Seite 52 von 55 ErsteErste ... 2424849505152535455 LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 820

Thema: [DMS2] Eine Bootsfahrt, die ist lustig!

  1. #766
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.461


    Was das Kopfgeld angeht, würde der Kuriltai wohl mitziehen, wenn man es nicht übertreibt. Immerhin ist Kurur ja ein Rebell, kein echtes Staatsoberhaupt.

  2. #767
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.911
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen


    Was das Kopfgeld angeht, würde der Kuriltai wohl mitziehen, wenn man es nicht übertreibt. Immerhin ist Kurur ja ein Rebell, kein echtes Staatsoberhaupt.
    Welche Summe sollte veranschlagt werden?

  3. #768
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.461
    Ich habe keine Preisliste für Kopfgelder.

    Vielleicht so viel, dass ein möglicher Attentäter im Erfolgsfall sicher und sorgenfrei ein neues Leben in Europa beginnen könnte? Ein paar Tausend S vielleicht pro Person, möglicherweise auch nach Rang gestaffelt, wenn ihr mehrere Ziele habt?

  4. #769
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.911
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Preisliste für Kopfgelder.

    Vielleicht so viel, dass ein möglicher Attentäter im Erfolgsfall sicher und sorgenfrei ein neues Leben in Europa beginnen könnte? Ein paar Tausend S vielleicht pro Person, möglicherweise auch nach Rang gestaffelt, wenn ihr mehrere Ziele habt?
    Dann machen wir es mal so: Man hat nen Kopfgeldpool von 25k. Würde da den Verrätervasall und andere sinnvolle Ziele (Auf die Köchin muss man jetzt kein Kopfgeld ausstellen, aber vielleicht auf den französischen Admiral? Keine Ahnugn wer da sinnvoll und politisch machbar ist) reinnehmen. Und auch eine Belohnung für seriöse Verletzungen auszahlen. Die Ausschreibung kann auch an einen Dritten ausgezahlt werden, wenn man zbs nicht fliehen kann oder beim Versuch umkommt. Passt das oder sollte der Pool erhöht werden?

  5. #770
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.461
    Das sollte passen. Ich habe es auch schon in die Auswertung übernommen.

  6. #771
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.841
    Mord
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #772
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.911
    Belohnung auszahlen
    und Topf wieder auffüllen

    Ich nehme an, wir können die Schlacht nicht mehr groß beeinflussen? Also Händler nach der Landung zu Brandern umfunktionieren oder so? Muss man befürchten das die Feinde sowas können?

    Jon: Fokus sollte aber auf der Seeschlacht liegen, weniger auf dem anlanden. So zynisch es klingt, die Söldner sind "ersetzbar" wenn wir die Seehoheit haben.

  8. #773
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.977
    Fokus ganz klar auf die Seeschlacht, die Söldner werden notfalls geopfert

    Ich würde auch vorschlagen, dass wir uns auf die französischen und karibischen Geschwader konzentrieren und den Iren eher ausweichen, soweit möglich. Die 150 IVer machen mir Sorgen.
    Es könnte auch hilfreich sein, wenn die anderen Flottenverbände unter Druck geraten und versuchen über Signale mit den Iren zu kommunizieren, da dies sicherlich zu Missverständnissen führen wird. Die drei Marinen kennen sich ja überhaupt nicht, während unsere Flotte bis auf die zwei italienischen Schiffe ausschließlich einer Marine entstammt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #774
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.911
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Fokus ganz klar auf die Seeschlacht, die Söldner werden notfalls geopfert

    Ich würde auch vorschlagen, dass wir uns auf die französischen und karibischen Geschwader konzentrieren und den Iren eher ausweichen, soweit möglich. Die 150 IVer machen mir Sorgen.
    Es könnte auch hilfreich sein, wenn die anderen Flottenverbände unter Druck geraten und versuchen über Signale mit den Iren zu kommunizieren, da dies sicherlich zu Missverständnissen führen wird. Die drei Marinen kennen sich ja überhaupt nicht, während unsere Flotte bis auf die zwei italienischen Schiffe ausschließlich einer Marine entstammt.
    Ich weiß nicht. Ich befürchte die Iren sind eventuell zu mobil um sich abweisen zu lassen. Deren Schiffe sind ja schneller.

    Und deine Leute sind ja schon etwas länger dabei...

  10. #775
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.977
    Ich sag ja, soweit möglich
    Worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist, dass wir uns auf einen Teilverband konzentrieren sollten, weil deren Kommunikation untereinander sicherlich mangelhaft ist und dadurch Chaos entstehen könnte. Der karibische Verband fordert per Signal Unterstützung, aber bei den Iren kommt vielleicht an "Alles in bester Ordnung, konzentriert euch auf die Landungsschiffe!". So verständlicher?

    Gleichzeitig sehe ich zwischen unseren Matrosen sehr wenig Probleme. Die segeln jetzt seit Jahren gemeinsam und obendrein sind es eben nur zwei fremde Schiffe von 90. Da klappt die Kommunikation schon
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #776
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.977
    Also, unser Schlachtplan sieht quasi wie folgt aus:

    Fokus auf einen Teilverband um die Kommunikationsschwäche zwischen den Verbänden auszunutzen
    Fokus auf Seeschlacht, ggf. Landungsschiffe opfern
    Iren eher ausweichen, als dort auf Konfrontation zu gehen

    Wir befürchten, dass die Iren recht mobil sind, weshalb wir uns gegenüber diesem Teilverband eher defensiv verhalten würden, um die vorteilhafte Position auszuspielen, statt uns offensiv zu halten und hinterher ausmanövriert zu werden.
    Andersherum aber, sollte der Gegner doch zum Rückzug blasen, setzen wir gnadenlos nach und forcieren das Gefecht. Das würde ja auch gleichzeitig erlauben, dass das Landungsvorhaben problemlos durchgeführt werden kann, ohne besonderen Schutz zu brauchen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #777
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.461
    Ist notiert, ja. Die Abstimmungsprobleme zusammengesetzter Flotten oder Armeen (und auch deren Minderung durch gemeinsame Operationen oder gar Schwerpunkte) sind auch ein Element der Kampfberechnung, ihr könnt also schon versuchen, das auszunutzen.

  13. #778
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.911
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ist notiert, ja. Die Abstimmungsprobleme zusammengesetzter Flotten oder Armeen (und auch deren Minderung durch gemeinsame Operationen oder gar Schwerpunkte) sind auch ein Element der Kampfberechnung, ihr könnt also schon versuchen, das auszunutzen.


    Ich nehme mal an, es gibt so kurzfristig keine anderen Möglichkeiten die Schlacht zu beeinflussen? Kopfgeld, Brander, etc?

    Und hoffen wir mal auf einen großartigen Sieg zur See. Schweizer Kredite gegen französische Gratistruppen! Emoticon: cheerleader

  14. #779
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    37.461
    Brandner sind ein ganz normales Element bei Seegefechten. Ihr könnt fast immer einzelne Kriegsschiffe als Brandner umrüsten, wenn ihr das möchtet.

  15. #780
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.911
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Brandner sind ein ganz normales Element bei Seegefechten. Ihr könnt fast immer einzelne Kriegsschiffe als Brandner umrüsten, wenn ihr das möchtet.
    Handelsschiffe nach der Anlandung?

Seite 52 von 55 ErsteErste ... 2424849505152535455 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •