
    jeder trait hat eine besondere strategie in base. das problem sind hybrid skills. also zb populistisch oder listig.
    listig ist massiv auf krieg ausgelegt. und dort stark gegen überlegene ki und auf hohen schwierigkeitsstufen. sobald man dann aber nicht krieg führen will geht der wert enorm zurück. was aber nicht an spionage liegt sondern an der berechnung der spionagepunktekosten. du kannst mit genug modis die kosten enorm senken. aber du musst halt enorm investieren. und das ist der punkt. damit ich geile modis hab. muss ich spionage aufdrehen, um auf 50-60 % spionagekosten zu kommen. diese punkte sind erstmal weg. ich hätte sie ja in forschung pushen können. und nun will ich diese punkte nutzen um etwas zu stehlen. jetzt kostet aber auf einmal das stehlen der forschung 3 mal so viel, dank gegenspionage. dh es kostet mehr wie das forschen selbst.
    ich vergleich das in etwa so wie wenn ich angst hab angeriffen zu werden. und ich zu meinem militanten nachbar geh und gegenkriegsführung für 200 hämmer zünde und alle seine miltäreinheiten werden 200 % teurer zu produzieren. dann kann der damit nix mehr anfangen. denn ich bin zwar schwächer einheit vs einheit aber hab viel viel mehr einheiten. und dann zündet er es bei mir und wir werden beide von ghandi rausgenommen .

    wald: wald ist ein seltsames thema. ich hab seit langem plädiert wald als resource mit einem lager zu belegen zu können. also einem 2/2 oder 1/3 feld. was sehr schöne frühe prod städte ermöglichen würde. und vor allem nicht alles verhütten bedeutet.
    denn civ ist ein snowball spiel. frühe boni bringen enorm auf lange zeit. dh wald holzen = 60 prod was am anfang halt mal 30 prod runden einer stadt sein kann. dann bekommst du vielleicht noch ne hütte, dann bekommst du kommerz. dagegen kann ein nackter wald nicht mithalten, meiner meinung nicht mal ein 2/2 wald. da nahrung und kommerz der limitierende faktor ist.
    und im late game ist es ja noch lustiger. dort hab ich ja werkstätten oder voll ausgebaute hütten mit prod, oder sonstige sachen. da hält ein sägewerk schlecht mit .... also ist die frage ob du mit landschaftsschutzgebiete irgendwelchen humbug machen kannst schlicht sinnlos. in einem der alten civs war es so das du wälder anpflantzen kontest aber diese nur alle 10 runden ertrag gaben beim holzen. und das war auch in ordnung. denn zu dem zeitpunkt wo ich landschaftsschutzegiete hab hab ich so grosse städte das zb das wachsen eines waldes von 30 runden mich mehr feldertrag kostet als das fällen des waldes einbringt. aber es erlaubt mir halt spass zu haben überall wälder zu verbreiten, statt hütten und werkstätten. sei es gegen klobale erwärmung oder einfach als spezi monster

  8. #22928
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.043
    Ich bin nicht gegen eine Änderung der Gegenspionage, aber das Problem ist die eingeschränkte Möglichkeit mit wenig Aufwand viel daran zu ändern, wenn überhaupt Änderungen möglich sind. Ich könnte mir einen gestaffelten Effekt (mehrere Gegenspionageaktionen hintereinander) vorstellen, bei dem 200% das Maximum ist.

  9. #22929
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.051
    der ketteneffekt ist halt übel. dh die ki kann endlos gegenspioage zünden. wenn es eine limitierung auf 3 pro spiel oder enorm gestiegene kosten gäbe würde es irgendwie sinn geben. aber zur zeit ist es einfach zu billig für den effekt

Seite 1529 von 1529 ErsteErste ... 529102914291479151915251526152715281529

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •