Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 241 bis 252 von 252

Thema: [Ultimate Admiral Dreadnoughts - NAR] Japanisches Kaiserreich

  1. #241
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.849
    März 1902

    Leider ist unser Versuch die Beziehungen zu Italien rechtzeitig zu verbessern nicht erfolgreich und daher kommt es zu einer sehr ernsten Depesche aus Italien.

    Bild

    Eigentlich lassen wir uns nicht erpressen. Diesmal schlucken wir aber allen Stolz herunter und gestehen den Italienern eine kleine Kompensation zu. Ich hoffe, dass sie damit besänftigt sind und wir uns auf andere Konflikte konzentrieren können.

    Leider gibt es diesen Monat keine guten Nachrichten von den Wissenschaftlern und es werden noch etwa 20 Monate veranschlagt, ehe wir in der Lage sind überfeuernde schwere Geschütztürme vorne und achtern auf einem Schlachtschiff zu platzieren.

    April 1902

    Die weltweite Eskalation geht weiter und nun herscht auch Krieg zwischen Spanien und Deutschland.

    Bild

    Damit sind von den großen Nationen aktuell nur die Briten, die USA und wir ohne einen Krieg.

    Derweil wird Österreich-Ungarn aus Serbien geworfen und der Auslöser des großen Krieges zwischen beiden Völkern konnte damit nicht erobert werden. Dafür machen die Österreicher großen Druck auf die Ukraine und es könnte sein, dass die Sowjets diesen Krieg verlieren.

    Mai 1902

    Im Mai bietet uns Deutschland schließlich eine Allianz an, die wir so nicht annehmen können.

    Bild

    Eine Allianz macht für Japan nur als gleichberechtigter Partner Sinn. Die anderen Nationen haben ohnehin viel mehr Geld, warum sollen wir dann auch noch für eine Allianz zahlen.

    Also wird das Angebot, ohne lange zu überlegen, abgelehnt.

    Nun wird es dann aber doch langsam Zeit den Flottenausbau voranzubringen. Bisher habe ich das immer wieder verzögert, da ich noch die eine oder andere Forschung abwarten wollte. Aber es gibt immer noch was besseres. Daher kann ich jetzt nicht mehr warten.

    Im ersten Schritt werden unsere Zerstörer einmal komplett modernisiert und erhalten nun modernere Geschütze, Zwillingstorpedowerfer und deutlich bessere Maschinen.

    Parallel werden auch die leichten Kreuzer der Kathy-Klasse modernisiert. Ich hatte auch erwogen die modernisierten Kreuzer direkt noch in größerer Zahl zu bauen. Da diese aber nur 3.500 Tonnen haben, wird doch ein neuer Entwurf vorbereitet.

    Hier der neue Kreuzer:

    Die Nagara-Klasse

    Bild

    Kosten: 20.555.330 $
    Bauzeit: 11 Monate
    Unterhaltskosten: 508.744 $
    Verdrängung 5.747 Tonnen
    Höchstgeschwindigkeit: 24 Knoten
    Reichweite: 16.065 Kilometer
    Besatzung: 333 Mann
    Bewaffnung:
    2 15,2cm Geschütze
    12 9,9 cm Geschütze
    4 Torpedorohre
    Minen
    Panzerung:
    95mm Hauptgürtel (45mm in Bug und Heck)
    15mm Hauptdeck (10mm im Bug und Heck)
    5mm Zitadellendeck und 20,mm Zitadellengürtel

    Da unsere mittlerweile sehr weitläufige Einflusssphäre gut geschützt werden muss, benötigen wir nun etwas andere Schiffe als noch vor einigen Jahren. Der Hauptfokus liegt jetzt auf der Reichweite und einer guten Geschwindigkeit. Mehr als 24 Knoten sind mit den aktuellen Rümpfen aber leider nicht drin.

    Die Nagara-Klasse ist mit diesem Fokus gebaut und hat zudem auch eine für einen leichten Kreuzer sehr gute Panzerung erhalten. Die 15cm Geschütze können bis zu 160mm Panzerung ähnlicher Qualität durchschlagen und somit müssen sich die Kreuzer auch nicht vor größeren feindlichen Schiffen verstecken.

    Dennoch ist die Hauptaufgabe der leichten Kreuzer natürlich der Schutz unserer schweren Schiffe sowie die Handelskriegsführung.

    Wir bauen direkt 4 Schiffe der neuen Klasse.

    Juli 1902

    Da im Juni nichts passiert, geht es direkt in den Juli.

    Es gelingt uns langsam die Beziehungen zu den Italienern wieder zu kitten und damit sollte die Kriegsgefahr hier gebannt sein. Parallel provozieren wir immer wieder die Sowjets, um von der Ablenkung in Europa zu profitieren. Das wird aber noch eine Weile dauern.

    August 1902

    Die Modernisierung der aktuell 30 Zerstörer ist abgeschlossen. Daher kann nun eine weitere Bauserie von 20 Zerstörern in Auftrag gegeben werden. Wenn diese fertig sind, werden dann die alten Torpedoboote ausgemustert.

    September 1902

    Österreich-Ungarn erobert die Ukraine und verpasst den Sowjets damit einen großen Dämpfer.

    Wir können derweil unsere Beziehungen zu den Sowjets auch langsam weiter verschlechtern. Gut möglich, dass es im nächsten Jahr dann zum Kriegsausbruch kommt.

    Oktober 1902

    Leider haben die Sowjets unsere Absicht auch erkannt und verbessern nun die Beziehungen, um einen Kriegseintritt Japans zu verzögern.

    Da wir aktuell aber keinen Zeitdruck haben, stört uns das nicht so stark.

    Langsam beginnen wir nun auch unsere Beziehungen zu Frankreich zu reduzieren. Frankreich ist aktuell zwar eine der stärksten Nationen, ich möchte die Franzosen aber auch schnellstmöglich aus Asien vertreiben.

    November 1902

    Im November gibt es alarmierende Nachrichten für Japan.

    Bild

    Nach aktuellen Einschätzungen sind wir beim Forschungsstand nicht mehr durchschnittlich sondern bereits hinterher. Dabei hatte ich immer das Gefühl, dass wir recht gut da stehen. Aber mehr als die ganze Zeit bei vollem Budget forschen, können wir aktuell leider nicht.

    Ich hoffe, dass sich der Unterschied nicht zu stark bemerkbar machen wird in kommenden Konflikten. Noch besser wäre natürlich, wenn wir rasch wieder aufholen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (181,5 KB, 210x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (93,4 KB, 206x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (153,3 KB, 204x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (268,5 KB, 196x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (179,9 KB, 203x aufgerufen)

  2. #242
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.090
    Die Beziehungen zu den Briten haben sich aber deutlich nach der Auflösung des Bündnisses von 100 auf -13 reduziert.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  3. #243
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.583
    Ist es vielleicht eine Option, Torpedobootzerstörer zu bauen? Wegen der Länge lassen sich auf ihnen 4 18-Zöller Zweifachwerfer installieren. Ein 8er Fächer ist ein Albtraum eines jeden Schlachtschiffes. Zumindest in Hafennähe sehr brauchbar, solange die Artillerie nicht sehr treffsicher ist.

  4. #244
    racebear75 Avatar von racebear75
    Registriert seit
    09.01.08
    Ort
    Bergkamen
    Beiträge
    414
    Die Nagaras gefallen mir. Die haben Ähnlichkeit mit der ersten Town-Klasse der Briten, nur das diese statt 9,9 in der Breitseite 12er hatte und dafür weniger Panzerung.
    bin inzwischen nicht mehr ganz so ein Neuling ;-)

  5. #245
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.583
    Noch was zur Forschung:
    kann es sein, daß du zu lange und zu sehr auf bestimmte Techs fokussierst? Torpedos, Zerstörer?

    Meinen Recherchen zufolge gibt es Malis auf Techs, die in der Realität weiter in der Zukunft liegen und Bonis auf Techs, die längst erforscht hätten sein sollen. Die Höhe der Malis und der Bonis hängen vom Zeitabstand ab.
    Behind bedeutet offenbar, daß man deutlich weniger Techs hat als der Durchschnitt (bei 'very behind' sind es eine ganze Menge). Das entspräche in der Forschung einen Rückstand von etwa 6-12 Monaten. Wenn man aber geschickt vorgeht, kann man den Rückstand aufholen in wenigen Jahren zur Spitzengruppe hin arbeiten.

    Das Forschungsbudget hängt direkt vom Marinebudget ab und das ist im Kriegsfall überproportional höher als im Frieden. Solange man mit einer Nation im Krieg ist, kann man auf diese Weise einen deutlichen Techvorsprung (ca. 2 Jahre) erzielen.

    Allerdings ist die KI unfähig was das Zusammenbasteln von Schiffen betrifft. Verfügen die KI-Kähne über 4 oder 5 verschiedene Kalibern, ist es mit ihrer Treffsicherheit nicht weit her. Deshalb sollte man eigene Schiffe so konzipieren, daß man maximal 2 Kalibern hat.
    Beispiel an meinem Schlachtkreuzer mit 4x 12 Zoll Zwillingsgeschütze und diverse 6 Zöller Sekundärgeschütze:
    Anzeige für die 8er Salve auf 10 km Distanz bei 80% Trefferwahrscheinlichkeit (mindestens 1 Granate schlägt ein) steht bei 80%. Feuern die Sekundärgeschütze, sinkt die Wahrscheinlichkeit auf rund 60%, um dann wieder auf 80% hochzuklettern. Donnern die Hauptgeschütze, fällt der Wert locker unter 40%. Auf diese Weise wird die Erschütterung des Schiffes beim Feuern simuliert.

  6. #246
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.849
    Huhu danke für den Hinweis.

    Tatsächlich habe ich in der gesamten Kampagne bisher vielleicht 2-3 Monate einen Forschungsfokus aktiv gehabt, um Schlüsseltechs früher zu bekommen. Sonst komplett ohne Fokus. Daher dürfte das nicht der Grund sein für den Rückstand.

    Aber gut möglich, dass die sehr geringe Wirtschaftsleistung dazu führt, dass ich selbst mit maximaler Investition und ohne große unnütze Fokussetzung dennoch langsam den Anschluss verliere.

    Hinsichtlich der KI-Schiffe hat der Mod zumindest etwas nachgeholfen, dass die KI nicht mehr so unbalancierte Schiffe baut, die durch Rollen und Stampfen sowie schlechte Gewichtsverlagerung extreme Mali bekommen. Daher sind die feindlichen Schiffe hier eher konkurrenzfähig und ich hatte in den bisherigen Kriegen auch einige Verluste zu beklagen. Das war mit Deutschland ja noch komplett anders.

  7. #247
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.583
    Dann ist die lausige Wirtschaftsleistung wohl tatsächlich der Grund für den Rückstand. Wobei das GDP-Wachstum nicht nachvollziehbar ist. So baute Frankreich in meinem Fall seinen GDP-Vorsprung trotz zum Vergleich zu mir schlechteren Wachstumsrate weiter aus. Im Spiel spielen offenbar eine Reihe von Faktoren eine Rolle, sei es das Wachstum, sei es die Forschung, was die Nachvollziehbarkeit deutlich erschwert.

    So habe ich in der Antriebsforschung (Stand Ende 1919) einen nicht nachvollziehbaren Verlauf beobachtet: Dieselmotor I (1932) wäre in 45 Runden erforscht. Kurz darauf waren es 55 Runden, danach ging es in Zickzack weiter abwärts auf unter 40 Runden. Und das alles mit stetigen Forschungsausgaben bei 100% Forschung und ohne daß irgendwo ein Fokus gesetzt wurde.

    Den Fokus setze ich vermehrt nur dann ein, um zu einer dringend benötigten Tech zu sprinten. Ansonsten eher auf Schlüsseltechs setzen wie Dampfturbine, elektrische Torpedos, wirklich bessere Schiffsrümpfe, usw. Aber das machst du auch ebenso.


    Edith hat mit dem Fokus herumgespielt:
    richtig eingesetzt ist das Fokus sehr nützlich, ohne daß man technisch zurückfällt. Man darf damit nicht übertreiben in der Form, eine bestimmte Tech wie Dampfturbine mit Getriebesatz, die einige Techs hinter der Dampfturbine liegt, zu erforschen und dabei alle anderen Techs zu vernachlässigen. Hier schlagen heftige Malis durch.
    Nutzt man aber den Fokus, um sxchnellstmöglichst wichtige Techs zu sammeln, bevor man ein neues Schiffsdesign entwirft, sieht die Sache anders aus.
    Geändert von Dead-Eye (14. Juli 2024 um 23:05 Uhr)

  8. #248
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    14.060
    Die Forschung scheint wohl ohne Focus insgesamt etwas schneller zu laufen, es gibt wohl auch eine Chance, dass man außerplanmäßig eine Tech entdeckt, die eigentlich weiter unten im Forschungsbaum ist, z.B. die induzierten Kessel. Mit Focus hat man halt die Möglichkeit gezielt eine entscheidende Technologie zu bekommen um seine Schiffe vor einem drohenden Krieg damit aufrüsten zu können.

    Wie macht sich eigentlich der Mod, da muss man sicher nach einem Patch länger warten, bzw. wo kann man den eigentlich runterladen?

    Nach längerer Pause hatte ich nun die aktuelle Version 1.5 mal gespielt, da hat sich zumindest einiges zum Positiven entwickelt:
    - Die Gegner haben nun deutlich seltener "low fuel" in einer Schlacht, häufig auch nur einzelne Schiffe oder Torpedoboote
    - Etwas bessere KI-Schiffe, zumindest entwickelt die KI den Schrott schneller, Rundenwechsel dauert nicht mehr so lange
    - Es scheint wohl erheblich mehr verschiedene Rumpftypen zu geben, die verschiedenen Nationen unterscheiden sich dadurch mehr
    - Das Training ist richtig teuer geworden, den Regler einfach auf 100% drehen ist nicht mehr so einfach


    Gibt es eigentlich irgendwo die "shared designs" zum runterladen? So könnte man ja eigentlich auch ohne Mod gegen starke KI Schiffe spielen. Ich hatte auch schon die Idee für die Version 1.5 mal selber diese Entwürfe zu erstellen, wäre halt nur ne Schweinearbeit für alle Nationen und verschiedene Zeiten Entwürfe zu erstellen. Wenn dann Version 1.6 kommt wäre wohl wieder alles für die Hasen, da wäre halt die Frage wie lange 1.5 noch läuft?

  9. #249
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.583
    Zum Thema Training:
    Mit dem Trainingsschieber wird das Training der Besatzung bis Trainingsstufe 3 (Trained) finanziert und was darüber liegt, kann erhalten werden. Stufe 4 und 5 können nur im Kampf erworben werden.

    Stufe
    1 - Cadet
    2 - Green
    3 - Trained
    4 - ?
    5 - Veteran

    Kann sein, daß ich 4 und 5 vertauscht habe.

  10. #250
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.849
    Huhu zu der Frage mit dem Mod. Den gibt es hier.

    Da steht auch alles zu den wichtigsten Änderungen. Als mein Patch noch der aktuelle war, ging das mit den Updates des Mods meist innerhalb eines Tages. Also der Entwickler war da echt flott.

    Ansonsten mal hier stellvertretend für alle Storys:

    Am Freitag geht es zwei Wochen nach Österreich. Dann bin ich eine Woche da und 2 Wochen in Norwegen. Entsprechend wird es nur sporadisch Updates geben können. In letzter Zeit war entsprechend noch einiges abzuarbeiten und daher auch so still. ich hoffe, dass es ab September dann doch wieder etwas mehr Bewegung gibt .

  11. #251
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.981
    Norwegen...

  12. #252
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.798
    Österreich


    Ich wünsch dir viele schöne Eindrücke und eine gute Zeit!

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •