Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 101 von 101

Thema: [Kronus] - Gepriesen Sei der Omnissiah!

  1. #91
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.289
    15. Das braucht sicher noch mehr, wie in der Auswertung geschrieben war die Ausbeute gerade in diesem Jahr eher enttäuschend.
    18. Würde Ode'Seur dann hauptsächlich mehr Personal (Techpriester) benötigen oder auch insbesondere eine größere Finanzierung?

  2. #92
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.527
    Sowohl als auch befürchte ich. Die Grabungen haben sich in den Ruinen haben sich als teuer erwiesen als erhofft.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #93
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.289
    Nur SL:
    Achtung Spoiler:

    4. Die Kosten für die Kommunikation sind gar nicht mal so das Problem. Aber die betreffende Sekte - oder auch einfach nur deine Vorgesetzten und Kollegen aus der Plosk-Technoarchäologen Sekte - werden das sicher nicht einfach so zur Verfügung stellen, sondern selber Forderungen stellen. Am besten wäre es natürlich, wenn man ihnen schon was konkretes anbieten würde, dann hat man eher die Möglichkeit die Verhandlungen in eine sinnvolle Richtung zu lenken, damit die nicht irgendwas unerfüllbares verlangen.
    19. Ich nehme also einmal an, irgendwelche Sachgegenstände wie Splitter von der Höllensturmkanone, sind gemeint? Also einfach ein Haufen Geld darauf werfen, würde nicht helfen?

  4. #94
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.527
    Darzumir:
    Achtung Spoiler:
    19. Ja genau, Sachleistungen werden eher erfolgreich sein. Auch wenn (auf das konkrete Beispiel bezogen) deine Chefs vermutlich nicht so glücklich wären, wenn du ausgerechnet das weg tauschst, was du bergen solltest.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #95
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.289
    20. Wie viele Arbeitskräfte arbeiten bei mir ungefähr in der Nahrungsproduktion?

    21. Wie viele kt an Nahrung verbraucht / benötigt meine Gesamtbevölkerung eigentlich aktuell? Oder habe ich dazu keine Zahlen?

    Zitat Zitat von Servitor-Fabriken
    2. Wenn es von deinen Techpriestern gebaut wird, dann darfst du es abziehen.
    22. Könnte ich dann im Allgemeinen auch meine Techpriester rumschicken, um Gebäude auf fremden Territorien für die entsprechenden Fraktionen zum reduzierten Preis zu bauen? Oder müssen die Fraktionen in einem solchen Fall selbst die entsprechende Tech-Stufe aufweisen?

    23. Wie viele Techpriester sollte ich dann in der Regel pro Gebäude einplanen? Oder variiert das stark je nach Gebäude?

    24. Kann man die einzelnen Landkreise eigentlich zu größeren einzelnen zusammenfassen lassen, wenn man entsprechende Nebenaktionen oder Schwerpunkte darin investiert?
    Geändert von Darzumir (28. Juni 2024 um 18:28 Uhr)

  6. #96
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.289
    Az, könnte ich noch eine Antwort erhalten?

  7. #97
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.527
    Entschuldige, dass hier noch Fragen offen waren, hatte ich übersehen. Für die meisten brauche ich aber meine Tabelle, um wie zu beantworten, deshalb muss ich dich auf heute Abend vertrösten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #98
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.527
    20. Man weiss es nicht exakt, schätzt den Anteil aber auf etwas um die 15%, vielleicht etwas höher.

    21. Keine vollständigen zumindest. Man hat nur ungefähre Schätzungen für die Region Neu-Galatia, dort sind es ca. 100-120 kt.

    22. Nein, das kann ich dir ganz generell nicht erlauben, weil es ein zu starker Vorteil dafür wäre, der dich nichts kostet.

    23. Ist stark vom Gebäude abhängig, ja. Ich würde in jedem Fall mindestens 20 von ihnen vorsehen, aber bei besonders teuren/grossen Gebäuden auch mehr.

    24. Ist nicht vorgesehen, nein. Ich habe die Landkreise im Sinne eines 'ähnlichen Potenzials' gebildet und danach richten sich die Baukosten insbesondere für die Infrastruktur. Wenn du Thüringen und Sachsen zu einem Bundesland fusionieren würdest, würden sich ja auch nicht auf magische Weise die Kosten dafür halbieren in jede Stadt eine neue Autobahn zu bauen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #99
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.076
    Ich halte es für gar keine so dumme Idee, die Nahrungsproduktion an deinen Nachbarn weitestgehend auszulagern und dafür Arbeitskräfte frei zu bekommen. Würde das dann aber an deiner Stelle mit einer langfristigen Vereinbarung sicherstellen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  10. #100
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.289
    21. Keine vollständigen zumindest. Man hat nur ungefähre Schätzungen für die Region Neu-Galatia, dort sind es ca. 100-120 kt.
    25. Ich nehme einmal an, ich weiß dann auch nicht wie viele kt Nahrung ich überhaupt produziere?

    26. Welche Landkreise umfasst die Region Neu-Galatia?

    27. Habe ich dann eine ungefähre Einwohnerzahl für Neu-Galatia?

  11. #101
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.527
    25. Das wurde bisher nicht zentral erfasst, nein.

    26. Welche Landkreise umfasst die Region Neu-Galatia? Das sind die beiden Stadtkreise links an der Bucht: https://www.civforum.de/attachment.p...mentid=2110180

    27. Um die 70'000.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •