Ja. Und dieses Jahr mit 2 ungefähr gleichstarken und Evenepoel und Roglic, die dahinter lauern, finde ich die Tour fast perfekt. Mal schauen, wie es sich entwickelt.
Ja. Und dieses Jahr mit 2 ungefähr gleichstarken und Evenepoel und Roglic, die dahinter lauern, finde ich die Tour fast perfekt. Mal schauen, wie es sich entwickelt.
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
Pogacar wird schon wegen des Sturzes von Vingegaard als der haushohe Tourfavorit gehandelt. Ich denke die entscheidenden Fragen werden sein, ob er irgendwann am Ende der Tour einbricht, weil Giro und Tour dann doch zu ambitioniert waren und evtl. ob Evenepoel nochmal einen Riesensprung gemacht hat, was seine Leistung in den Bergen angeht, die man jetzt noch gar nicht absehen könnte.
Wenn Vingegaard mit seinem Sturz so gut klarkommen kann, dass er hier schon wieder die Tour gewinnen kann, würde mich das sehr überraschen.
Noch mehr wenn Roglic die Sensation schafft. Was ich von ihm im Laufe seiner Laufbahn gesehen habe, sind konstant sehr gute Leistungen und manchmal leider dann ein Absacken in der letzten Woche einer Grand Tour. Er hat das Problem jetzt zunehmend besser in den Griff bekommen, die Tendenz ist aber immer noch da.
Was man bislang von ihm sieht, ist eigentlich auch genau das, erwartet sehr gute Leistungen, aber dann doch konstant hinter Pogaca. Er kann die Tour denke ich nur gewinnen, wenn alle drei vor ihm schwächeln, was natürlich nie auszuschließen ist, aber halt doch eher unwahrscheinlich. Er ist auch eher der Typ Fahrer, der ein Rennen kontrollieren und konstant fahren kann als einer, der plötzlich eine unwiderstehliche Attacke fährt, der keiner folgen kann und der die Tour damit gewinnen könnte. Vereinfachend mal verglichen mit wesentlich erfolgreicheren Fahrern eher der Typus Indurain als der Typus Contador. Cadel Evans war da ganz ähnlich und hatte am Ende 2011 einmal seine Saison, in der sein konstant sehr guter Stiefel, den er runtergefahren ist, dann wirklich gereicht hat.
Podium könnte ich mir bei ihm sehr gut vorstellen, der Toursieg würde mich kollossal überraschen.
Heute ist diese geile Schotterpistenetappe. grade wurde schon geschoben.
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
War ne coole Etappe und auch wenn es Stürze gab, ist das Sturzfestival ausgeblieben.
Ukraine‘s freedom has not yet perished , not has her glory,
Upon us, fellow Ukraines, fate shall smile once more,
Our enemies will vanish like dew in the sun,
And we too shall rule, brothers, in a free land of our own.
We‘ll lay down our souls and bodies to attain our freedom,
And we’ll show that we, brothers, are of the Cossack nation.
We’ll stand together for freedom, from the Syan to the Don,
We will not allow others to rule in our motherland.
Ja. Das Rennen war echt spannend. Heute hingegen Flachetappe ohne solche Akzente:
Ist natürlich aus Fahrersicht anders.
Bislang waren es ja eigentlich ausnahmslos spektakuläre Etappen, entweder über die Streckenplanung oder durch den Verlauf und die Gewinner. Das ist ja nicht gerade üblich für die erste Tourwoche. Da lasse ich mir eine Flachetappe heute auch mal gefallen.
Civ6-Storys
Mansa Musa reist nach Cổ Loa - Civ 6 PBC 29 (Vietnam)
Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten - Civ 6 PBC 6 (Korea)
Wikinger im Spiegeluniversum - Civ 6 PBEM 42 (Norwegen)
Louis, Gangnam Style - Civ 6 PBEM 36 (Korea)
Louis' Storys die vielleicht mal wieder aufgenommen werden:
[Wizardry 8] Balgerei um die Rote Laterne
[CK2] Anfänger Louis führt Abyssinien
Ja, ich sollte wohl auch etwas dankbarer sein...
Seith so aus als würde die Taktik vom Galibier heute für Pogacar wieder aufgehen.
Vingegaard kommt aber vermutlich wieder ran.
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
Mein Lieblingsgeschmack? Deine Mutter.
Er ist wieder dran. Mann, ist das spannend.
edit: Und am Ende kommt Pogacar im Sprint an Vingegaard nicht vorbei. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Geändert von Der Kantelberg (10. Juli 2024 um 17:48 Uhr)
Primosz Roglic ist nach dem Sturz gestern heute ausgeschieden. Schade um den Vierkampf, es hätte um Platz 3 spannend werden können.
Heute gehts über den Tourmalet.
Ich hätte es ihm auch letztes Jahr schon wieder gegönnt, das Jahr zuvor wollte ich, dass seine Serie bricht. Es fällt mir allerdings bei Pogacar und Vingegaard etwas schwer da volles Vertrauen zu haben, dass da alles mit rechten Dingen vor sich geht. Die Leistungen erscheinen kaum vorstellbar.
So sehe ich heute den Spitzensportler im Allgemeinen. Wer oben dabei sein will, der muss dopen. Für mich ist kein Sportler mehr ohne Doping unterweges, wenn noch jemand nicht doped, dann am ehesten die Mannschaftssportler, aber selbst da denke ich ist es höchstens Einer aus Zwanzig.Zitat von Hein Verbruggen, Präsident des Internationalen Radsportverbandes (UCI) (1999)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Irgendwie muss man ja den Sport verteidigen. Und da Doping verneinen nicht mehr klappt, dopen alle anderen halt auch
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”