Seite 94 von 97 ErsteErste ... 44849091929394959697 LetzteLetzte
Ergebnis 1.396 bis 1.410 von 1449

Thema: Rund um den Radsport

  1. #1396
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.568
    Ja. Und dieses Jahr mit 2 ungefähr gleichstarken und Evenepoel und Roglic, die dahinter lauern, finde ich die Tour fast perfekt. Mal schauen, wie es sich entwickelt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #1397
    Registrierter Benutzer Avatar von Blaue_Elise
    Registriert seit
    16.03.20
    Beiträge
    106
    Pogacar wird schon wegen des Sturzes von Vingegaard als der haushohe Tourfavorit gehandelt. Ich denke die entscheidenden Fragen werden sein, ob er irgendwann am Ende der Tour einbricht, weil Giro und Tour dann doch zu ambitioniert waren und evtl. ob Evenepoel nochmal einen Riesensprung gemacht hat, was seine Leistung in den Bergen angeht, die man jetzt noch gar nicht absehen könnte.

    Wenn Vingegaard mit seinem Sturz so gut klarkommen kann, dass er hier schon wieder die Tour gewinnen kann, würde mich das sehr überraschen.

    Noch mehr wenn Roglic die Sensation schafft. Was ich von ihm im Laufe seiner Laufbahn gesehen habe, sind konstant sehr gute Leistungen und manchmal leider dann ein Absacken in der letzten Woche einer Grand Tour. Er hat das Problem jetzt zunehmend besser in den Griff bekommen, die Tendenz ist aber immer noch da.

    Was man bislang von ihm sieht, ist eigentlich auch genau das, erwartet sehr gute Leistungen, aber dann doch konstant hinter Pogaca. Er kann die Tour denke ich nur gewinnen, wenn alle drei vor ihm schwächeln, was natürlich nie auszuschließen ist, aber halt doch eher unwahrscheinlich. Er ist auch eher der Typ Fahrer, der ein Rennen kontrollieren und konstant fahren kann als einer, der plötzlich eine unwiderstehliche Attacke fährt, der keiner folgen kann und der die Tour damit gewinnen könnte. Vereinfachend mal verglichen mit wesentlich erfolgreicheren Fahrern eher der Typus Indurain als der Typus Contador. Cadel Evans war da ganz ähnlich und hatte am Ende 2011 einmal seine Saison, in der sein konstant sehr guter Stiefel, den er runtergefahren ist, dann wirklich gereicht hat.

    Podium könnte ich mir bei ihm sehr gut vorstellen, der Toursieg würde mich kollossal überraschen.

  3. #1398
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.568
    Heute ist diese geile Schotterpistenetappe. grade wurde schon geschoben.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #1399
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.458
    War ne coole Etappe und auch wenn es Stürze gab, ist das Sturzfestival ausgeblieben.
    Ukraine‘s freedom has not yet perished , not has her glory,
    Upon us, fellow Ukraines, fate shall smile once more,
    Our enemies will vanish like dew in the sun,
    And we too shall rule, brothers, in a free land of our own.
    We‘ll lay down our souls and bodies to attain our freedom,
    And we’ll show that we, brothers, are of the Cossack nation.
    We’ll stand together for freedom, from the Syan to the Don,
    We will not allow others to rule in our motherland.

  5. #1400
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.568
    Ja. Das Rennen war echt spannend. Heute hingegen Flachetappe ohne solche Akzente:

    Ist natürlich aus Fahrersicht anders.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #1401
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.259
    Bislang waren es ja eigentlich ausnahmslos spektakuläre Etappen, entweder über die Streckenplanung oder durch den Verlauf und die Gewinner. Das ist ja nicht gerade üblich für die erste Tourwoche. Da lasse ich mir eine Flachetappe heute auch mal gefallen.

  7. #1402
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.568
    Ja, ich sollte wohl auch etwas dankbarer sein...
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #1403
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.568
    Seith so aus als würde die Taktik vom Galibier heute für Pogacar wieder aufgehen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #1404
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.396
    Vingegaard kommt aber vermutlich wieder ran.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  10. #1405
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.568
    Er ist wieder dran. Mann, ist das spannend.

    edit: Und am Ende kommt Pogacar im Sprint an Vingegaard nicht vorbei. Damit hatte ich nicht gerechnet.
    Geändert von Der Kantelberg (10. Juli 2024 um 16:48 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #1406
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.568
    Primosz Roglic ist nach dem Sturz gestern heute ausgeschieden. Schade um den Vierkampf, es hätte um Platz 3 spannend werden können.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #1407
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.568
    Heute gehts über den Tourmalet.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #1408
    Registrierter Benutzer Avatar von Blaue_Elise
    Registriert seit
    16.03.20
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ja, aber irgendwie gönne ich das Pogacar sogar. Von der Fahrweise her ist er ja wirklich der unterhaltsamere Fahrer.

    Ich hatte nach seinen ersten zwei Tour-Siegen ein wenig Angst, dass wir jetzt 10 Jahre lang Pogacar als Dominator erleben, da hätte ich echt keinen Bock drauf gehabt, und war dann eher für Vingegaard.
    Ich hätte es ihm auch letztes Jahr schon wieder gegönnt, das Jahr zuvor wollte ich, dass seine Serie bricht. Es fällt mir allerdings bei Pogacar und Vingegaard etwas schwer da volles Vertrauen zu haben, dass da alles mit rechten Dingen vor sich geht. Die Leistungen erscheinen kaum vorstellbar.

  14. #1409
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von Hein Verbruggen, Präsident des Internationalen Radsportverbandes (UCI) (1999)
    „Wenn die Leute damit zufrieden wären, dass die Tour de France mit 25 km/h gefahren wird, gäbe es kein Doping-Problem. Wenn man aber 42 km/h will, gibt es nur einen einzigen Weg, das zu erreichen: Mit Doping.“
    So sehe ich heute den Spitzensportler im Allgemeinen. Wer oben dabei sein will, der muss dopen. Für mich ist kein Sportler mehr ohne Doping unterweges, wenn noch jemand nicht doped, dann am ehesten die Mannschaftssportler, aber selbst da denke ich ist es höchstens Einer aus Zwanzig.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  15. #1410
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.234
    Irgendwie muss man ja den Sport verteidigen. Und da Doping verneinen nicht mehr klappt, dopen alle anderen halt auch
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 94 von 97 ErsteErste ... 44849091929394959697 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •