Was habe ich eigentlich für einen absolut langweiligen Titel? Oberster Magistrat klingt ja voll nach Verwaltungsbeamten!
Bin ich nicht ein auf Lebenszeit gewählter Anführer und oberster Befehlshaber der Streitkräfte? Laut Fraktionsbeschreibung war die Aufgabe des obersten Magristraten ja die Aufstellung einer gemeinsamen Armee.
Ich sehe Parallelen zum Hetman der ukrainischen Kosaken also eher eine stratokratische Wahlmonarchie (wobei die Grenzen zwischen Wahlmonarchie und Oligarchie oder unserer Präsidialrepublik ja fließend sein können).
Ich bin ja auf Lebenszeit gewählt durch den Rat der Führer der Trecks?
Wie werden die bestimmt? Ich stelle mir da auch weniger Dorfälteste vor, sondern auch eher diejenigen, die die örtlichen Reiter anführen und für die Sicherheit zuständig sind?
Ich bin ja bisher der erste in meinem Amt. Kann es sein, dass noch gar kein Verfahren bestimmt bzw. ausgearbeitet oder zumindest schriftlich festgehalten wurde, wie das Amt besetzt wird, wer wählbar ist etc.?
Ist mein Amt auch nicht so ganz klar umrissen in Sachen Zuständigkeit und Befugnisse?
Bei meinem Rat ist es wahrscheinlich dasselbe, dass das bisher eher ein Treffen der wichtigsten Anführer ist, aber nichts genaues bestimmt ist?
Bei einer weiteren Expansion wären vielleicht schriftliche Gesetze eine ganz gute Idee, bevor der Laden sich auseinander lebt oder es nach meinem Tod Streit um die Nachfolge gibt, weil das hier noch eine sehr lose Konföderation ist?