Insgesamt kann ich sagen der Aufenthalt in Pankow war sehr gut. Die Gespräche mit dem Postulatsleiter, das Kennenlernen der Brüder und der Suppenküche, auch wenn es insgesamt zu kurz war um richtig anzukommen und die Arbeit der Brüder vor Ort richtig kennenzulernen, aber dafür wird im Postulat genug Zeit sein.
Seit gestern Abend bin ich jetzt franziskanisch unterwegs:
Oder besser gesagt mit dem Projekt "franziskanisch unTerwegs" von Bruder Gabriel unterwegs
Gestern ab noch einen kurzen Zwischenstopp in Waren gemacht und den offiziell geschlossen Konvent dort besucht und heute dann nach Rostock weiter gefahren. Hier wollen wir dann die Warnemünde Woche besuchen und einfach mal schauen was hier so los ist.
Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!
Habt Ihr eigentlich auch immer genug Bier dabei? Franziskaner Bier kann man gut trinken.
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"
Franziskaner gehört ja nicht zu den Franziskanern, aber die Brauerei auf dem Kreuzberg und das Bier kann man wirklich gut trinken
was hat es mit dem T auf sich?
Mer honn früher aach "unnerwegs" ohne t gesahd, awwer dat isn anner g'schicht
Wiwi will ins Kloster und als Beispiele sollen ein Wohnhaus im potthässlichen Pankow und ein Wohnmobil im Niemandsland von MV dienen? Ich weiß ja nicht
Ich könnte mit vorstellen, dass sich irgendeine Marketingagentur da Tausende Euros mit verdient hat, weil sie den Franziskanern verkauft hat, das T könnte ein stilisiertes Kreuz sein.
Könnte aber auch ein Engel mit ausgebreiteten Armen sein. Hat also mehrere Ebenen.
edit: Und ich kann es mir nicht verkneifen.
Wohnwagen am Straßenrand in denen häufig "Oh, Gott" gerufen wird, kenne ich sonst nur aus dem ältesten Gewerbe der Welt.
mit zwei Mann in so einem kleinen Wohnmobil wird aber ganz schön kuschelig
You can check out any time you like, but you can never leave
Ich weiß jetzt nicht was deine Vorstellung von Franziskanern ist, deren Klöster oder deren Spiritualität und Charisma, aber sowohl der Konvent in Pankow, als auch Br. Gabriels Projekt sind ziemlich Kern-franziskanisch
Wenn du es etwas "hübscher" willst: Auf dem Hülfensberg war ich auch schon und Ende des Monats werde ich auch von St. Anna in München-Lehel aus eine Woche lang zur Arbeit fahren und dort mitwohnen
Ach und im Herbst wird es wahrscheinlich noch nach Hamburg gehen, weiter habe ich noch nicht geplant
OK jetzt ganz offen Wiwi, das ganz Kloster Bruder Blabla, ist doch nur weil du kostenlos ganz Deutschland sehen willst, oder?
Geändert von wisthler (10. Juli 2024 um 14:19 Uhr)
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"
Spätestens, wenn der Papst Dich empfängt, möchte ich aber live-Bilder.
BTW: Wir hätten damit vielleicht den ersten Civforianer, der tatsächlich der Nachfolger Petri werden könnte.
Ich spüre eine Erschütterung der Macht...