Seite 31 von 34 ErsteErste ... 212728293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 509

Thema: [RZ] Gasthof vor dem Kloster des Heiligen Monzius

  1. #451
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.561
    Jo, dann könnt ihr weiter rumblockieren.


    Ich bin auch gespannt, ob ein möglicher Deal durch Freithal dann schnell wieder indirekt gebrochen wird. Denn ein Deal Emirat - Freithal schließt den Nahr Kebir Bund nicht ein, der könnte also weiterhin Spionage etc betreiben. Da Freithal Mitglied in dem Bund ist, würde ich sowas möglicherweise als Vertragsbruch werten.

  2. #452
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    22.020
    Ich fürchte nach der Vision Maximilians und nach dem es nicht die erste Vision der Endzeit ist, dass die Ereignisse im Süden des Emirats und in der Union der Sonne noch einen anderen Hintergrund haben könnte
    Ihr dürft gerne mal den Spoiler lesen.

    Ich spreche mich gerade mit Azrael ab und denke darüber nach eine Konferenz der Völker abzuhalten.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #453
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.561
    Als wenn wir nicht schon genug Probleme haben.

    Brabrax, schick dem Max mal die Schriftzeichen, die im Emirat gefunden worden.

  4. #454
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.956
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Brabrax, schick dem Max mal die Schriftzeichen, die im Emirat gefunden worden.
    Die kann er nicht zuordnen.
    Es könnte sich aber auch um das Gekritzel von Wahnsinnigen handeln.

  5. #455
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.379
    Brabrax 9-12?

  6. #456
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.956
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Brabrax 9-12?
    Brabrax66

  7. #457
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.379
    Brabrax-sechs-sechs?

    Mit so einer Mailadresse landest Du doch sofort in allen Spamfiltern.

  8. #458
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.956
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Brabrax-sechs-sechs?

    Mit so einer Mailadresse landest Du doch sofort in allen Spamfiltern.

  9. #459
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.956
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich spreche mich gerade mit Azrael ab und denke darüber nach eine Konferenz der Völker abzuhalten.
    Wir sind tatsächlich im Juli noch in einem Monat, wo man das gut einberufen und auch bis Jahresende abhalten kann.

  10. #460
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.561
    Was sind eigentlich die Hintergründe dieser "Kammer"?
    Mir sagt das alles herzlich wenig.

  11. #461
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.561
    Habs Kendogan schon gesteckt:

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    15. Tag im 2. Sommermond: Die Truppen und Beamten des Goldenen Emirats fangen auf einem Trampelpfad etwa eine Stunde außerhalb nordöstlich von An-Albahr einen Mann mit einem Ochsenkarren ab. Er zeigte sich immer wieder nervös, insbesondere in Gegenwart der Soldaten. Bei der näheren Kontrolle der Fläche des Karrens zeigt sich, dass das Stroh lediglich die oberste Schicht einnimmt und darunter drei formvollendet verschnürte Personen liegen; zwei Frauen und ein Kind. Das aufgelöste Nervenbündel von Karrenfahrer lässt sich von den Soldaten widerstandslos in Gewahrsam nehmen.

    Der Fahrer hingegen muss erst durch gut Zureden (oder vielmehr dem Androhen eines Besuchs durch die Folterknechte des Emirats) zum Reden bewegt werden. Er gibt an, dass er von einem Mann namens "Georgi" angeheuert worden sei, um eine "Warnung" aufzustellen. Die genaue Ausgestaltung sei dem Fahrer überlassen worden, doch das Ziel stand fest: Der Gorny-Pass an der Westgrenze des Ordinatums mit Opfern aus dem Goldenen Emirat.
    Mir scheint, dass da irgendwer oder irgendwas gezielt versucht, mich mit meinen Nachbarn in Konflikte zu treiben.

  12. #462
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.379
    Ich stelle hier mal einen Post rein, der meine Erkenntnisse zusammenfasst. Warum? Weil die "Georgi" auch in die Unruhen auf den Sonneninseln verwickelt war und ebenfalls im Ordinatorium auftauchte.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Liebe Partner, von Seiten Talons besteht Redebedarf.

    Hintergrund sind die Spannungen, die vor einigen Monaten bereits zwischen Talon und dem Ordinatorium ausgebrochen sind.
    Diese sind aktuell weitgehend behoben, bzw. wenn nicht behoben, so haben wir uns verständigt. Was war nun der Grund für diese Spannungen?

    Auf den zu Talon gehörenden Sonneninseln wurden Angriffe gegen lokale Einrichtungen ausgeübt. Offensichtlich von rebellischen Gruppen, welche die Inseln aus talonesischer Herrschaft befreien bzw. die alte Sonnenrepublik wiederherstellen wollen. Dabei fielen Talon bei Durchsuchungen regelmäßig Waffen und Ausrüstung, die mit den Insignien des Ordinatoriums markiert waren. Wie bereits gesagt, Talon und Ordinatorium haben sich ausgetauscht. Ich habe keinen Anlass, dem Ordinatorium eine Einmischung vorzuwerfen. Allerdings deuten die gefundenen Spuren offensichtlich auf das Ordinatorium hin. Und zwar so deutlich und so verdächtig offen, dass es sich dabei nur um den Versuch handeln kann, eine falsche Fährte auf das Ordinatorium zu legen.

    Im Zuge von Kontrollen und Verhören kamen einige Details zu Tage, die ich gerne hier aufführen will. Das Ordinatorium ist (weitgehend) über all diese Erkenntnisse informiert.

    Zitat Zitat von Brabrax
    Allerdings deutet einer von den Vieren an, dass es auch ausländische Unterstützer gibt, die mit Material, Mannstärke oder Geld unter die Arme greifen können oder wollen.
    Weiterhin:

    Zitat Zitat von Brabrax
    Ihre Unterstützer seien zahlreich mit Waffen und Geld an Land zu finden - In den ehemaligen Landen der Sonnenrepublik und der näheren Umgebung. Namen nennt er jedoch keine.
    Einer der Verhörten gab folgende Infos:

    Zitat Zitat von Brabrax
    "Marek" nennt nun mehrere Namen und Orte innerhalb des Ordinatums und an dessen Grenzgebiet hin zur ehemaligen Sonnenrepublik. Von dort aus würden die Waffen und Ausrüstungen jeweils in Richtung der Sonneninseln verschifft werden. Ob es im Hintergrund weitere Quellen gibt, die diese Ausschiffungspunkte beliefern, wisse er nicht absolut. Er vermute es aber.
    Bei einem weiteren Verhörten konnte folgendes herausgefunden werden.

    Zitat Zitat von Brabrax
    Die Kinder wissen, dass der Vater mitunter nicht nur bis in die Abendstunden, sondern manchmal mehrere Tage nicht Zuhause war. Er hätte ihnen in letzter Zeit aber öfter mal etwas Geld mehr mitgebracht.
    Die Frau des Mannes ist sich sicher, dass er in finstere Machenschaften oder krumme Geschäfte verwickelt war. Allerdings stammten sie beide aus eher armen Familien und daher hat sie sich über etwas mehr Geld gefreut. Ihr Mann sei zuletzt öfter zwischen den Inseln hin- und herverkehrt und somit mitunter auch eine Woche lang nicht zuhause gewesen. Die letzte längere Reise wäre an einen Ort namens "Blauhimmelbucht" gegangen.
    Die Blauhimmelbucht findet in den letzten Einträgen der Chronik Erwähnung, im Gebiet der Baronie Falkenbek.
    Da einige Hinweise auf eine Einmischung von Seiten Falkenbeks hindeuten, habe ich das Emirat kontaktiert. Dieses hatte in der Vergangenheit einige Probleme mit geheimen Operationen und war bereit, an einer koordinierten Aktion teilzunehmen, um mögliche Verbindungen in Richtung Falkenbek aufzudecken.

    Zitat Zitat von FS
    Blauhimmelbucht/Zur Klarstellung: Das soll kein Überfall werden. Viel mehr ein: "wir sehen Euch".
    Es ist eine Show of Force in der Hoffnung, irgendwen aufs offene Meer zu treiben. Und wenn da jemand aufs Meer fliehen will, treibt meine Flotte den in die wartenden Arme des Emirats.
    Wie aus der Chronik ersichtlich ist, haben Emirat & Talon ein unbeflaggtes Schiff aufgebracht, das aus Al Janub (Union der Sonne) flüchten wollte. Dieses hatte Seekarten an Bord und natürlich auch eine Crew. Nach Auswertung der Karten und einigen Gesprächen mit der Crew wurde die Sonneninsel Al Jazira als Zielort des Schiffes angegeben. An Bord befanden sich erneut Waffen und fragwürdige Ausrüstung.

    Al Jazira wurde kontrolliert.

    Zitat Zitat von Brabrax
    In der Hütte finden sich keine Personen, aber verschiedene Insignien: Das der Halbinselunion, das einer aufgehenden Sonne vor rotem Hintergrund und ein Stück Schwarz-Grünen Stoffs.
    Bisher rätsele ich immer noch, was der Schwarz-Grüne Stoff sein soll und auf wen diese Insignien hindeuten.

    Unzweifelhaft ist aber, dass auf dem Territorium des Erzherzogtums Talon ausländische Agenten ihr Unwesen treiben. Sie haben talonesische Bürger und Besitz angegriffen und verschwören sich gegen die öffentliche Ordnung. Es hat Tote gegeben.
    Weiterhin versuchen diese ausländischen Agenten vorsätzlich Spuren zu legen, die auf das Ordinatorium verweisen. Womit sie einen Konflikt zwischen Mitgliedern der Heiligen Allianz provozieren wollten. Was in Teilen tatsächlich gelungen ist und nur durch die Kooperation zwischen Ordinatorium und Talon unterbunden wurde. Dennoch sind auch hier Menschen zu Schaden gekommen.



    Dann ein paar Gedanken:

    Ochsen kommen aus dem Süden. In der Wüste im Norden können sie nicht leben. Du hast eine Such-Richtung.
    Haben die Ochsen Brandzeichen, sind sie damit einer Zucht oder einem Eigentümer zuzuordnen? Gibt es diese spezielle Sorte Ochsen nur in einer Region? Kreise die Richtung ein, schnapp Dir den Fahrer. Der soll Dich dorthin bringen, wo er Georgi getroffen hat.

    Ist Georgi vielleicht ein Name, der bei den alten Regenten der Sonnenrepublik oder im Königshaus des Mittelreiches öfter vorkam? Schau mal in die Ahnentafeln. Vielleicht gibt es da ja eine markante Häufung.

    Melden Orte verschwundene Personen? Gehe diesen Hinweisen nach.

    Und schick Deine Kamelreiter in Richtung Grenze zur HU. Die sollen auffällig und laut sein. Vielleicht scheuchen die ja noch einen Karren auf. Wenn es an der Grenze zwischen HU und Emirat zu einem Massaker an Bürgern des Emirats kommen sollte, dann werden die sicher nicht nur 3 Gefangene dort hin bringen wollen.

    edit: Gerne stecke ich alle Gefangenen von den Schiffen, die ich im Zuge der letzten Monate gemacht habe auf ein Schiff und bringe sie ins Emirat. Da muss es Verbindungen geben. Binden wir sie alle an Pfählen an und lassen Deinen Chef-Folterer nach und nach Stücke von ihnen abschneiden. Sie dürfen zusehen, was ihnen blüht, wenn sie nicht reden.

  13. #463
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.561
    Was von Steiners Gedanken noch umsetzbar ist soll auch bitte umgesetzt werden. Konnte ja keiner ahnen, dass plötzlich alles ratzefatz geht und der Täter schneller am Baum baumelt als der Emir ein Haupgericht vertilgt.

    ------------------------------------------------

    Freithal hat jetzt übrigens indirekt gefordert, dass das Emirat einen VB mit Adlerstein bricht. Für eine freie Schifffahrt verlangt es Neutralität des Emirats in etwaigen Konflikten des Nahr Kebir Bundes mit Dritten. Da das Emirat nur mit Adlerstein einen offiziellen VB besitzt, kann auch nur das gemeint sein.
    Mir erscheint das alles irgendwie so völlig ab der Realität. In welcher Welt glaubt Lao, dass das Emirat einen Vertrag mit Freithal hlher gewichten wird als mit Adlerstein?
    Davon ab: So eine Forderung ist eher dann sinnvoll, wenn der Bund etwas plant, für das es seinen Rücken (in diesem Fall gegenüber dem Emirat) geschützt weiß.

    Wenn Lao wirklich das Ziel hat, mir für die freie Schifffahrt ein solches Abkommen abpressen zu wollen, dann werde ich da nicht drauf eingehen.
    Die logische Konsequenz wäre dann, dass das Embargo wieder eingeführt wird. Darf ich mir in diesem Fall weiterhin sicher sein, dass die Heilige Allianz dann ebenso wie das Emirat ein Gegenembargo gegenüber Freithal verhängt?

  14. #464
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.379
    Von meiner Seite aus geht das klar.

  15. #465
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    22.020
    Ab gesehen von Wytonien, dürften nach wie vor alle dabei sein.
    Je länger es sich noch hinaus zieht um so besser natürlich.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 31 von 34 ErsteErste ... 212728293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •