Mit Kredit? Mich würde im speziellen deine Empfehlung interessieren.
Sonst hau ich 50 50er IIIer raus.
Ich hätte 90% 25er und 10% 50er vorgeschlagen. Vielleicht auch 75/25, aber eigentlich sind die 25er die Wasserschutzpolizei mit dem geringsten Kampfwert, aber den besten Sicherungswerten
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
Zitat von Azrael
Überschlag Anzahl:
25er MM = 100 = 25er Ostsee. Die Zahlen sind gleich.
Mongolen in der Ostsee machen im Grunde nichts mehr. In Nordafrika eventuell schon.
Das Mittelmeer ist größer. Es gibt dort aber auch mehr größere Schiffe. Und aktivere Mongolen?
Ich würde davon ausgehen, dass 100 Stück die Piraterie vielleicht nicht vernichten, diese aber vernachlässigbar macht.
Ich glaube nicht, dass sich diese Investition lohnt. Da müsste der Etat schon sehr eingebrochen sein.
Das ist eigentlich keine Kette, die eine Lücke haben könnte. Man hat halt die Schiffe der beteiligten Länder ein wenig in Richtung Ostsee verschoben und die damit dort drohende Zunahme der Piraterie durch benachbarte Flottenkontingente etwas ausgeglichen. Insgesamt reichte es aber eben nicht aus, um die Seeräuberei im Ostseeraum wirklich einzudämmen.
50er sind nicht schlechter als 25, nur kosten sie halt mehr. Gegen Piraten, die keine staatlichen Kriegsschiffe zur Unterstützung mobilisieren können, helfen alle Größen nahezu gleich gut. 100 50er helfen also nicht viel mehr als 100 25er, wenn es ausschließlich darum geht. Wenn ihr das Geld habt, könnt ihr aber natürlich auch 100 250er nehmen.
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
Zitat von Azrael
Sie sind günstiger und gegen Piraten zählt die reine Anzahl. 2 25er helfen also mehr, als 1 50er, obwohl sie das gleiche kosten.
So verstehe ich es zumindest.
Italien wird zum Jahreswechsel übrigens einige Schiffe zum Selbstkostenpreis an Finnland verkaufen, um die Situation im kommenden Jahr weiter zu verbessern.