Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 231

Thema: [Kronus] Die wilde Steppe - Ariel

  1. #196
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.654
    Die neu dazugewonnenen Einwohner stammen aus drei Quellen, Geburten, Einwanderung aus Asharis und Einwanderung aus neutralen Gebieten. Genau können deine Leute das nicht aufschlüsseln, weil es kein zentralisiertes Register über die Einwohnerzahl hinaus gibt. Es ist bekannt, dass es gewisse Siedlungen ohne Fraktionszugehörigkeit vor allem entlang der Küste gibt, ja. Im Osten und Süden dagegen mittlerweile kaum mehr, die fielen alle den Orks und später dem Kleinkrieg mit den Kroot zum Opfer.

    Was du beschreibst, wäre so ziemlich genau der Stahllegion-Standard. Der benötigt aber Techstufe 3.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #197
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.167
    Okay. Wir haben ja noch jede Menge Platz, oder?
    Wie wird man denn für Einwanderer noch attraktiver?

    Das mit den Ortschaften an der Küste ist interessant. Ist da im Rahmen unserer Expansion mit Widerstand zu rechnen bzw. sollte man da vielleicht mal Kontakt aufnehmen, bevor man gleich mit der Armee aufkreuzt?

    Was ist denn an der Stahllegion eigentlich Tech 3? Die Bewaffnung der Chimären oder die der Infanterie?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  3. #198
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.654
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Okay. Wir haben ja noch jede Menge Platz, oder?
    Wie wird man denn für Einwanderer noch attraktiver?
    Tja, das musst du dir halt überlegen. Gerade im letzten Jahr dürfte (was man von den Leuten so hört) die Nahrungsmittelversorgung ein wichtiger Faktor gewesen sein. Die Hungersnot nach dem Krieg steckt vielen halt immer noch in den Knochen.

    Das mit den Ortschaften an der Küste ist interessant. Ist da im Rahmen unserer Expansion mit Widerstand zu rechnen bzw. sollte man da vielleicht mal Kontakt aufnehmen, bevor man gleich mit der Armee aufkreuzt?
    Beide Optionen sind möglich. Das Nordvandea Protektorat hat beispielsweise letztes Jahr die Region in seinem Südosten äusserst gewaltsam eingegliedert. Mit entsprechenden militärischen Mitteln geht das schon und sicher schneller als über Verhandlungen mit ungewissem Ausgang. Andererseits setzt man damit auch ein Beispiel und wer sich der Annexion gegenübersieht, wird vielleicht eher versuchen zu fliehen anstatt sich potenziell überzeugen zu lassen. Und man holt sich so natürlich auch unzufriedene Bürger ins Land.

    Was ist denn an der Stahllegion eigentlich Tech 3? Die Bewaffnung der Chimären oder die der Infanterie?
    Es sind hauptsächlich die Chimären. Um so grosse, voll mechanisierte Verbände koordinieren zu können, benötigt man beispielsweise Kommandofahrzeuge und Spähpanzer. Sowie ein paar Chimären mit etwas stärkerer Bewaffnung etwa in Form von Boltern, falls man mal auf zähere Ziele trifft. Und das ist alles Techstufe 3.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #199
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.167
    Es hat wahrscheinlich nicht geschadet, dass wir keine Diktatur sind und es hier relativ sicher ist?
    Mit einer Nebenaktion könnte man mehr herausfinden?

    Naja, wenn wir diese Runde auf Menschen treffen, machen wir sicher keinen auf Protektorat...

    Chimären sind Tech 2, aber jede sinnvolle Verwendung erfordert Tech 3? Irreführende Werbeversprechen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  5. #200
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.654
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Es hat wahrscheinlich nicht geschadet, dass wir keine Diktatur sind und es hier relativ sicher ist?
    Mit einer Nebenaktion könnte man mehr herausfinden?
    Ja sicher.

    Naja, wenn wir diese Runde auf Menschen treffen, machen wir sicher keinen auf Protektorat...

    Chimären sind Tech 2, aber jede sinnvolle Verwendung erfordert Tech 3? Irreführende Werbeversprechen.
    Es gibt auch andere Einheiten, die mit Chimären ausgerüstet sind. Aber die Stahllegion braucht halt noch etwas mehr.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #201
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.167
    Welche Einheit wäre denn auf Tech 2 für uns sinnvoll?
    Die verbesserte Miliz hat ja anscheinend Fahrzeuge und ist deutlich mobiler, aber sonst noch Kandidaten?

    Müsste man sich ansonsten eine sinnvolle Tech 2 Einheit konzipieren lassen? Wäre beispielsweise eine Kombination von Fahrzeugen mit Kavallerie sinnvoll denkbar? Also praktisch unsere jetzigen Reiter plus ein paar Fahrzeuge, um etwas weniger weiche Ziele zu bieten.

    Haben unsere Pferde eigentlich irgendeine Schutzausrüstung oder wäre das auch ein potentielles Projekt?

    Az
    Achtung Spoiler:
    Und wie wichtig sind wir eigentlich für Asharis und deren Wirtschaft? Also gehen dem Legislator die Industriellen oder Händler vermutlich an den Hals, wenn er uns mit einem Embargo belegen sollte oder bestimmte Ausfuhren verbietet?
    Bisher dachte ich ja, dass Tyrea die Rohstoffe, Asharis die Industrie und Ariel die Nahrung bietet und so jeder die anderen braucht bzw. Asharis die anderen beiden als Lieferanten und so verhindert wird, dass Asharis seine beiden ärmeren Nachbarn unterdrückt oder auch nur von Industriegütern abschneidet. Aber anscheinend braucht Asharis unsere Nahrung nicht?

    Wie wichtig ist für uns eigentlich der Strom im Norden? Die Legislatur hat sich das Recht, beliebig viel Wasser zu entnehmen und zu verschmutzen oder gar einen Damm zu errichten, nicht nehmen lassen wollen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  7. #202
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.654
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Welche Einheit wäre denn auf Tech 2 für uns sinnvoll?
    Die verbesserte Miliz hat ja anscheinend Fahrzeuge und ist deutlich mobiler, aber sonst noch Kandidaten?
    Wenn ich so ganz nüchtern drüber schaue, vermutlich gar keine. Du hast mit den Reiterkriegern eine Einheit zu verfügen, die gleich viel kostet wie die verbesserten Milizen, aber wesentlich flexibler und schlagkräftiger ist.

    Müsste man sich ansonsten eine sinnvolle Tech 2 Einheit konzipieren lassen? Wäre beispielsweise eine Kombination von Fahrzeugen mit Kavallerie sinnvoll denkbar? Also praktisch unsere jetzigen Reiter plus ein paar Fahrzeuge, um etwas weniger weiche Ziele zu bieten.
    Das wäre denkbar, bräuchte dann aber eine Nebenaktion.

    Haben unsere Pferde eigentlich irgendeine Schutzausrüstung oder wäre das auch ein potentielles Projekt?
    Aktuell haben sie keine, in der Richtung könnte man sicher was entwickeln, da gibt es unter den Regimentern der Imperialen Armee auch Beispiele dafür: https://wh40k.lexicanum.com/wiki/Rough_Rider Allerdings verlieren die Reittiere mit Panzerung im Gegenzug natürlich auch einen Teil ihrer Mobilität.

    Az
    Achtung Spoiler:
    Und wie wichtig sind wir eigentlich für Asharis und deren Wirtschaft? Also gehen dem Legislator die Industriellen oder Händler vermutlich an den Hals, wenn er uns mit einem Embargo belegen sollte oder bestimmte Ausfuhren verbietet?
    Bisher dachte ich ja, dass Tyrea die Rohstoffe, Asharis die Industrie und Ariel die Nahrung bietet und so jeder die anderen braucht bzw. Asharis die anderen beiden als Lieferanten und so verhindert wird, dass Asharis seine beiden ärmeren Nachbarn unterdrückt oder auch nur von Industriegütern abschneidet. Aber anscheinend braucht Asharis unsere Nahrung nicht?

    Wie wichtig ist für uns eigentlich der Strom im Norden? Die Legislatur hat sich das Recht, beliebig viel Wasser zu entnehmen und zu verschmutzen oder gar einen Damm zu errichten, nicht nehmen lassen wollen.
    Achtung Spoiler:
    Asharis ist natürlich auf den Export angewiesen und da hätte der Legislator auch mit erheblichem Widerstand zu kämpfen, wobei das eher Industriegüter betrifft. Nahrung wie jetzt etwas am Export zu hindern, vermindert erst mal die finanziellen Gewinne einer politisch nicht so einflussreichen Klasse. Asharis hat im letzten Jahr halt die Erträge seiner Betriebe merklich steigern können und der Import aus dem Westen nahm wohl auch zu. Daher ist die Stadt aktuell nicht so sehr auf den Import angwiesen, aber das kann sich auch wieder ändern.

    Der Fluss spielt für die Konföderation aktuell gar keine Rolle, der würde ja nur dann relevant, wenn man dort Flussfischerei betreiben würde oder eben die Steppe bewässern möchte.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #203
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.167
    Also statt die Miliz zu verbessern, sollten wir denen lieber Pferde kaufen und sie zu Reitern upgraden?

    Wären diese Rough Rider denn mit Panzerung und ihren Lanzen auf Tech 2 zu erwerben? Die sind ja weniger mobil, aber hält man sie für eine sinnvolle Ergänzung für eine kleine "Schocktruppe"? Unsere Reiter sind ja bisher mit Gewehren bewaffnet.

    Az
    Achtung Spoiler:

    Ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Mir ging es darum, dass Asharis kein Embargo gegen uns für Industrieprodukte erheben kann. Wenn ich dich aber richtig verstehe, würden ihm dann die Fabrikbetreiber auf's Dach steigen? Das klingt doch gut.

    Das Exportverbot auf Nahrung ist für uns doch eher hilfreich, weil Tyrea so auf uns angewiesen ist?

    Haben wir vom Ordo Xenos was besonderes zu befürchten? Hatte überlegt, auf Asharis zu zeigen, aber dass das die Hauptstadt der Xenophilen ist, dürften die ja eh wissen?
    Vor allem: Wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt man mit vier Fingern auf sich selbst. Wahrscheinlich macht uns das erst recht nur verdächtig? Wenn die was wollen, müssen wir ja eh kooperieren, also behalten wir einfach den Kopf unten, ja?

    Können wir uns ansonsten, falls doch jemand vorbeikommt, als diejenigen präsentieren, die im Rahmen der Befreiung durch das Imperium Progrome an den Xenos in Asharis durchgeführt haben und im Grunde Scifi-Redneck-Cowboys sind?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  9. #204
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.654
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Also statt die Miliz zu verbessern, sollten wir denen lieber Pferde kaufen und sie zu Reitern upgraden?
    Da bekommst du mehr für dein Geld.

    Wären diese Rough Rider denn mit Panzerung und ihren Lanzen auf Tech 2 zu erwerben? Die sind ja weniger mobil, aber hält man sie für eine sinnvolle Ergänzung für eine kleine "Schocktruppe"? Unsere Reiter sind ja bisher mit Gewehren bewaffnet.
    Das müsste man über eine Nebenaktion rausfinden. Tendenziell ja.

    Az
    Achtung Spoiler:

    Ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Mir ging es darum, dass Asharis kein Embargo gegen uns für Industrieprodukte erheben kann. Wenn ich dich aber richtig verstehe, würden ihm dann die Fabrikbetreiber auf's Dach steigen? Das klingt doch gut.

    Das Exportverbot auf Nahrung ist für uns doch eher hilfreich, weil Tyrea so auf uns angewiesen ist?

    Haben wir vom Ordo Xenos was besonderes zu befürchten? Hatte überlegt, auf Asharis zu zeigen, aber dass das die Hauptstadt der Xenophilen ist, dürften die ja eh wissen?
    Vor allem: Wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt man mit vier Fingern auf sich selbst. Wahrscheinlich macht uns das erst recht nur verdächtig? Wenn die was wollen, müssen wir ja eh kooperieren, also behalten wir einfach den Kopf unten, ja?

    Können wir uns ansonsten, falls doch jemand vorbeikommt, als diejenigen präsentieren, die im Rahmen der Befreiung durch das Imperium Progrome an den Xenos in Asharis durchgeführt haben und im Grunde Scifi-Redneck-Cowboys sind?
    Achtung Spoiler:
    Ja so meinte ich es, einen Exportstopp in jeder Richtung ist für seine Industriellen erst mal teuer und die machen u.a. seine politische Basis aus.

    Wegen Tyrea ist das anzunehmen, das ist mehr auf Ariel angewiesen als im Vorjahr.

    Der Konfessor deutete in einem anderen Thread etwas ähnliches an. Die Inquisitoren sind leider (mehrheitlich) ziemlich clever und neigen dazu sich in so einem Fall sowohl den Angeklagten als auch den Ankläger genauer anzuschauen, denn woher will letzterer es denn wissen? Am besten wird wohl sein, einfach gar nicht erst die Aufmerksamkeit der Inquisitorin auf sich zu ziehen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #205
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.672
    Deswegen fand ich die Technologische Aufstufung als Ariel auch sehr uninteressant
    Aber ich hatte auch nicht vor, die Natur auszubeuten

  11. #206
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.167
    Du wolltest ja viele kulturelle SPs setzen? Voll auf die Hippieschiene? Emoticon: hippie

    OK, dann Milizen abrüsten und durch Reiter ersetzen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  12. #207
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.672
    Wieso Hippie?

  13. #208
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.167
    Okay, wie hättest du es bezeichnet?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  14. #209
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.672
    Nomadisch? Arielisch? konföderativ?

  15. #210
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.167
    Naja, Einklang mit der Natur ist ja nicht unbedingt vorgegeben. Gibt ja jetzt schon Tagebaue und da wollen wir weiter rein.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •