Seite 96 von 107 ErsteErste ... 46869293949596979899100106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.440 von 1596

Thema: Jobsuche

  1. #1426
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    19.093
    Der pure Neid.

  2. #1427
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    16.785


    Vielleicht ein 360°-Klo?

  3. #1428
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.923
    Kens Klo Corp for Fortune 500

  4. #1429
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    25.454
    Das würde sich hervorragend für den öffentlichen Bereich eignen. Einfach mittig auf einem beliebigen Platz aufstellen und dann ist es von allen Seiten aus zugänglich!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #1430
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.844
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Der pure Neid.
    Auf deine Fähigkeiten auf dem Pott?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  6. #1431
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    19.093
    Manege auf für Pottakrobaten!

  7. #1432
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wieder daheim in Königswinter
    Beiträge
    10.507
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Manege auf für Pottakrobaten!
    Wer schafft es in höchstem Bogen aus größtmöglicher Entfernung zielsicher das Töpfchen zu treffen?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #1433
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.414
    Wer seinem Arbeitgeber die Ausrichtung des Klos nicht vorgeben kann ist selber schuld.

  9. #1434
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.292
    Solche ausgedehnten Prozesse sind ja nicht der Normafall, sondern in gewissen Branchen und Größen eben ein Thema. Da sind die Prozesse dem hier und jetzt noch nicht angepasst.

    Bei einem Grossteil der Unternehmen gab und gibt es sowas aber gar nicht. Nur ob das eure Wunscharbeitgeber sind?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #1435
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.578
    Bei dem MPI damals war das sicher deren Führungsstruktur geschuldet. Es gibt mehrere Direktoren, die jeweils einen Bereich verorten und dort der absolute King sind (und sich üblicherweise auch sehr so fühlen und geben). Jeweils einer von ihnen tritt in der Rolle "Geschäftsführender Direktor" als theoretischer Hauschef auf, aber das rotiert und ist mehr so eine ungeliebte Zusatzpflicht. Vom GD lassen sich die anderen Direktoren jedenfalls nix sagen.
    Außerdem gibt es dann noch einen hauptamtlichen Geschäftsführer, der den Überblick über Finanzen und Personal haben soll und i.W. die meiste Zeit nur versucht, die Zentrifugalkräfte im Zaum zu halten, damit der ganze Laden nicht auseinanderfliegt. Zu sagen hat der aber letztlich nicht viel.

    So habe ich das jedenfalls bei allen drei MPIs hier in Tübingen über die Jahre gut beobachten können. Werde mich da im Leben nicht mehr bewerben... so attraktiv das nach außen hin auch sonst aussehen mag. Max Planck - die meist überschätzte Organisation in der deutschen Wissenschaftslandschaft.

  11. #1436
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.844
    Ich hatte solchen Quatsch im öffentlichen Dienst bisher nicht. Das machen die hier im Haus nur bei Azubis/dualen Studenten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  12. #1437
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    9.026
    Ich hätte ja gedacht, dass dieser Quatsch besonders im ÖD wichtig ist. Denn ein "ordentliches Bewerbungsverfahren" ist vielleicht sinnvoll, wenn man dokumentieren muss, dass man die Jobs nicht einfach nur an Friends&Family verteilt.

    Aus Betriebssicht sehe ich da aber auch kaum Nutzen. Einfach einladen, gucken ob man persönlich miteinander kann und dann in der Probezeit drauf achten, ob es gut genug ist
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #1438
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.844
    Nee, ich sehe das mehr bei großen Privaten. Die sind manchmal mehr öffentlicher Dienst als die Verwaltung. Wir haben nur ein Bewerbungsgespräch. Natürlich muss der Personalrat dann beim Auswahlverfahren berücksichtigt werden etc. pp (das dauert manchmal auch ewig, weil da Leute Urlaub haben oder so), aber für den Bewerber ist es hier einfach. Beim aktuellen Personalmangel wäre alles andere aber auch wirklich wieder ein Schildbürgerstreich...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  14. #1439
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    19.093
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Aus Betriebssicht sehe ich da aber auch kaum Nutzen. Einfach einladen, gucken ob man persönlich miteinander kann und dann in der Probezeit drauf achten, ob es gut genug ist
    Dann hast du u.U. eine hohe Fluktuation. Heutzutage wird auch HR an Quoten gemessen. Einstellungsquoten, Probezeitquoten, offene Stellen allgemein, wie lange sind die Stellen offen, warum kündigen Leute, warum wird ihnen gekündigt...
    Daran hängen Boni. Wenn du dann noch Headhunter beauftragst dann wirds richtig teuer - und noch teurer, wenn du Leute wieder entlässt.

    Das sollte schon alles einigermaßen passen. Weiß nicht in welchen Branchen ihr so unterwegs seid, aber das klingt alles sehr oldschool und teils naiv.

  15. #1440
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.830
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Mein erstes Bewerbungsgespräch bestand aus 10min quatschen mit dem Chefarzt, der nachfolgende Rundgang durch die Klinik endete im Personalbüro, wo die Sachbearbeiter gebeten wurden, schon einmal meinen Arbeitsvertrag aufzusetzen, damit er morgen in die Post könne.

    Ich bewerbe mich nicht gerne und bin tatsächlich froh, dass es bisher noch nie so kompliziert war
    Ich hasse das auch. Hatte echt Glück. Für den ÖD lief das alles ganz anders als Shakkas Fantasie.

    @Empirate: Probearbeiten? Also Probezeit oder so unbezahltes Praktikum?
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Seite 96 von 107 ErsteErste ... 46869293949596979899100106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •