Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435
Ergebnis 511 bis 514 von 514

Thema: Victoria 3

  1. #511
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.704
    Zitat Zitat von El Cattivo Beitrag anzeigen
    Hab noch kein SoI gekauft und das ist irgendwie das einzige Feature, dass gegenüber dem DLC fehlt (und evtl. ein paar Powerbloc-Möglichkeiten, ka).
    Zumindest in den untergebenen Nationen geht es auch ohne DLC.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  2. #512
    Lieferrambo Avatar von Ragnar
    Registriert seit
    03.12.16
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    99
    Ich komme mit der Mechanik Freiheitsdrang nicht klar. Ich spiele gerade als Joseon und bin gegenüber Qing Tributgeber. Das wollte ich nach natürlich ändern und habe angefangen nach Verbündeten zu suchen, Russland will mir meine Unabhängigkeit garantieren bzw. mich unterstützen, Ich bin aber zum Vasallen degradiert worden, wie komme ich weiter? Es erschließt sich mir nicht, ich habe keine diplomatischen Optionen gegenüber Qing. Wie steigere ich den Freiheitsdrang? Jemand Tipps?

  3. #513
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.533
    Beziehungen verschlechtern, Botschafter ausweisen, finanzielle Unabhängigkeit verbessern und vmtl. am Wichtigsten ist es, regelmäßig Forderungen an Qing stellen, die nicht erfüllt werden um Liberty Desire zu erhöhen.
    Und nur Russland als Unterstützung könnte knapp werden, hat GB noch Interesse an der Region?
    Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein, nur noch auf die Opium Wars oder die Heavenly Kingdom Revolution zu warten und die Gelegenheit nutzen.

    Hab aber selber noch keine Partie als Vasall gespielt und kann mich nur auf das Korea-Playthrough von GeneralistGaming aus 1.6 beziehen.

  4. #514
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.533
    Bin eben mit meiner ersten Vic-Partie fertig geworden:

    Bild

    Bin recht zufrieden, vor Allem wenn man bedenkt, dass ich die letzten 12 Jahre nur mein Land verwaltet habe, obwohl sich einige gute Möglichkeiten geboten haben British Raj zu befreien oder sogar zu übernehmen, auch Spanien, Niederlande oder Portugal wären zwischendurch gute Ziele gewesen aber da ich schon Erster war, wollte ich die letzten Jahre einfach nur hinter mich bringen.

    Bin recht überrascht von meiner 12-13 Jahre alten CPU gewesen, unter 1 Min für einen Monat (allerdings ohne Events) im Jahr 1935, dafür aber auch Grafik auf das absolute Minimum und ein Cap von 15 FPS, scheint mir laut den Aussagen auf Reddit o.Ä. aber doch ein respektabler Wert zu sein, gerade mit Multicultularism.

    Insgesamt hat es mich trotzdem 80h seit dem Release von 1.7 gekostet, weil ich gerade am Anfang sehr langsam gespielt habe, dafür bin ich damit aber auch recht zufrieden. Ein paar Dinge werde ich im nächsten Durchgang (vmtl. Schweden?) trotzdem anders machen:

    - im nächsten Krieg gegen Niederlande nicht DEI als Vasallen übertragen, sondern Holland als Protectorate
    - weniger Mini-Vasallen (Peru-Bolivien war am Ende immer noch ein Protectorate, obwohl ich es gegen 1850 als Vasall bekommen habe)
    - auch schon vor Laissez-Faire Gebäude privatisieren
    - auf Infamy-Kosten Vasallen annektieren/runterstufen
    - mehr Constructionsectors bauen, hatte am Ende gerade mal 1900
    - mehr Regionen eingliedern, zumindest die Größeren, auch wenn es länger als 20 Jahre dauert
    - mehrere andere Sachen, die mir gerade entfallen sind

    Das Ingame-Tutorial als Belgien ist mMn übrigens ein Witz, zumindest wenn man schon mal einen einzigen Guide über das Spiel gesehen/gelesen hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •