Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 93

Thema: [RZ] Iluceria - Am Rande der Krise

  1. #76
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.289
    Zu 153.) Sofern ihm keine Flügel wachsen, muss das jemand anderes machen.
    154. Kann man sich denn auf einen Gegenstand begeben (wie einer Holzplanke) und diesen dann levitieren lassen, während man auf ihm steht?

  2. #77
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.788
    Zu 154.) Sollen deine Leute das mal ausprobieren?

  3. #78
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.289
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Zu 154.) Sollen deine Leute das mal ausprobieren?
    Braucht das jetzt ein zusätzliches Forschungsprojekt?
    Wenn nicht, aber sicher.
    Wie kann das noch keiner versucht haben

  4. #79
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.788
    Es ist sehr wacklig, aber möglich. Einfacher / Stabiler ist es, wenn jemand die Levitation wirkt, der nicht auf dem Objekt steht / sitzt.

  5. #80
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.289
    155. Lebt Ascarion noch?
    156. Wenn dem so ist, kann ich annehmen, dass er Iluceria keinerlei Boni bringt, da er nicht im Persönlichkeiten Thread gelistet ist?

  6. #81
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.788
    Zu 155.) Ja.

    Zu 156.) Ich bin gerade erst dabei, den neuen Persönlichkeiten-Thread aufzubauen. Das dauert ein bisschen. Da werden auch nicht alle drin stehen, die es so gibt.

  7. #82
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.289
    Nur Brabrax:
    Achtung Spoiler:

    Projekt Himmelsstern
    Die Blockade zu Greifskral hat im letzten Jahr eines gezeigt: Ilucerias Marine ist den Flotten der Menschenreiche deutlich unterlegen, alleine wenn es zur Anzahl der aufbringbaren Schiffe kommt. Dadurch kann ein jedweder Feind Ilucerias Nachschubs- und Transportrouten welche über die Meere verlaufen, sehr empfindlich und einfach stören. Eines ist jedoch ebenfalls klar, ein Wettrüsten der Marine mit den Menschenreichen kann Iluceria nicht gewinnen. Da der Kampf zur See daher nicht im Sinne Ilucerias ist und Landwege nur begrenz vorhanden sind, ruft Isaha'yinn Projekt Himmelsstern ins Leben.
    Das Ziel des Projektes das der Capischen Universität auferlegt wird, besteht darin eine andere Transportmöglichkeit als Alternative zur Schifffahrt auf dem Meer zu erforschen. In Essenz, soll das Projekt ein fliegendes Konstrukt erschaffen, was alle Transportaufgaben eines Schiffes zur See erfüllen kann. Dieses Konstrukt tauft die Isaha'yinn Flugschiff. Trotz des Mangels der Expertise der Hochkönigin in diesem Bereich, sieht Sie zumindest folgende Drei Problemstellungen die zu bewältigen sind:
    1. Es wird höchstwahrscheinlich die Erschaffung eines leichten aber widerstandsfähigen Materiales vonnöten sein, aus dem das Schiff weitesgehend bestehen sollte. Die Reduktion des Gewichtes wird wahrscheinlich von enormer Bedeutung sein, damit etwaige Levitationszauber bzw. Rituale in der Lage sein werden, dass Konstrukt überhaupt in die Luft zu bekommen, geschweige denn, es bereits zu bewegen. Hierbei sollte insbesondere die gleichzeitig stattfindende Erforschung von Solenium von Interesse sein, insbesondere, wenn dieses vielversprechende Interaktionen mit Levitations- und Telekinesiszaubern zeigt.
    2. Zusätzlich wird die Konzeption des Konstruktes insbesondere vom technischen Zweig der Universität wichtig sein. Welche Änderungen zum Schiff werden notwendig sein? Wie kann man das Gewicht möglichst reduzieren? Es wird viele Fragen zu beantworten geben.
    3. Zuletzt ist die wohl wichtigste Aufgabe, die Konzeption von Artefakten, welche das Flugschiff mit der magischen Energie versorgen können, die es benötigen wird. Zumindest am Anfang sollte für erste Testzwecke die Möglichkeit bestehen die Standspiegel (von hieran Reflektoren genannt) zu verwenden. Danach wird man jedoch wohl versuchen müssen eine bessere Lösung zu finden.
    157. Ist die Idee vollkommen beknackt? Oder besteht da noch Hoffnung?

  8. #83
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.788
    Ich halte das sogar für einen sehr guten Ansatz der Forschung und Entwicklung.

    Achtung Spoiler:
    Bis zu einer 'Fertigung' könnte es jedoch uU Jahre dauern.

  9. #84
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.289
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ich halte das sogar für einen sehr guten Ansatz der Forschung und Entwicklung.

    Achtung Spoiler:
    Bis zu einer 'Fertigung' könnte es jedoch uU Jahre dauern.

    Achtung Spoiler:

    Das klingt sehr gut, ich hatte eher mit 10 Jahren gerechnet, mehrere Jahre klingen eher nach 5
    Das ist die Zeit aber auch wert, um die ganze Welt auf den Kopf zu stellen.

  10. #85
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.788
    Ich bin gespannt.

  11. #86
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.289
    Zu 106.) Wenig verbreitet.
    158. Kann ich mir die Lebensumstände armer Dunkelelfen dann in etwa äuqivalent zu den Umständen von in Armut lebenden Menschen vorstellen? Also hungern, ohne Unterkunft etc. pp. ?

    159. Existieren Gesetze, die für bestimmte Gruppierungen innerhalb meiner Domäne nicht gelten? Bzw. Gesetze die nur für bestimmte Personengruppen gelten?

    160. Ist mir Magie bekannt, mithilfe dessen man einen Ort überwachen kann, wie als ob eine Überwachungskamera installiert wäre? Also das alles, was zu einem Zeitpunkt passiert, zum Zauberwirker weitergeleitet wird? Oder braucht es dafür ein lebendes Medium, wie ein Tier?
    Geändert von Darzumir (28. Juni 2024 um 18:01 Uhr)

  12. #87
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.788
    Zu 158.) Prinzipiell ja. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass der Entzug von bestimmten stärkenden Speisen, von Kraftpunkten und von magischen Quellen / Knotenpunkten sie auch insgesamt auszehrt. Dieser Entzug wäre auch eine mögliche Gerichtsstrafe für einen Straftäter.

    Zu 159.) An was für Gesetze denkst du dabei?

    Zu 160.) Ein Alarmzauber, der meldet, wenn jemand ein festgelegtes Gebiet betritt oder darin einen Zauber wirkt, wäre möglich.

  13. #88
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.289
    161. Kann man Einheiten eigentlich auch außerhalb der eigenen Domäne auflösen? Also könnte ich, anfang der Runde, meine Einheiten in Greifskral auflösen oder macht mir die Blockade einen Strich durch diese Rechnung?

  14. #89
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.289

  15. #90
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.788
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    161. Kann man Einheiten eigentlich auch außerhalb der eigenen Domäne auflösen? Also könnte ich, anfang der Runde, meine Einheiten in Greifskral auflösen oder macht mir die Blockade einen Strich durch diese Rechnung?
    Die Anweisung muss halt irgendwie nach Greifskral kommen, außerdem das Handgeld. Dann wollen die Leute (und die Ausrüstung) irgendwie in die Heimat.
    Also es sollte schon eine klare Verbindung möglich sein.


    Was sollen deine sieben Schiffe eigentlich noch tun?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •