Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 90 von 90

Thema: [296] Dann sind halt alle guten Dinge drei!!

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.055
    Runde 54

    Die Chinesen bauen die große Bib
    Die Kelten verbünden sich mit Kapstadt

    Bild

    Die Mayas gründen die Reli Timtology

    Bild

    Vor Al Shizzra wird ein Barb getötet

    In Teo wird wie gewünscht ein Kompo gebaut, wobei ich da persönlich eine Kornkammer vorgezogen hätte.

    Bild

    Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (370,3 KB, 133x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (406,1 KB, 136x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (706,2 KB, 138x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Demo54.jpg (367,0 KB, 135x aufgerufen)

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.280
    Oh das mit der Reli ist ärgerlich, es sind glaube nur 3 Relis möglich oder?

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.055
    Ja, es ist keine weitere Reli möglich :/

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.055
    Runde 56 Teil I

    Einges ist passiert die Runde und es werden Noktors Entscheidungen gebraucht, deswegen liegt das Save noch bei uns, aber der Reihe nach.

    Torq akzeptiert die Verlängerung des Deals
    Ilower will auch einen Deal, Marmor für Wein, annehmen oder nicht?

    Bild

    Sydney erkennt Eure Kultur an, für zwei Runden verbündet, danach Freunde Zusätzlich erklären sie Xist den Krieg

    Bild

    Weiters will Kapstadt Räucherwerk, Sidon sucht einen großen Admiral und Vilinius will Färbemittel.

    Beim Lager vor Al Shizzra sind auf einmal zwei neue Barbs da, der Jaguar kann aber befördert werden Schock II wäre die logische Wahl denke ich, dadurch sollte die Vorschau zumindest positiv ausfallen denke ich.

    Bild

    Der UA Finisher steht an, die Frage ist was wählen und wie einsetzen?

    Die St.Hochschule braucht 184 Hämmer, in Teno sollten bei Prod Ausrichtung 17, vl 18 Hämmer pro Runde möglich sein, wenn man einen Hügel dazukauft dann 20.

    Bild

    In Teo kann man mit dem Hügel die Prod auf 9 raufschrauben.

    Bild

    Ich warte mal auf deine Antwort Noktor was zu tun ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (530,7 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (332,9 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (564,2 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (703,3 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (644,6 KB, 110x aufgerufen)

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.280
    Ich nehme bitte nen Wissi, kauf bitte den Hügel wie geplant zwischen beiden Städten und setzte dort die Akademie.
    Die SH bitte in der HS bauen und die Prod nach oben fahren für die SH. Kannst du abschätzen wieviel Zufriedenheit Illower hat? Im Norden kann ich noch mal Wein anschließen, aber mit 13 Zufriedenheit stehe ich ja noch recht gut da. Und Marmor braucht kein SS oder ne Stadt nehme ich an. Im Zweifel das Angebot mal ne Runde stehen lassen. Oder hat vielleicht jemand anderes noch was zum tauschen was nen SS oder ne Stadt braucht?
    Das Lager bitte mit der Beförderung so räumen. Sollte ich ausgehen.
    Falls ich noch was vergessen habe sag bescheid.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.280
    Ah halt, die 13 Zufriedenheit sind ja auch durch sie kurzfristige Verbündung mit Sydney. Nimm das Angebot doch mal an, durch die Lagerräumung sollte ich jetzt echt gut wachsen können

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.055
    Runde 56 Teil II

    Der Jaguar wird befördert und kann das Lager räumen Dadurch verbündet sich Ur und gibt einen Nahrungsboost.

    Bild

    Der GW wird gewählt, der Hügel eingekauft und kann nächste Runde angesiedelt werden.

    Nächste Runde gibts drei mal Wachstum + Bib, mit dem GW steigt dann die Forschung stark an.

    Bild

    Wäre das mein Spiel würde ich definitv direkt auf Werkstätten gehen und die SH in Teo bauen, ich denke Werkstätten sollten in 12 Runden möglich sein, dadurch könntest du Teo sofort mit Hämmern versorgen, die Stadt wird ein Forschungsmonster, mit der SH noch viel mehr dann.

    Bild

    So oder so werden nächste Runde 3 Gebäude fertig, was soll gebaut werden? Gold wird in ein paar Runden ein Problem werden, irgendein CS hat als Quest eine Handelsroute ausgerufen, ich weiß allerdings nicht welcher.

    Der Bautrupp vor Teo ist fertig mit dem Bauernhof, soll ich mal eine Straße zur HS bauen?

    Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (416,3 KB, 95x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (443,4 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (729,8 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Demo56.jpg (343,2 KB, 94x aufgerufen)

  8. #83
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.364
    Halte die SH in Teo auch für eine gute Investition in die Zukunft, der viele Dschungel und vor allem das Observatorium werden die Stadt davonziehen lassen, und die Siedlungsperiode ist ja eher vorbei. Wobei die Bauzeit auch ein ziemliches Brett ist.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.280
    Ja ich habe mich auch noch mal umentschieden. Ich denke, dass es hoffentlich nicht zeitnah zu massiven Grenzkonflikten kommen wird (Persien muss natürlich beobachtet werden, hat aber zum Glück ein mieses Aufmarschgebiet), so dass ich die extra Zeit vielleicht noch bekomme. Die Kelten haben ja noch nicht mal Schrift, auch wenn die schon recht sehr stark gestartet sind...

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.055
    Runde 59

    Ilower hat ein Angebot, das ich aber weder annehme noch ablehne, das kannst du dann nächste Runde entscheiden wenn es noch verfügbar ist. Das Gold wäre zwar super, aber den Führenden einen Gefallen tun, das wollte ich nicht für dich entscheiden.

    Die Karawanne ist fertig, aber noch nicht im Betrieb, in HAmis Wohnzimmer würde es nur drei Gold bringen, wahrscheinlich mehr wenn du es aus der Haupstadt schicken magst. Oder die HS bzw. Teo mit Nahrung füttern, das wollte ich auch nicht für dich entscheiden.

    Tex würde ich ein Grasflachland statt der Eisenebene belegen, somit kommt das Wachstum eine Runde schneller.

    Ansonsten hat der Bautrupp bei Teo mit einem Bauernhof angefangen, weiter zu den Schaafen habe ich mich nicht getraut da entweder die Mayas oder jz die Äthiopier einen Späher vor Ort haben, der Bogi ist erst die Runde angekommen.

    Bild

    Demo

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.280
    So, starten wir nach dem Urlaub wieder selbst in die Runde.

    Bild

    Es sieht weiterhin ruhig aus, der Unsterbliche lungert weiter auf seiner Posi rum, auf 4-1 seiner Stelle ist ein weiterer. Das Mausoleum wird von Illower gebaut und zwar gleich in der Nachbarstadt Truro. Mit Mamor und Steinen natürlich nicht schlecht. Ansonsten ist noch alles auf Wachstum eingestellt. Die Kelten haben inzwischen 9 Städte und auch die Maya haben auf 7 Städte erhöht. Zusätzlich ist auf dem Bild zu erkennen, dass in Shanghai das Orakel gebaut wird. Dank dem Pantheon und der Kultur aus Kämpfen haben wir ja schon UA voll, außer Persien, die bei UA 3 noch sind, haben alle UA 4.
    Endstand:

    Bild

    Ich verlege die Karawane in die HS und sie soll ab nächster Runde Hamis Wohnzimmer besuchen. Das gibt 5-6 und Einfluss für mehr Wachstum in der HS! Mir fehlen noch 52 :5Gold: für den Hügel bei Teo, mal sehen ob ich das darein verwende.

    Demo:

    Bild

    Die Kelten sind mehr als Besorgniserregend!!! In allen wichtigen Bereichen sind sie deutlich vorne, Forschung ist das Einzige, was ihnen vielleicht auf lange Sicht ein Problem bereiten könnte. Nach den Stallungen in der HS müssen mal 1-2 Einheiten her, ich will nicht, dass ich hier unvorbereitet überrascht werde!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.364
    14 ist mal massiv, aber finanziell stehst Du sehr wackelig da, und für Erpressungen reicht das Militär wiederum nicht. Straßenverbindungen müssten doch mittlerweile ein Plus liefern, oder?

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.280
    Ja die Zufriedenheit ist wirklich fein, auch wenn einiges aus Handel kommt und ich nächste Runde einen Verbündetenstatus mit Al Shizzra verliere. Stadtverbindungen sind noch gar nicht existent, der BT bei der HS fängt aber gerade mit der ersten zur Forschungsstadt an. Vorher war immer was anderes zu verbessern! Und ja, Militär muss auch mal wieder her, das ist auch das nächste Projekt in der HS!

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.280
    Eine ereignisreiche Runde, man wurde zu Beginn mit Statusmeldungen fast zugespamt

    Bild

    Der Admiral kommt mit Theologie ins Mittelalter, als Maya nicht überraschend, und baut an dem kleinen Meer seine 8. Stadt. Auch das musste ja irgendwann kommen.
    Dann bin ich mal die Angebote durchgegangen, das erste hat mich besonders erfreut!!

    Bild

    Edelsteine bringen mir in gleich drei Städten einen Feiertag grandios!! Gleichzeitig wird auch die Freundschaft verlängert! Auch der Admiral hat mir eine Verlängerung der Freundschaftserklärung angeboten und auch das nehme ich natürlich an.
    Dann wird die Karawana wie geplant zum Wohnzimmerbesuch abkommandiert, Zufriedenheit ist genug da und da wachse ich gerne noch etwas!!

    Bild

    Dann war noch ein Angebot von Illower, er hatte sein Angebot auf 3 pro Runde erhöht. Da mir dies aber keine zusätzliche Zufriedenheit bringt, habe ich das Angebot noch mal angepasst.

    Bild

    Mal schauen wie knapp er mit Zufriedenheit ist. Er hat momentan +25 , vielleicht macht er das. Ansonsten passt es auch so für mich.

    Endstand:

    Bild

    Ich habe in Teo nun doch die Ebene belegt, so wird die SH noch mal 2 Runden schneller fertig.
    Ich habe in der HS überlegt, ob ich einen Aquädukt baue, der hätte 4 Runden gebraucht, aber ich will hier nicht ganz nackig da stehen, falls doch mal jemand anklopft. Auch wenn Äthiopien doch mal hallo sagen würde, könnte ich dem stand jetzt nix entgegen setzen.
    Die Demo habe ich leider vergessen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.055
    Aquädukte sind finde ich, bzw. waren es für mich, die am meist unterschätzen Gebäude, sind extrem stark, mit deinem starken Wachstum würde ich auf jeden Fall schauen das ich die schnell in die Städte bekomme.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •