Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 108 von 108

Thema: [CFL] - Green Horn - Wecke den Stier in dir

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.942
    Finale


    Jetzt heißt es sich aber gut auf genau dieses Spiel vorzubereiten.

    Dies hier ist der Kader von Kiesewitz

    Name;Alter;Position;Offensive;Defensive;Talent;Power;Verletzungen
    Mateusz Wrobel; 23; QB; 5; 4; 4; 13; 0
    Piotr Fiser; 26; T; 5; 5; 6; 16; 0
    Samuel Stollberg; 26; T; 5; 5; 6; 16; 0
    Joshua Stollberg; 29; T; 6; 7; 6; 19; 0
    Franz Fröhlich; 26; RB; 5; 6; 5; 16; 0
    Edgar Siebert; 20; T; 4; 3; 3; 10; 0
    Finn Behrendt; 20; RB; 4; 3; 3; 10; 0


    Im letzten Spiel gegen uns sind sie mit QB-3T-RB angetreten und wir haben sie mit 8:1 abgefertigt. Dies wird diesmal glaube ich aber nicht geschehen. Wenn ich das Spiel richtig verstanden habe, kann man am meisten über eine bessere Taktik als der Gegner herausholen. Feldball quasi als kompliziertes Schere-Stein-Papier mit ein paar Zufällen, damit nicht jedes Spiel vorher schon feststeht. Dazu passend auch Kendos Zitat zum letzten Spiel.
    Pech und für dich ungünstiges Set-Up. Deine 3 Tackles waren nicht phänomenal besser als die generischen 2 Tackles, weshalb die Tackle-Runs meist entscheidend 1-2x fehlgeschlagen sind, was massiv Meter kostet. Deine Ausweichroute über einen RB wurde vom gegnerischen Safety gut unterbunden. Freising hingegen hatte mit dem WR einen Mann für die Meter und konnte darauf bauen, dass seine Tackles nur 1-2x standhalten müssen, um dich auszubremsen.
    Wir haben 4 verschiedene Aufstellungsoptionen und Kiesewitz 3, dass macht 12 mögliche Partien gegen einander. Da Kiesewitz keinen S hat, werde ich auf jeden Fall mit WR spielen, es bleiben also bei mir nur 2 Aufstellungen über. @Bart, @Basse und @Kendo: Gerne könnt ihr mir hier Rückmeldung geben, wenn ihr meine Einschätzung als falsch seht.

    Kiesewitz (QB-4T)
    Ich habe dieses Jahr schon mehrfach gegen diese reinen Tackleteams gespielt und 2 Spiele gewonnen und 1 verloren. Meine beste Option ist hier QB-3T-WR. Verloren habe ich gegen Frankfurt (64 Gesamtstärke der Tackles). Bielefeld (62) knapp gewonnen und Karlsruhe (61) hoch gewonnen. Kiesewitz kommt auf 61 und der Sieg könnte somit eher auf meiner Seite sein. Sollte ich aber mit QB-2T-WR-S dagegen spielen, wird das wahrscheinlich eine Niederlage. Die Apfelmänner und auch Hamburg haben jeweils gegen reine Tackle-Team so gespielt und jedes mal knapp verloren, einfach weil der S nicht genutzt werden konnte.

    Kiesewitz (QB-3T-RB)
    Dies ist genau die Aufstellung vom 10 Spieltag und ich müsste nur mit QB-2T-WR-S spielen und sollte dann eigentlich gewinnen. Sollte ich aber mit QB-3T-WR wird dies ein absoluter Ritt auf der Rasierklinge. Beide Mannschaften werden Punkten und für mich bleibt zu hoffen, dass ich mehr Punkte mache als der Gegner.

    Kiesewitz (QB-2T-2RB)
    Volle Offensive durch Kiesewitz. Hier sollte ich auch wieder mit QB-2T-WR-S spielen. Das Spiel sollte deutlich offener sein, als wenn er nur mit einem RB aufläuft. Insgesamt sehe ich mich hier aber trotzdem vorne. Sollte ich aber mit QB-3T-WR wird dies ein reines Offensivfeuerwerk. Meine Tackles können den QB freihalten und er kann zum WR passen. Selber mache ich auch nichts gegen die RB. Klingt nach Werbung für Feldball.

    Fazit ist für mich, dass ich mich nur bei einer Variante wirklich unterlegen sehe, dass ist bei QB-4T von Kiesewitz gegen QB-2T-WR-S von mir. Bei den anderen Spielen sehe ich offene Spiele oder Vorteile für mich. Da ich auch nicht daran glaube, dass Kiesewitz nach der Klatsche nochmal mit QB-3T-RB gegen mich aufläuft, werde ich wohl mit QB-3T-WR ins Spiel gehen.

  2. #107
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    16.021
    Naturgemäß kann ich mich im Detail zur Aufstellung nicht näher äußern, dafür sind deine Überlegungen zu detailliert als dass generische Side-Coaches da substanziell etwas zu sagen haben

    Darum scheinen deine Überlegungen logisch, bei fehlendem generischen S mit WR aufzulaufen. Ob nun 2 oder 3 T hängt tatsächlich stark am erwarteten Team von Kiesewitz, auch dazu hast du Überlegungen angestellt Daher gibt es von meiner Seite aus nichts hinzufügen.

    Also QB, 3 beste T und WR?

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.942
    Habe schon fast mit so einer Antwort gerechnet. Ja drei besten T plus QB und WR.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •