Nach dem Trauma für Sid kümmere ich mich mal.
Ich sitze mit Sid im Wartezimmer. Es ist sehr voll und es kann noch dauern bis wir dran sind.
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Darüber kann hier abgestimmt werden: https://www.civforum.de/showthread.p...dung-Impfungen
Bitte die Regeln für diese Erziehungsentscheidung beachten!
Nach dem sich der Arzt um alle akuten Fälle gekümmert hat sind wir dran. Er nimmt sich sehr viel Zeit:
Grobmotorik, Feinmotorik, Perzeption und Kognition ... alles OK.
Die Interaktion mit der Mutter ist gut, nur die Bindung zum Vater ist wenig vorhanden. Dafür reagiert Sid sehr gut auf fremde Personen. Er lächelt jeden an und lässt sich von jedem beruhigen. Es reagiert normal auf Licht, laute Geräusche oder Berührung.
Die körperlichen Untersuchungen ergeben nichts auffälliges. Sid wächst normal und auch die Reflexe sind altersgerecht.
Bei der Beratung zum plötzlichen Kindstod reagiert die Mutter abweisend. Daran möchte sie lieber nicht denken. Es gelingt dem Arzt sie einfühlsam darüber aufzuklären.
Es folgt die Impfberatung:
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Ich rufe in der Praxis an und bin mit dem Kinderarzt absolut einer Meinung, dass wir alle von der Stiko empfohlenen Impfung exakt nach Impfplan durchführen lassen wollen. Über die entsprechenden Nebenwirkungen klärt er uns dann natürlich beim jeweiligen Termin vor Ort auf und gibt uns Bedenkzeit.
Case closed.
Ich kümmere mich um Sid
Sch...sch...sch...Scheidenpilz
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
Mein Lieblingsgeschmack? Deine Mutter.
Ich kümmere mich um Sid