Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest
Achtung Spoiler:
Wie geil! Da stand tatsächlich mein Boot
Ein zweites Baummonster stand daneben, das konnte ich weglocken und erlegen.
Ist fair, dass die Monster meist aufhören die Base (oder das Boot) zu schlagen, wenn man wegbeamt (oder stirbt). Erst wenn man wieder kommt, schlagen sie weiter. Da kann man dann oft noch eingreifen...
Auf meinem Thron in der Küche sitze ich die Nacht aus. Nachdem ich eben mit Eikthyr Fähigkeit 5min gelaufen bin, um den Wert wieder zu steigern
Da in der Ecke ist übrigens die Werkstatt. Zwei Erweiterungen stehen draußen. Stufe 5
Gemütlichkeit 7 im Baumhaus, das langt.
Geändert von brettschmitt (12. Juli 2024 um 20:51 Uhr)
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest
Achtung Spoiler:
Geändert von brettschmitt (12. Juli 2024 um 23:34 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Ich finde das Dach hier sieht voll gut aus. Keine Ahnung, warum er das nicht als "Shelter" zählt.
Wegen der offenen Wände wahrscheinlich
Und es gibt einen kleinen Bootsanleger, sogar aus Stein!
Erst jetzt seh ich das T-Shirt Symbol da in der Mitte. Ist das wohl Hildirs Klamottenladen?
Gibts da coole Sachen?
Geändert von brettschmitt (12. Juli 2024 um 23:58 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
So richtig funktioniert das nicht mit den Fackeln. Hab überall welche aufgestellt, trotzdem kommen immer wieder Draugr irgendwo her. Und hier ist grad direkt neben der Fackel ein Baummonster aus dem Boden gekrochen
...echt blöd wenn hier Bäume spawnen mitten in meinem sicheren Gebiet
Das hier wird mein Schießstand für Bonemass. Leider ist der Baum hier wo ich stehe nicht unzerstörbar, der andere da hinten aber schon...
Unten drunter ist auch so ne große unzerstörbare Baumwurzel, wo die normalen Monster eh nicht drauf kommen. Und von oben hat man gutes Schussfeld richtung Bonemass... hoff ich mal.
[EDIT] Im letzten Spiel hatte ich Bonemass von so einem flach liegenden Baum aus besiegt, ohne irgendwelche Konstruktionen. Allerdings ist er da auch an einigen Bäumen hängengeblieben, so dass ich ewig schießen konnte, ohne dass er sich bewegt hat. Diesmal bin ich besser vorbereitet
Geändert von brettschmitt (13. Juli 2024 um 02:03 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Tja, und dann bin ich gestern nochmal gestorben
Bin mit der beschriebenen Ausrüstung ans Baumhaus gebeamt, wollte zu Bonemass laufen. Es kamen aber direkt viele Draugr und ein paar Blobs... und dann sind ZWEI Bäume fast nebeneinander in meinem "sicheren" Gebiet aus dem Boden gekrochen. Die Fackeln haben also definitiv kein Auswirkung auf Baumspawn! Mein sicheres Gebiet ist NULL sicher!!!
Hatte noch nicht viel gegessen, wollte ich erst machen wenn ich am Altar bin... Scheiße!
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Geändert von brettschmitt (13. Juli 2024 um 16:16 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Es geht los, Bonemass wird beschworen. Da hinten ist der Schießstand...
Ok, auf dem Schießstand ist man komplett sicher. Wenn die Frostpfeile nicht ausgehen, wird das easy
...und das wars schon
Mein Bogenskill ist 3x gestiegen... Und es hat tatsächlich nur etwas über 100 Eispfeile benötigt. Ich war halt genau über ihm, immer in den Kopf, bis zu 65 Schaden pro Treffer.
Am End bisher der leichteste Bosskampf. Gute Vorbereitung ist alles
Verdammt! Als ich die Trophäe aufhänge seh ich, dass ich keine Wünschelrute habe. Hab ich die nicht aufgenommen
Geändert von brettschmitt (14. Juli 2024 um 17:29 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Ahja, ein Glück.
[EDIT] Ohnein! Da hinten richtung Altar steht der Rabe.
Ich hab ihn aber ausversehen erschlagen, statt mir anzuhören, was er sagt
Hoffentlich ist er jetzt nicht beleidigt (oder gar tot). Federn waren zumindest keine da
Ahnee, da isser wieder
Langt es wenn ich den Wishbone im Rucksack hab, oder muss ich den ausrüsten?
Geändert von brettschmitt (14. Juli 2024 um 17:57 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Wir waren am Wochenende auch wieder unterwegs, aber nochmal in den Nebel eine 3. Nebelgebiet zu erkunden auf der Suche nach Weichgewebe und Soldatentropäen.
Weichgewebe, weil die ausrüstung von 4 Spielern massiv davon verbraucht
und Soldatentropäe, damit die Königin noch ein 2. Mal gerufen werden kann.
Ihr Kopf hängt bisher nur ein einziges Mal am Altar und noch nicht in der Trophäenhalle.
War aber ziemlich erfolglos in 2h, weder Riesenschädel noch Soldatentropäen gefunden.
Dann haben wir noch bisschen Magieskills gelevelt im Sumpf.
alles planiert und eine kleine Erhebung gebaut mittig zwischen 2 Spawnergruppen.
Einer pullt die Mops (ich), der Rest steht auf der Erhebnung und lässt seine Beschworenen Skelette die Mops
killen, bzw. schießt mit dem Eisstab mit rein.
Wahrscheinlich nicht die optimale Art und Weise, aber es funktioniert auch so ganz gut.
Die Magieskills bewegen sich bei allen so schon um die 35-50.
Meinen schönen aufwendig zum leveln umbauten Dunkelzwergspawner hat leider ein festgebuggter Dunkelzwerg selber kaputt gemacht.
.
.
"Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
nennen sie mich einen Heiligen.
Frage ich warum sie hungern,
nennen sie mich einen Kommunisten."
...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
.
.
Auf Magie bin ich ja mal gespannt...
Mit der Wünschelrute in der Hand zeigt er direkt mitten in meiner Base, hinter der Schmiede, was an
Hier werd ich bestimmt nicht graben!
[EDIT] Ok, man kann die Wünschelrute im Rucksack aktivieren und trotzdem ne Waffe in der Hand haben. Sehr gut, damit ist die dann immer aktiv!
@Chris:
Stirbst Du eigentlich auch ab und zu im Tagesgeschäft, oder bin ich der einzige, der sich so dumm anstellt? Wie sind denn Deine Skills so?
Praktisch die Wünschelrute. Hier hab ich nen Schatz ausgegraben... Bin eigentlich auf dem Weg zur Silbersuche in die Berge.
Und man kann entweder Wünschelrute oder Kraftgürtel anhaben. Hab ich jetzt gemerkt, nachdem ich mich schon 3x gewundert hatte, warum der Kraftgürtel nicht aktiviert ist
Geändert von brettschmitt (14. Juli 2024 um 18:59 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Schätze und Silber suchen oder viel tragen. Aber wenn du Silber gefunden hast, kannst du ja den Gürtel wieder anziehen.
Ist später mit dem whisplight auch so. Entweder du kannst viel tragen oder du kannst im Nebel was sehen
_________________________________________________________________________________________
if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
----------------------------------------------------
0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers