Seite 49 von 50 ErsteErste ... 39454647484950 LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 750

Thema: Trondes Kino Lounge Classics

  1. #721
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.213
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Cool! Ich wurde für so eine Meinung hier mal zerrissen. Aber empfand es genauso.
    Das müsste hier ja noch irgendwo stehen. Zitier mal
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #722
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.955
    Ist länger her, ist mir zu anstrengend. Ging drum, dass ich die 80er/90er Batman Filme fand als die Nolans.

  3. #723
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.375
    Wenn man auf einen tanzenden Batman steht
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  4. #724
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.213
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ist länger her, ist mir zu anstrengend. Ging drum, dass ich die 80er/90er Batman Filme fand als die Nolans.
    Das ist aber weit weg von zerrissen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #725
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.955
    Ich bin eben sehr sensibel.

  6. #726
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.213
    Nachdem ich Pacific Rim Uprising gesehen habe, wird das Erstlingswerk etwas aufgewertet. Meine Bewertung war damals wohl etwas zu hart. Es geht von 5,50 auf 6,00
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #727
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.213
    World War Z


    Bild


    Der Trailer





    Der Plot

    Der ehemalige UN Mitarbeiter Gerry Lane lebt mit seiner Familie in Philadelphia als weltweit seltsame Dinge passieren. Mitte in der Stadt bricht Panik aus und Menschen fallen andere Menschen an...Lane muss seine Familie in Sicherheit bringen und herausfinden was überhaupt passiert...


    Die Bewertung:


    Der Film beruht auf eine Buchvorlage, wobei der Autor des Buches nicht der Meinung ist, dass sein Buch wirklich hier verfilmt wurde. . Insofern kann man sich das lesen der Romanvorlage sparen...außer man möchte sich darüber aufregen, dass die wenig oder nichts mit dem Film zu tun hat.

    Brad Pitt spielt die Hauptrolle. Er hat seine Präsenz und passt die den unterschiedlichen Situationen im Film gut an. Er trägt fraglos den Film. Mireille Enos spielt seine Ehefrau und bekommt insgesamt recht wenig zu tun. Daniella Kertesz ist als Soldatin dabei und hat hauptsächlich hier ihre Szenen oder nachdem sie schwer verletzt wurde. Neben diesen Darstellern gibt es zwar durchaus einige bekanntere Namen (auch Moritz Bleibtreu ist darunter), sie alle werden aber von der One Man Show Pitt an den Rand gedrängt oder gespielt.

    Der Plot bietet die typische Grundidee einer Zombie Apokalypse, nur das hier die Zombies sehr schnell unterwegs sind und nicht langsam den Menschen folgen. Der Start in Philadelphia sieht und wirkt gut. Hier hätte der Film auch rein den Überlebenskampf von Pitt und seiner Familie zeigen können - dies war aber dann doch eine Nummer zu klein. Vielmehr geht es um das große Ganze und deswegen sieht man Pitt auch noch in Jerusalem und Cardiff (was eher ein unüblicher Ort für eine Hollywood Produktion ist), auch wenn das Forschungszentrum überall hätte stehen können . Der Film hetzt dabei von einem Handlungsort zum nächsten, die gewonnen Erkenntnisse werden schnell beobachtet, verarbeitet und man wundert sich dann doch, dass sonst keiner auf die Idee gekommen ist. So offensichtlich wie das alles dann ist. Der Fight in Jerusalem ist optisch wieder sehr gelungen - das CGI ist zwar offensichtlich aber trotzdem überlädt es den Film nicht, sondern schafft es die Situationen bedrohlich wirken zu lassen.

    Was dem Film komplett fehlt ist Härte, hier wird man insgesamt nicht verwöhnt - normalerweise Standard bei Zombie Verfilmungen. Wenn für einen das bei einem Zombie Film dazugehört, dann wird World War Z einem eher nicht gefallen. Ich bin immer wieder gut unterhalten bei dem Film. Er hat seine Schwächen, insgesamt aber ein guter Film.


    7,50 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #728
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.213
    The Expendables


    Bild


    Der Trailer





    Der Plot


    Barney Ross ist Anführer einer Söldnertruppe, die immer dann verpflichtet wird, wenn die Aufträge zu hart sind oder eine Regierung nicht kompromittiert werden möchte. Da kommt eine Militärdiktatur auf einer kleinen Insel gerade recht...


    Die Bewertung:


    Alte Männer dürfen nochmal einen Actionfilm machen. So oder so ähnlich kann man diesen Film wohl beschreiben. Sylvester Stallone (Regie und Drehbuch und Schauspieler), Dolph Lundgren, Jet Li, Terry Crews, Randy Couture und Jason Statham sind die Expendables. Zusätzlich gibt es noch Arnold Schwarzenegger, Bruce Willis, Mickey Rouke, Steve Austin, Eric Roberts und damit auch Frauen rummrennen, Charisma Carpenter und Giselle Itié.
    Viel Actiongeschichte auf einem Haufen, dabei haben die einzelnen Darsteller aber völlig unterschiedliche Screentime - Schwarzenegger und Willis sind eher fürs Namedropping dabei.

    Darstellerisch darf man hier wenig erwarten. Die Action ist, für den ein oder anderen, Darsteller vielleicht etwas "too much" - das wird durch coole Sprüche, zerfetzte Körper und ein paar Explosionen ausgeglichen. Die Handlung erinnert stark an die 80iger Jahre. Es gibt irgendwas zu tun und wie das dann alles abläuft, kümmert eigentlich niemanden mehr. Alles endet dann in einer riesigen, unübersichtlichen, Schlacht bei der überall irgendwas oder irgendjemand explodiert.
    Für die ruhigeren Szenen wird dann ein nachdenklicher Stallone gezeigt, der eine gute Chemie mit Statham hat. Carpenters Figur soll wohl Statham als einen ehrenvollen Typen darstellen, diese Handlung bringt den Film aber auch nicht voran. Man macht nicht den Fehler die Flirts zwischen Stallone und seiner knapp 35 Jahren jüngeren "Love Interest" wirklich mehr als anzudeuten, da das alles dann doch dem schlechten etwas zu viel gewesen ist.

    Am Ende bleibt ein Actionfilm der 80iger Jahre übrig, bei dem es richtig knallt und es ein paar doch recht ordentliche Actionsequenzen zu sehen gibt. Mehr ist es dann aber nicht, will es aber auch nicht.


    6,25 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #729
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.213
    The Expendables 2


    Bild


    Der Trailer





    Der Plot

    Ein neuer Auftrag für das Team um Barney Ross. Dieses Mal geht es nach Osteuropa, dort werden sie aber überrascht und ihre Mission scheitert. Das kann Ross natürlich nicht akzeptieren...


    Die Bewertung:

    Nachdem Teil 1 ja durchaus einen gewissen Erfolg hatte, war ein weiterer Teil natürlich Pflicht. Meiner Meinung nach wäre das nicht unbedingt notwendig gewesen, da der Vorgänger mich jetzt nicht begeistert hat. Aber gut, es gibt wohl auch eine andere Zielgruppe als mich .

    Wichtig bei diesem Film ist natürlich der Cast. Neben Stallone, Statham, Jet Li, Lundgren, Crews, Couture, Schwarzenegger und Bruce Willis sind dieses Mal noch ein paar "bekannte" Gesichter dabei. Liam Hemsworth (wobei mir unklar ist, wie er da reingerutscht ist ), Yu Nan, der unglaubliche Chuck Norris und als Bösewicht Jean-Claude Van Damme. Die Darsteller liefern mal solide, mal schlechtere Leistungen ab - Schauspieltalent ist hier natürlich nicht gefragt. Man sollte in der Lage sein eine Waffe zu halten und sich halbwegs bewegen können. An letzterem scheitern manche der älteren Herren durchaus. Trotzdem ist die Action ordentlich, auch wenn es ein recht einseitiges Massaker ist. Insbesondere wenn die "Legenden" Schwarzenegger, Willis und Stallone die Waffe halten. Und klar, bei Chuck Norris ist das natürlich auch so. Aber hey. Es ist Chuck Norris. Dazu gibt es den ein oder anderen netten Witz, während ein paar 100 Menschen aufs übelste hingerichtet werden. Das lockert natürlich die Stimmung auf.

    Die Locations sind unterschiedlich gelungen. Der Kampf in der verlassen Stadt fand ich etwas fad, dafür war der Flughafen ganz nett. Für den Plot benötigt man eigentlich keinen großartigen Drehbuchschreiber. Keine Ahnung wieso Stallone seinen Namen darunter setzt. Das ist alles einfach sehr dürftig. Ein bisschen Hirn darf man im 21. Jahrhundert schon erwarten. Es muss ja kein Shakesperre sein. Aber das ist schon alles sehr mühselig.

    Trotzdem zünden die neuen Stars durchaus und der Witz kommt bei diesen Figuren auch gut rüber. Der Film ist leider kein Meisterwerk aber immer noch leidlich unterhaltsam.


    6,00 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #730
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.690
    Danke für die Gelegenheit.

    Das Buch zu WWZ war sehr gut. Ich hatte mich auf den Film gefreut. Dann sah ich den Trailer und war verwirrt. Ich habe nachgefragt. Das Problem wurde mit einem Heilmittel gelöst, ja? Die große Schlacht am Ende blieb so aus. Mit das beste am Buch. Im Kino wäre das natürlich sehr, sehr langweilig gewesen.

    Ich glaube eine Serie im Stil einer Mockumentary mit Rückblicken wäre für eine getreue Verfilmung geeigneter.
    Hallo.

  11. #731
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.407
    WWZ war für mich einer der schlechtesten Zombiefilme. Aber gut, jedem wie er mag.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  12. #732
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.699
    Also WWZ ist einer der Filme, in die ich immer mal reinschalte und dann hängenbleibe. Er unterhält mich sehr gut und macht mir Spaß.
    ex flammis orior

  13. #733
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.611
    Müsste ich mir nochmal anschauen, nur einmal gesehen und fast alles vergessen.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  14. #734
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.257
    Thema "Klassiker". Ich habe mir vorgestern mal wieder Beverly Hills Cop I angesehen, den ich seit... sehr, sehr lange nicht mehr geschaut hatte (natürlich vor dem Hintergrund, dass ich so viel Gutes über IV gehört habe, dass ich dachte, wenn da Referenzen auftauchen, will ich den ersten nochmal frisch im Gedächtnis haben ).

    Ich muss sagen, ich war richtig hin und weg was für ein guter Film das einfach ist. Das Pacing, die Dialoge, alles stimmt da irgendwie und fließt so ineinander, dass ich den in einem Rutsch durchgesehen habe, obwohl ich eigentlich nur ne halbe Stunde kurz hatte reinschauen wollen.

  15. #735
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.375
    Die ersten beiden Teile fand ich großartig.
    Teil III mit diesem Wonderworld Gedöns fand ich wenig spannend und zu gewollt.
    Ausserdem fehlten Taggert und Bogomil einfach
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

Seite 49 von 50 ErsteErste ... 39454647484950 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •