Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: [DMS] Zum brodelnden Weinfass - Finnland und Italien

  1. #61
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.601
    Es bestünde halt das Risiko, dass man gerade mit Beginn der Herbststürme in der Nordsee ist. In dem Fall sollte man wohl mit der Hanse oder mit Westfalen absprechen, dass die Schiffe zur Not dort überwintern können.

  2. #62
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    25.080
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Sag mal , würde es dir was ausmachen die Schiffe jetzt schon loszuschicken? So könnten sie schon zum Ende der Schifffahrtssaison in Stettin überwintern. Natürlich nur wenn Jon sagt, dass das noch klappt.
    Optimal fände ich es nicht, weil es ja immer noch etwas brodelt. Nicht, weil ich einen Rückzieher machen möchte, sondern weil ich mir auch gerade erst die Ungarn ins Haus geholt habe, um Stärke zu zeigen. Da wäre es etwas komisch, jetzt direkt einen Teil der Flotte zu verscherbeln, die ja dieses Jahr auch noch voll von Italien bezahlt wurde
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #63
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.705
    Ja, verständlich; war nur ne spontane Idee eben. Das funktioniert auch nächstes Jahr prima – im Mittelmeer geht die Schifffahrtssaison sowieso früher los als in der Ostsee, da hatte ich vorher gar nicht dran gedacht^^

  4. #64
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    25.080
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Frag mal Jon deswegen. Helsinki ist nicht unsers, Turku ist vermutlich am größten
    Laut Jon ist es egal, weil eure Küste eine Handelsregion ist. Ihr könnt euch das also gerne aussuchen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #65
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.705
    Dann gerne in Pori, also dem neuen Hafen

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •