Seite 78 von 80 ErsteErste ... 286874757677787980 LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 1200

Thema: [RZ] Erzherzogtum Talon - Die Inseln im Wasser

  1. #1156
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.379
    Okay. Das ist schade.


    Dann eine weitere Frage: Gibt es durch meine medizinische Fakultät eigentlich ein Grundverständnis für Hygiene?
    Nachdem "war der Ork sich nicht wäscht" durch die Zensur gekommen ist, sollte es da zumindest Hinweise geben.

    Ich denke über das Thema Kanalisation nach. Oder ist das mit dem Thema "Infrastruktur" schon abgedeckt?

  2. #1157
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.956
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Okay. Das ist schade.


    Dann eine weitere Frage: Gibt es durch meine medizinische Fakultät eigentlich ein Grundverständnis für Hygiene?
    Nachdem "war der Ork sich nicht wäscht" durch die Zensur gekommen ist, sollte es da zumindest Hinweise geben.

    Ich denke über das Thema Kanalisation nach. Oder ist das mit dem Thema "Infrastruktur" schon abgedeckt?
    Man weiß "bevor ich an einem Körper herumpfusche, wasche ich mir den Dreck der Straßen von den Pfoten".

    Kanalisation ist ein möglicher Bestandteil von Nahrungsinfra. Das macht Wiwi gerade in Adlerstein: Über drei Jahre verteilt wird das komplette Straßennetz erneuert und darunter mit Kanalisation versehen.

  3. #1158
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.560
    Spielt es denn eine Rolle, welche Art der Nahrungsinfrastruktur man baut, oder ist das nur RPG, und der Effekt ist immer der Gleiche?

  4. #1159
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.379
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Spielt es denn eine Rolle, welche Art der Nahrungsinfrastruktur man baut, oder ist das nur RPG, und der Effekt ist immer der Gleiche?
    Gute Frage.

    Ich hätte hier noch eine. Der junge Erzherzog hört sich die Berichte über die Flotten von Omarion fasziniert an. Schließlich wird er seit gut der Hälfte seines bewussten Lebens mit Infos über die Marine gefüttert. Er stellt seinem Regenten und den Admirälen beim Bericht eine Frage.

    "Metall schwimmt doch nicht. Das geht sofort unter. Warum können Schiffe aus Metall schwimmen?"

  5. #1160
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.568
    Diese Frage habe ich als Kind auch mal gestellt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #1161
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.956
    Ich hätte es auch nicht 100% gewusst und mir erstmal ein Video der Maus angesehen.

  7. #1162
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.568
    Man könnte den jungen Prinzen ja selbst Experimente mit Tonmodellen anstellen lassen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #1163
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.956
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Man könnte den jungen Prinzen ja selbst Experimente mit Tonmodellen anstellen lassen.
    Das ist eine interessante Idee.

    Beobachtung -> Hypothese -> Experiment -> Theorie

  9. #1164
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.379
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ich hätte es auch nicht 100% gewusst und mir erstmal ein Video der Maus angesehen.
    Eine der wenigen Quellen im Internet, denen man sicher vertrauen kann.



    Ich fand es ganz erfrischend, das mal aus der Sicht eines Kindes zu betrachten. Die Erwachsenen denken an Magie, Antriebe, Kampfpotenzial und so weiter. Ein Kind schaut sich das an und fragt das offensichtliche: Das ist Metall. Unsere Schiffe sind aus Holz. Holz schwimmt. Metall nicht. Warum schwimmen diese Schiffe?

    Raummaß und Wasserverdrängung müssen schon bekannt sein. Das ist ja das Grundkonzept des Schiffsbaus.
    Also könnte der erste eigene Befehl des Erzherzogs sein: Erklärt mir, warum das so ist. Findet es heraus. Der ist halt als Navy-Göre erzogen worden. Mit einem Onkel aus Vestland und der Marinetradition seiner Heimat, kann das nicht anders sein.
    Und natürlich: Es gibt Geld dafür!


    Du darfst das gerne als RPG in die Chronik packen. Der junge Erzherzog stellt eine Frage, die seine Berater ziemlich dumm aussehen lässt - und offenbar auch alle anderen Experten an diversen Höfen - und lobt ein Preisgeld aus. 5.000 ST.

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Das ist eine interessante Idee.

    Beobachtung -> Hypothese -> Experiment -> Theorie
    Und wenn es absäuft: Falsifikation.

  10. #1165
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.932
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Und wenn es absäuft: Falsifikation.
    Ich kenne das als die 6 Schritte der Planung:
    1. Begeisterung
    2. Verwirrung
    3. Ernüchterung
    4. Suche nach den Schuldigen
    5. Bestrafung der Unschuldigen
    6. Auszeichnung der Nichtbeteiligten
    The reports of my assimilation are greatly exaggerated.

  11. #1166
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.379
    Hört sich nach einem russischen Militär-Handbuch an.

  12. #1167
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.379
    Das hier wäre grob der Plan für die nächste Runde.

    Schwerpunkt:

    Kolonisations-Anreiz Südost-Inseln

    Die Südost-Inseln haben das Potenzial Drehscheibe für den gesamten Ostmeer-Handel zu werden. Dort entsteht ein Hafen, die Flotten der Heiligen Allianz nutzen die Inseln als Stützpunkt. Jetzt sollen zusätzliche Kolonisten angeworben werden, um die Inseln mit Leben zu bevölkern und die Infrastruktur soll auf Stufe 1 ausgebaut werden.

    Nebenaktionen:

    1) Upgrade der Dämme und Flutwehren im Reich. Die bereits bestehenden Bauwerke, die vor Sturm und Flut schützen, sollen überholt werden. Wenn möglich weitere Bauwerke geschaffen werden.

    2) Rücklage in die Handelsbank. Um die Finanzkraft der neuen Handelsbank zu stärken, soll eine weitere Rücklage eingebracht werden.

    3) Weiterbau des Hafens auf den Südost-Inseln
    Welche Finanzmittel zur Verfügung stehen ist natürlich noch nicht klar. Aber das kommt ganz grob so hin.

  13. #1168
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.560
    Ich fürchte, vor September bekommen wir keine Auswertung.

  14. #1169
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.379
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, vor September bekommen wir keine Auswertung.
    Dann hat es ja noch lange Zeit, dass meine Pläne den Bach herunter gehen.

  15. #1170
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.379
    Ich hoffe mal, dass die Fischerei die mäßige Landwirtschaft weiter ersetzen kann.
    Dann habe ich trotzdem die Nahrungs-Infra auf den Sonneninseln ausgebaut und einen Tagebau eröffnet. Also mehr Futter, mehr Arbeit, neu erschlossene Bodenschätze.
    Außerdem eine Handelsbank, die sich um die Steuerung der Wirtschaft kümmert.

    Das mag nicht alles sofort in der nächsten Runde exorbitante Auswirkungen haben. Aber ich habe das Gefühl, dass in dieser Runde ein ganz wichtiger Schritt für die wirtschaftliche Entwicklun gelegt wurde.

Seite 78 von 80 ErsteErste ... 286874757677787980 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •