Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 112

Thema: 62 - Gallia Invictus

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    724
    Hier ein kleines Up_Date, nachdem wir sogar 3 Züge in einer Woche durchführen konnten

    Bild

    Der Römer marschiert durch das persisches Reich wie durch Butter.
    Ich frage mich wirklich warum so erfahrene Spieler nicht mal ein kleine Armee als Reserve zur Verfügung haben.

    Na ja , ich hoffe ich kann bis zum Zeitalterwechsel meine östliche Eingreiftruppe soweit vor die die persische Grenze
    versetz haben um dort Mosul und die zwei anderen Städte vor den Römern zu erobern.
    Auf jeden Fall wird die Militär-Allianz mit den Römern nicht verlängert.

    Die Griechen haben nach Ablauf der Forschungs-Allianz nur noch "Offene Grenzen" angeboten, was akzeptiert wurde.

    Ansonsten geht der Aufbau im Reich weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    724
    So sieht der aktuelle Stand nach dem Beginn des neuen Zeitalters und dem Weltkongress aus.

    Bild

    Im Osten haben ich Persien eine Angebot unterbreitet: Magadishu gegen Unterstützung gegen Rom. Ich denke nicht das er annimmt. Aber das Ziel ist hier klar. Befreiung von Magadishu.
    Der Perser ist stark unter Druck durch Rom und hat schon alle seine Küsten und südlichen Städte verloren.
    Jetzt steht Rom vor der Hauptstadt.


    Bild

    Mit Griechenland habe ich mich nach einige Überlegungen für eine Fortführung der Wissenschaftsallianz entschieden. Natürlich ist das eine Gefahr das der Greiche jetzt ca. 100 Tourismus erzeugt und mit der nötigen Technologie - Modifikationen diese mittelfristig auf 300+ hochbringen kann. Aber ich denke das er das nicht in den nächsten 24 Runden schaffen wird, und dann werden alle Handelswege, offene Grenzen mit Griechenland abgebrochen.

    Zusätzlich wird jetzt der Focus auf die Kulturgenerierung gelegte. Dazu gleich 5 Theaterbezirke gebaut aber vor allem wurde Leonadro eingekauft. Mit seine +3 pro Werkstatt sollte das bei den ganzen Industriebezirken einen schönen Effekt haben.
    Anschließend wird der Wissenschaft und Glaubensertrag im Focus sein.

    Wahrscheinlich muss ich meinem nördlichen Stadtstatt wieder eine Besuch abstatten. Dort warten bis zu vier Minen und Gallien hat einen enormen Goldhunger....

    Auch Vatikanstadt wird im Fokus stehen, da Griechenland dort 10 gesandte hat die auch entsprechend Kultur generieren. Die Vereinbarung sah auch nur die Fortführung der Allianz vor und keine Bestandsgarantie für diverse Stadtstaaten.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    724
    Zu meiner Überraschung haben die Perser dem Deal zugestimmt verlangen dafür aber den Kriegseintritt der Gallier.

    Eigentlich wäre es besser die Perser anzugreifen und zu plündern aber wer möchte schon den einfachen Weg gehen, wenn es spannenderen gibt.
    Also hat Gallien zugestimmt und ist in den Krieg mit Rom eingetreten.
    Dabei wurde auch die erst vor kurzem geschlossenen Militärallianz zwischen Rom & Phönizien aktiviert und nun befindet sich Gallien mit Rom und Phönizien im Krieg.
    Da bedeutet natürlich das das Mittelmeer erstmal verloren ist und die beiden Küsten-Kanal-Städte zu wahren Festungen aufgerüstet werden müssen.
    Die Runde ist auch die Militärwissenschaft fertig geworden und die Kavallerie ist in Reichweite, leider fehlt das Gold für die Modernisierung.
    Zuerst wurden alle Projekt gestoppt und auf Triboks umgestellt um die Küstenverteidigung zu stärken.

    Als nächstes werden die Reiter/ Renner an der Westgrenze aufgerüstet, um noch so viel in Phönizien zu plündern wie möglich, da dort gar keine Armee existiert.
    Mit etwas Glück können die nun tief im feindlichen Raum gestrandeten Späher bei den Phöniziern und Römern etwas plündern.

    Bild

    Die östliche Armee wird Richtung Mogadishu gezogen um dort so schnell wir möglich aufzuwerten und in die Kämpfe gegen Rom einzugreifen.

    Im Südwesten muss die dort stationierte Flotte aufgewertet werden um den kommenden Ansturm der feindlichen Flotten aufzuhalten.

    Für die Griechen natürlich ein Traumscenario aber man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben.

    Wird auf jeden Fall spannende

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Memphrite (17. Juli 2024 um 10:31 Uhr)
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

  4. #94
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.451
    Ohne gemeinsamen Krieg bringt die Militärallianz ja auch keine Kampfstärke. Ob das wirklich hilft, Rom aufzuhalten? Aktuell sehe ich für Dich wenig Vorteile bei dem Deal und Du wirst viel improvisieren müssen, andererseits wird es sicher auch bei der Gegenseite nicht sonderlich gut in die Planungen passen.
    Auf jeden Fall macht es das Spiel für die Leser nochmal spannender

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ohne gemeinsamen Krieg bringt die Militärallianz ja auch keine Kampfstärke. Ob das wirklich hilft, Rom aufzuhalten? Aktuell sehe ich für Dich wenig Vorteile bei dem Deal und Du wirst viel improvisieren müssen, andererseits wird es sicher auch bei der Gegenseite nicht sonderlich gut in die Planungen passen.
    Auf jeden Fall macht es das Spiel für die Leser nochmal spannender
    Ja das stimmt aber

    1. Der Krieg wäre so oder so gekommen
    2. Sollte Rom die perischen Städte erobern und nicht abreisen kann ich dann dieses Gebiet plündern
    3. Vielleicht gibt es schöne Gebiete bei den Phöniziern zum plündern
    4. Man will auch etwas Spaß haben.
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

  6. #96
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.480
    Jo.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.699
    Genau, weitere Unterhaltung ist gewährleistet.
    Der Römer muss ja eigentlich auf Krieg bzw. Eroberung setzen. Irgendwann wäre er dir davongezogen...

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Genau, weitere Unterhaltung ist gewährleistet.
    Der Römer muss ja eigentlich auf Krieg bzw. Eroberung setzen. Irgendwann wäre er dir davongezogen...
    Nun ich verstehe den Glauben an eine reine Eroberungsstrategie (so viele Städte wie möglich erobern) als eine Erfolgsstrategie bei viele Fouristen nicht.
    Man brauch je nach Karte 7-10 gute Städten mit 5 sehr guten Kernstädten Damit fährt man am besten.

    Rom hängt Technologies einige Entdeckungen hinter Gallien. Bei der Kultur sieht es noch schlimmer aus.
    Selbst wenn er die anderen zwei guten persischen Städte erobert, wird das nicht viel bringen. Deutlich besser wären die potentiellen Plündererträge.
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.691
    Kannst Du bitte einmal nachrechnen, ob die Befreiung von Mogadischu Dir angerechnet wird? In meinem letzten Spiel war das bei Nalanda verbuggt.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen
    Kannst Du bitte einmal nachrechnen, ob die Befreiung von Mogadischu Dir angerechnet wird? In meinem letzten Spiel war das bei Nalanda verbuggt.
    Was genau meinst du mit "nachrechnen" bzw. was soll ich nachrechnen? ich habe die 6 gesandten erhalten, meinst du das?
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.691
    Ich meine, ob Dir die Golderträge bei Märkten usw. angerechnet werden.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.699
    Julius Cäsar erhält doch bei jeder erstmaligen Eroberung einen Haufen Geld, deshalb meine Ansicht.

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen
    Ich meine, ob Dir die Golderträge bei Märkten usw. angerechnet werden.
    Ja die wurden angerechnet
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    724
    2 Runden sind vergangen:

    In der letzten Runde hat Rom mit sieben Gesandten die Kontrolle über Mogadishu erworben und mit einen Handelsweg vor der Küste Makedoniens geplündert. Ich habe noch 2 Gesandte (insgesamt wären es dann 8 in Mogadishu) in der Reserve aber ich warte erstmal ab.
    Was auf den ersten Blick als ein Nachteil daherkommt, entpuppt sich als großer Vorteil: Den jetzt kann Mogadishu geplündert werden. Letzte Runde konnte der Industriebezirk und eine Mine geplündert werden. Diese Runde wurde der Industriebezirk noch einmal geplündert und die Truppen bereiten sich darauf vor in der nächsten Runden den Rest zu plündern.

    Bild

    Durch die Plünderung stehen bald jede Menge Glauben für Handwerker und die Ballistik vor der Tür.

    Sobald die Plünderung von Mogadishu abgeschlossen ist ziehen die Truppen nach Süden um Persien zu unterstützen und mit Vorstößen einige römische Städte zu plündern.

    Bild

    In Phönizien konnte der Späher auch eine Mine plündern.

    Diese Runde hat Makedonien jetzt Phönizien den Krieg erklärt und ist mit mindestens vier Fregatten nach Norden gesegelt. Da will wohl einer Rache für den Angriff der Phönizier in der Antike. Gelingt es Freyer die feindliche Flotte zu zerschlagen und etwas zu plündern würde das sein Reich deutlich nach vorne bringen. Vielleicht kann er auch einige Städte erobern.
    Phönizien hatte auf jeden Fall schon einige Karavellen an der Küste stehen.

    Bild

    Ich werde in noch ein/ zwei Kav.-Regimenter nach Westen zur Plünderung schicken. Vor allem Campusdestrikte stehen auf der Liste.

    Mit dem Gold wurde diese Runde die Modernisierung der Streitkräfte begonnen.

    An der Westküste bereiten sich die Kanalstädte auf die erwartete römische Flotte vor.

    Bild

    Ah ja im Osten wurde auch der der erste Tunnel fertiggestellt. Damit können jetzt die Truppen direkt nach Modadish verlegt werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Memphrite (23. Juli 2024 um 11:48 Uhr)
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.15
    Beiträge
    724
    Nach etwas längerer Zeit wieder ein Up-Date aus Gallien:

    Die römische Flotte ist bei Bastion angekommen und hat eine erste Salve abgefeuert.

    Bild

    Mit Hilfe der letzten Ladung des Ing. wurde die Stadtmauer und der Militärbezirk fertiggestellt. Leider konnte nur die Stadtmauer der Stadt feuern. Der Militär- und Industriebezirk leider nicht. Scheint ein Bug zu sein.
    Auf jeden Fall konnte eine Fregatte versenkt und eine beschädigt werden.

    Soweit nicht schlecht.

    Bild

    Der Krieg zwischen den Makedonen und Phönizien geht weiter und die Makedonen konnten schon drei Städte erobern. Aber sieht man sich die Loyalität an, so weiß ich nicht wie der diese halten will.

    Ansonsten plündert der Reiter die nächste Mine der Phönizier um die Moderierung der gallischen Streitkräfte finanzieren.
    Bild


    An der Ostfront konnten die Streitkräfte nun modernisiert werden. Drei Kav-Corps und ein Küras-Corp gehen gegen die Römer vor. mal sehen wie lange die Perser durchhalten können. Die Einheiten sehen nicht gerade sehr modern aus.

    Der Versorgungsweg an die Front wird weiter ausgebaut.
    Bild

    Bild

    Die Hauptgefahr geht aber zurzeit von den Griechen aus. Der Tourismus hat schon 200 pro Runde erreicht. Früher oder später muss ich und Rom gegen die Griechen vorgehen oder der Aufbau der eigene Kultur wird als Verteidigung genügen.
    Als nächstes werden die Kulturbezirke fertiggestellt werden und ich hoffe die Kultur auf 350 zu erhöhen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    “Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen”  (c) Friedrich der Große  

    Ein Staat, der dich als Steuerzahler bezeichnet ist wie ein Vergewaltiger, der sein Opfer als seine Freundin ausgibt.
    (c) unknown

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •