Seite 50 von 50 ErsteErste ... 404647484950
Ergebnis 736 bis 750 von 750

Thema: Trondes Kino Lounge Classics

  1. #736
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.257
    Glaube alle sind sich einig, dass Teil 3 nicht existiert.

  2. #737
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.396
    Teil 4 ist auch eher nu ja...

  3. #738
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.214
    Ich finde ja, die Reihe ist schlecht gealtert. Teil 1 war aber sicher gut. Teil 2 und 3 aber schon schwächer. Ich kann nicht einschätzen, wo ich Teil 4 sehe. Sonst hätte ich ja Teil 1 bis 3 davor bewertet
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #739
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.185
    Ich kann mich überhaupt nicht an Teil 3 erinnern. Das war irgendwie immer 1 und 2 und jetzt der Neue...

  5. #740
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.396
    Teil 2 war schon ok. Yo Baby yo Baby yo. Sag au. Au.

    Klassiker

  6. #741
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Down Under - Alice Springs
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Teil 2 war schon ok. Yo Baby yo Baby yo. Sag au. Au.

    Klassiker
    Davor fehlt noch das "Hey! Stehst Du auf Rap Music?"

    Den besten Spruch in dem Film gibt er aber immer noch in dem Moment ab, in dem er Brigitte Nielsen am Schießstand erblickt:

    "Mann, die kann aus der Dachrinne saufen!"
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #742
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.257
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, die Reihe ist schlecht gealtert. Teil 1 war aber sicher gut. Teil 2 und 3 aber schon schwächer. Ich kann nicht einschätzen, wo ich Teil 4 sehe. Sonst hätte ich ja Teil 1 bis 3 davor bewertet
    Teil 1 ist extrem gut gealtert. Ich habe den wie gesagt vor drei Tage gesehen, konnte mich nur noch an einzelne Szenen erinnern und habe mich wirklich gut unterhalten gefühlt. Teil 1 ist wie ein gutes Theaterstück, der Film hat von Anfang bis Ende einen Plan, eine Idee, zieht das durch. Dabei will er auch nicht groß realistisch sein, er spielt halt mit diesem Thema von "in Beverly Hills machen sie alles brav nach Vorschrift". Dementsprechend kann er auch gut altern, weil die Story ist zeitlos und die Actionszenen halten sich in Grenzen.

    Teil 2 wollte, so mein Eindruck, "realistischer" sein, düsterer, mehr Action, mehr Schießerei, mehr nackte Brüste, aber verliert dabei im Grunde die Stärken, die der erste Teil hatte, nämlich die Leichtigkeit (plus, der Plot wird komplett wirr und man darf eigentlich gar nichts hinterfragen). Außerdem hat er das typische Problem von Sequels, die eine, gerade Aussage geht flöten, weil man sowohl eine Story erzählen als auch Figuren irgendwie weiterentwickeln oder vor neue Herausforderungen stellen will.

    Teil 3 habe ich jetzt nicht gesehen und werde ihn mir beim Re-Watch wohl auch schenken.

    Zu Teil 4 habe ich extrem viel Positives gehört und bin dementsprechend neugierig. Aber die Aussage war mehrfach von Medien und Kritikern: "So macht man Fortsetzungen, man fängt den Charme des Originals ein und setzt das ins neue Setting." Bin mal gespannt.

    edit:

    Kann mich übrigens nicht daran erinnern, dass in Teil 2 damals die Kamera so lange auf den nackten Stripperinnen geblieben ist. Eventuell wurde das für das deutsche Vorabendprogramm auch rausgeschnitten. Als Jugendlicher hätte ich doch da erinnerungen dran gehabt.

  8. #743
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.090
    Ich meine mal gehört zu haben, Murphy hätte bei Teil 2 ein wenig und bei Teil 3 sehr viel am Drehbuch mitgeschrieben. Scheint, sollte es wahr sein, dann nicht seine Stärke zu sein.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  9. #744
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.381
    Teil 2 fand ich alleine vom Cast her schon stark. Brigitte Nielsen und Jürgen Prochnow waren schon charakterstarke Bösewichte.
    Außerdem gab es ein Wiedersehen mit Billy und Taggert. Billy mit seine Liebe zu Waffen - großartig. Musik / Sound fand ich in Teil 2 auch Klasse. und diese absolut grossartige Szene wo Axel so tut als würde er hochexplosiven Sprengstoff abliefern. Herrliche Komik.
    In Teil 3 war Taggert dann nicht mehr dabei und Billy war als Charakter total überzeichnet.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  10. #745
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.257
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Teil 2 fand ich alleine vom Cast her schon stark. Brigitte Nielsen und Jürgen Prochnow waren schon charakterstarke Bösewichte.
    Ja, aber vom Gefühl her ist das nichts, was mich vom Hocker reißt, weil das so ein Typ Bösewicht ist, den ich seitdem immer wieder gesehen habe. Obwohl, bei Brigitte Nielsen würde ich tatsächlich eine Ausnahme machen, die verkörpert in ihre Rolle auch ganz stark so einen bestimmten Typus "80er Jahre, weiblicher Badass-Bösewicht". So wie Grace Jones bei Bond.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Außerdem gab es ein Wiedersehen mit Billy und Taggert. Billy mit seine Liebe zu Waffen - großartig. Musik / Sound fand ich in Teil 2 auch Klasse. und diese absolut grossartige Szene wo Axel so tut als würde er hochexplosiven Sprengstoff abliefern. Herrliche Komik.
    Musik ist definitiv von Anfang an ein ganz starkes Element der Serie gewesen und wurde auch extrem gut eingesetzt, ja. Es ist ja auch kein Zufall, dass das Axel-F-Theme so unglaublich stark bis heute wirkt. Die einzelnen Szenen von Eddie Murphy sind gut, aber ich finde, sie nutzen sich etwas ab. Man merkt, dass da immer dasselbe Muster dahinter steckt: Murphy als Standup-Comedian in einer Doppelszene mit einer anderen Person, der er irgendwelchen Blödsinn vorspielt. Soweit ich weiß wurden die Szenen ja auch teilweise improvisiert und Murphy einfach von der Leine gelassen (wobei ich mich da echt frage, wie das Umfeld inklusive der Mitschauspieler dabei ernst bleiben konnten).

    Mein Eindruck war halt einfach nur, im ersten Teil war das besser in den Rest des Films eingebettet.

  11. #746
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.955
    Hach, ja, die Brigitte Nielsen! Ein Mordsweib!

    Hätte sie gern als She-Hulk gesehen damals. PR Fotos dafür gab's ja schon und lassen sich heute noch im Internet finden.
    Geändert von Tohuwabohu (09. Juli 2024 um 10:54 Uhr)

  12. #747
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Down Under - Alice Springs
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    ...und diese absolut grossartige Szene wo Axel so tut als würde er hochexplosiven Sprengstoff abliefern. Herrliche Komik.
    "Für meine Töchter Monique und Aspik..."
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #748
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Down Under - Alice Springs
    Beiträge
    10.471
    Oder auf der Party bei Hugh Hefner: "Komm schon Junge, mach 'nen langen Hals! Davon haben wir doch immer gesprochen!"
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #749
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.381
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    "Für meine Töchter Monique und Aspik..."
    Ich habe zwei Töchter MIT ZÖPFEN
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  15. #750
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.214
    The Expendables 3


    Bild


    Der Trailer





    Der Plot


    Nach einer Befreiungsaktion stellt Barney fest, dass ein totgeglaubter Feind von früher immer noch lebt. Da er einen Freund beinahe tötet, entschließt sich Barney das Problem zu lösen - ohne das Team...



    Die Bewertung:

    Die ersten beiden Teile kannte ich ja bereits, nun also Teil 3 - zum ersten Mal gesehen!

    Zum Plot muss ich wohl nicht viel sagen. Hier wird sicherlich ein bisschen was geändert, am Ende ist er aber natürlich nur Mittel zum Zweck. Der Zweck sind große Explosionen und unübersichtliche Action.

    An Neuzugängen haben wir Wesley Snipes, Antonio Banderas, Harrison Ford und eine Reihe von unbekannteren "jüngeren" Darstellern oder Sportlern. Ronda Rousey war mir da noch am ehesten bekannt. Problem an den Neuzugängen ist leider, dass sie weniger Screentime bekommen wenn sie bekannter sind. Snipes und Ford sind am ehesten verschenkt. Aus der alten Crew haben manche natürlich schon ihre Screentime aber auch hier wird an der falschen Stelle gekürzt. Den neuen Darstellern fehlt einfach das Charisma und die Historie. Klar, wie will man Historie bekommen wenn man weniger zu tun bekommt. Aber diese Filmreihe hat es sich zur Aufgabe gemacht, die alten Recken in den Vordergrund zu stellen. Und das wird hier (teilweise) vernachlässigt. Die Rolle von Banderas ist zwar etwas albern, trotzdem bringt er frischen Wind rein. Mel Gibson fand ich als Bösewicht gut. Hier hätte ich mir aber auch mehr gewünscht.

    Bei der Action ist es wie bei den Vorgängern. Viel und laut. Und an irgendeinem Punkt dann doch einfach viel zu viel und zu wenig übersichtlich. Im großen Endfight ist die Action natürlich bombastisch und der Plotverlauf hirnrissig

    Insgesamt wird die Reihe leider nicht besser. Das ist zwar häufig so, nur hat die Reihe halt auch nie hoch gestartet. Trotzdem fand ich den Film halbwegs unterhaltsam. Er hat sich nicht gezogen



    5,50 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 50 von 50 ErsteErste ... 404647484950

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •