Seite 319 von 320 ErsteErste ... 219269309315316317318319320 LetzteLetzte
Ergebnis 4.771 bis 4.785 von 4792

Thema: Der Spiele-Stammtisch

  1. #4771
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.322
    Hab gestern mal in Wuthering Waves reingeschaut, der nächste "Genshin Klon", Spielprinzip ist sehr vertraut aber es bringt auch viel neues, erfrischendes rein und gerade die Grafik und Grundstimmung sind eine ecke düsterer und nicht so fröhlich hell wie bei Genshin. Mal schauen ob ich dran bleibe, aber so ein bisschen reinspielen bevor der harte Grind anfängt macht bisher Spaß.

  2. #4772
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.280
    Ich glaube mehr Gatchas anfangen ist so der größte Fehler, den man begehen kann
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #4773
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.322
    Einfach als F2P spielen und solche Spiele machen einfach am meisten Spaß wenn sie neu sind, man kann noch neue Sachen rausfinden, sie mit anderen teilen etc. wenn so ein Spiel neu raus kommt ist einfach die beste Zeit. Und das Kampfsystem bei WuWa ist echt genial und meines Erachtens nach viel besser als bei Genshin zum Beispiel.

  4. #4774
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.645
    Workers and Ressources 1.0 - für wen lohnt der Kauf?
    Hallo.

  5. #4775
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.114
    Meine Frau hat Stardew Valley wirklich auf 100% durchgespielt (sie arbeitet gerade auf die goldene Uhr hin) und guckt jetzt nach dem nächsten Projekt bis 1.6 auf die Switch kommt.

    Taugt zufällig "My time at portia" was? Muss man da unbedingt eine Industrieanlage aufbauen?

    Sonst eine Empfehlung, die vom Setting einigermaßen auf dem Boden bleibt und den Fokus nicht so sehr auf dem Kampf hat?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  6. #4776
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.892
    Little Known Galaxy ist Stardew Valley in Space, im guten Sinne ein Klon der sehr viel Spaß macht und das gleiche Gefühl hervorruft wie Stardew. Alternativ wäre sicher auch Coral Island vom Setting und den Abläufen sehr sehr ähnlich, auch wenn der Grafikstil deutlich anders ist.
    Bei beiden weiß ich allerdings nicht ob es sie aktuell auf der Switch gibt.

  7. #4777
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.150
    Habe einen Bekannten der spielt aktuell sehr viel Travellers Rest, was ja wohl auch in die Stardew Valley Richtung geht. Hat sogar einen ähnlichen Grafikstill.

  8. #4778
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.645
    Sun Haven. Es ist das was man erwartet + Fantasy und Zauberskills. Wer braucht Sprenkler wenn er Regenwolen machen kann?! (Die DLC sind alle kosmetisch, Spiel ist ausgereift.)

    Bei Coral Island stört, dass es ein 1 zu 1 Klon ist. Thalionrog ist hier noch sehr wohlwollend.
    Hallo.

  9. #4779
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.086
    Yonder? Das liegt gerade bei mir im Warenkorb, -90%.

    Oder auch die anderen beiden vom gleichen Entwickler: https://store.steampowered.com/developer/PridefulSloth

    Ich bin auch immer auf der Suche nach ähnlichen Spielen mit Landwirtschaft, Crafting und weniger Stress.

    €: Palia wäre da noch. Das kostet nicht mal was. https://store.steampowered.com/app/2707930
    Geändert von WeissNix (07. Juli 2024 um 18:20 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  10. #4780
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.523
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Workers and Ressources 1.0 - für wen lohnt der Kauf?
    Lohnt eigentlich nur im Realismus-Modus. Es gibt eine tolle Story hier von Bob


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #4781
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.114
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Bei Coral Island stört, dass es ein 1 zu 1 Klon ist. Thalionrog ist hier noch sehr wohlwollend.
    Außer, dass es eine veröffentlichte Beta ist?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  12. #4782
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.645
    Ich hatte es in einem sehr frühen Stadion angespielt und weggepackt weil es SDV war. Nach einer Weile wieder probiert und es ging eigentlich.
    Hallo.

  13. #4783
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.107
    Dinkum vielleicht? Das Spiel ist von einem Australischen Entwickler afaik und es spielt auf einer Insel die Australien nachempfunden ist. Man kann farmen, Tiere fangen und baut Häuser + Geschäfte um mehr Leute anzulocken die dort hinziehen und baut so quasi ein Dorf auf. Es gibt einen Dungeon ähnlich wie bei Stardew und beim erkunden kämpft man gegen wilde Tiere, aber das kämpfen steht eigentlich nicht im vordergrund. Hat mir gut gefallen aber es war mir zu harmlos, ich habe aber auch Stardew nicht wirklich weit gespielt aus ähnlichen gründen. Ist zwar Early Access aber ich hatte nicht das Gefühl das Sachen fehlen (wie es im endgame ist weis ich nicht) und abstürze oder so hatte ich auch nicht, größere Updates kommen auch regelmäßig, aber langsam (so alle paar Monate).

  14. #4784
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    374
    Kynseed gibt es auch noch, dazu kann ich aber nicht viel sagen, weil ich es nicht gespielt habe.

    Oder wenn es etwas morbider sein darf, gibt es noch immer Graveyard Keeper.
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  15. #4785
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.603
    Dinkum hatte wir mal als Familie gespielt und alle Bewohner angesiedelt. Entspanntes Spiel ohne viel Anspruch. Mittelmäßiger Grind, keine Langzeitmotivation wenn man mal alles freigespielt und erkundet hat.
    Aber für den Preis definitiv eine Empfehlung wert.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

Seite 319 von 320 ErsteErste ... 219269309315316317318319320 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •