Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 228

Thema: 296 - Kommt Essen, Lesen, Trinken - ein Neubeginn

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.835
    Runde 58

    Wir finden unseren nächsten alten Bekannten.

    Bild

    In der Heimat müssen wir auf die achten, sonst alles gut. Nächste Runde ein Wunder?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.835
    Runde 59

    So 20 brauchen wir noch zum GA, der Deal an die Azteken wurde noch nicht beantwortet, weil Noktor ab nächster Runde wieder übernimmt. Ich verzögere das Wachstum in Galsgow, ich kann hier im Moment die Religion und die Zufriedenheit aus dem Pantheon nicht kalkulieren. (Also könnte man schon, bin nur zu faul dafür )
    Im Süden sind zwei Städte der Mayas bereits konvertiert, dadurch steigt überall der Druck massiv an. Dadurch werden bald Douglas und Nantes das Pantheon kurzfristig verlieren Truro, Cardiff, Glasgow und Aberystwyth müssten aber bald komplett zur Religion wechseln, sodass dort das Pantheon dann wieder aktiv ist. Vom Gefühl her passt hier alles, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher und vollende die nächste Straße und verzögere erstmal das Wachstum.

    Ganz nebenbei steht jetzt übrigens auch das Mausoleum bei uns

    Da viel Wachstum möglich ist und auch genutzt werden soll, werden jetzt auch die ersten -Gebäude gebaut. Den Siedler für den Norden zögere ich noch hinaus, da ich dort noch sehr wenig vom Umland kenne.

    Bild

    In der Demo knacken wir die 100 Nahrung und sind inzwischen auch im Militär überdurchschnittlich

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.429
    Doppelte Nahrung zu den Maya
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Mein Lieblingsgeschmack? Deine Mutter.

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.835
    Ja der Admiral hat zwar inzwischen einige Städte, aber sehr merkwürdig priorisiert. In der Hauptstadt ist meine ich immer noch keine KK.

    Weiß eigentlich jemand ob ich in Truro einen Zirkus bauen kann, wenn ich von dort aus das Elfenbein neben der anderen Stadt einkaufe?

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.680
    Ich würde sagen die Stadt die das Feld eingemeindet=kauft hat auch die Option dass das Geld zu dieser Stadt gehört

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.835
    Ok ich meine auch das klappt. Vielleicht muss ich es einfach testen.

    Runde 60

    Auch Noktor lässt unser Handelsangebot unbeantwortet. Ich wiederhole es nochmal und packe nochmal 1 GpT drauf, das ist dann aber auch das letzte Angebot. Ansonsten breitet sich unsere Religion weiter aus, Dublin folgt nun auch nicht mehr dem Pantheon. Dank der fertigen Straße ändert sich an der Zufriedenheit nichts, aber Nantes und Douglas können ja noch flippen. Also Wachstum stoppen und die Monumente angebaut lassen und nicht fertigstellen.

    Bild

    Ansonsten ist alles ruhig, spannend ist der äthiopische Missionar in Harar. Er investiert also früh in die Verbreitung seiner Moscheen, die können ruhig auch mal kurz bei mir vorbeikommen. Nichts desto trotz glaube ich, dass in den nächsten Runden quasi alle meine Städte zum Druidentum wechseln und das sich danach eine Ausbreitungswelle (vor Allem Richtung Osten und Süden) ausbreiten wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.835
    Nächste Runde ist gespielt, da ich im Urlaub bin jetzt aber ohne Bilder.
    Noktor bietet uns Salz für Elfenbein und 5 GpT ich biete ihn im Gegenzug dann halt 4GpT an.
    Es wäre nett, aber da sich an der Religionssituation nichts geändert hat nicht notwendig.
    In drei Runden sollte dann das GA kommen, ich müsste in der Hauptstadt auch die Künstlergilde schnell genug gebaut bekommen um das GA dann auch noch ein zweites Mal zu verlängern.
    Im Norden plane ich jetzt erstmal nur mit der einen Stadt, diese dann aber 9 vom Hügel, dann sind alle drei neuen Lux in Reichweite, das Geld um die Felder zu kaufen sollte ja da sein

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.835
    Nächste Runde ist gespielt.
    Noktor lehnt unser Angebot ab.
    Dafür konvertieren aber drei Städte komplett und eine Stadt wächst ungeplant. Wenn man nur so nebenbei die Züge macht...
    So gibt es dann nächste Runde schon das GA, hätte ich jetzt beim zweiten Nachdenken besser noch um eine Runde verzögert um mehr Zeit für den Künstler zu haben, naja kann ich jetzt nicht mehr ändern.
    Im Osten taucht übrigens direkt neben unseren Grenzen Fena auf

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.835
    Inzwischen sind wir im GA angekommen und die nächsten Städte konvertieren.
    Alle Wachstumsbeschränkungen sind aufgehoben und auch die Monumente werden gebaut.
    Von der Religion gibt es die zweite Pagode und die zehnte Stadt kann nächste Runde gegründet werden, muss aufgrund der bei 7 fachen Wachstum aber vielleicht kurz warten

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.835
    Was ist jetzt der kommende Plan?
    Tendenz wäre es erstmal den Grundaufbau mit allen sinnvollen Wirtschaftsgebäuden abzuschließen, anschließend dann Bibliotheken und dann Militär?
    Die Mayas sind zur Zeit sehr schwach aufgestellt, aber die Grenze ist schlecht

  11. #131

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.835
    Ja stimmt, hatte glaube ich nur ein Spiel zusammen aber da gab es ordentlich
    Generell sind hier nur würdige Stadtstaaten vertreten auch wenn sicherlich noch ein paar weitere dazu gekonnt hätten.
    Ich hoffe es lesen zumindest ein paar, dass sie noch Jahre später gewürdigt werden

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.171
    Gäbe noch so einige würdevolle Namenspatrone! Haben bei der Auswahl nur Veteranen genommen, die nicht mehr aktiv sind (auch nicht als Leser). Ausser uns beiden selbst natürlich.

    Es freut mich jedenfalls, dass unsere Hommage so gut ankommt!
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.680
    Auf jeden Fall eine tolle und schöne Idee. Das bringt das gewisse Ambiente mit sich :-)

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.835
    Ja ich überlege meine Städte in diesem Spiel jetzt auch entsprechend umzubenennen. Mal sehen, wenn es wieder Bilder gibt.
    Nächste Runde ist gespielt:
    5 mal gewachsen, 2 mal konvertiert--> 7
    In der Hauptstadt baue ich noch die Wassermühle zu Ende bevor es an die Künstlergilde geht.
    Schrift wird nächste Runde erforscht (ich überlege in der Hauptstadt die Bib zu kaufen).
    Die Verlängerungs-SoPo kommt auch nächste Runde.
    Darum habe ich Stadt Nummer 10 um eine Runde verzögert um die nächste Runde nach der SoPo und der Tech zu spielen.
    Hami will eine Karawane von uns, das sollte das Bündnis dann bald auch verlängern.
    Dazu erhalten wir unsere zweite Balliste, beide dürfen sich jetzt erstmal bei Raupe mit Barbaren beschäftigen oder warten auf den Angriff auf Kiesewitz.

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •