Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 85 von 85

Thema: [296] Und nochmal von vorne

  1. #76
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.343
    Für Zufriedenheit aus Schreinen braucht die Stadt die Religion. Schreine in jeder Stadt kosten halt auch Gold, und Tempel finde ich auch nicht so attraktiv, wenn man nicht Ägypten spielt. Würde da wohl ganz klassisch die "zweite Platz Religion" gründen, also +2/Stadt und Moscheen.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.663
    Bin da gleicher Meinung. Die Verbreitung benötigt ja auch 1-2 Missionare und mit den moscheen gibt es wenigstens zusätzlichen Glauben und ein wenig Zufriedenheit ohne extra Produktion und gold zu kosten

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    3.010
    Allgemein würde ich sagen:
    aus Tempeln > Moscheen > aus Schreinen
    Aber Schreine und Tempel kosten nicht nur Geld, sie müssen auch gebaut werden und das Land bietet nur bescheidene Produktion.
    Dazu hast du durch die Stelen auch so schon ein paar Tauben, so dass du die Moscheen leichter als normal ohne weitere Religebäude kaufen kannst.
    Wenn du also ohne Frömmigkeit spielen willst würde ich auch eher die Moscheen nehmen.

    Über Frömmigkeit gäbe es einen schönen und im Idealfall stärkeren Weg:
    Billig Schreine und Tempel bauen -> keltische Religion annehmen -> Pagoden (und evtl. Moscheen, falls er sie als zweites nimmt) kaufen -> zur eigenen Religion bekehren und zusätzlich aus Tempeln + Schreinen ziehen.
    Wenn man es ausreizt kann man dabei (und bei den Nachbarn) Tauben in Wissenschaft wandeln (im Optimalfall zu einem aberwitzigen Kurs), hat ab der Bekehrung zur eigenen Reli das maximum an und schwimmt im Glauben, welchen man entweder über Missionare weiter in Wissenschaft umwandelt oder sich davon im lategame GP kaufen kann.

    Aber für den Weg braucht es Frömmigkeit, ist auch mit ner Kombi aus Tradi und UA möglich, aber anfangs schwächer und (gerade wenn man sich nicht damit auskennt) ne riskante Strategie, bei der man anfangs draufzahlt und nicht weiß, ob man die Früchte davon ernten kann.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.840
    Danke euch für eure Gedanken zur Religion. Dann bleibe ich doch eher beim klassischen Ansatz. Nach längerer Pause mal wieder ein Update:

    Runde 44

    Das warten auf den Propheten geht weiter. Da bin ich dann nicht mehr ganz so frustriert die erste Religion verpasst zu haben .

    Bild

    Das Reich wächst langsam und ich baue in der Hauptstadt einen Bogenschützen, um die Barbaren besser in den Griff zu bekommen. Nächste Runde gibt es dann das Wachstum und der Siedlerbau kann fortgesetzt werden. Ich möchte dann zumindest noch die Stadt beim Kupfer und der Seide sowie bei den Diamanten gründen. Ob ich die Silberstadt auch direkt noch rein schiebe, entscheide ich später.

    Die anderen Städte haben aktuell alle Bibliotheken in der Bauliste, da ich grade keine andere gute Idee hatte und die Bauzeiten wegen der mangelnden Produktion auch fürstlich sind.

    Ich werde da aber unter Umständen dann doch lieber andere Projekte dazwischen schieben.

    Hier die aktuelle Demo:

    Bild

    Bei der Nahrung bin ich immerhin noch knapp dran an llower. Das ist aber nur eine Verfälschung des Gesamtbildes, da llower einfach soviel mehr Potential hat und ich da nur annährend ran komme, wenn ich den Fokus komplett drauf lege.

    Runde 45

    Weiterhin keine Religion...

    Bild

    Die Hauptstadt baut jetzt einen weiteren Siedler, um die Spots im Norden zu holen.

    Sonst passiert nicht viel.

    Hier die Demo:

    Bild

    Llower geht weiter steil bergauf. Das war echt ein Klassestart und ich muss darüber nachdenken, wie man da überhaupt noch was erreichen kann. Alleine wird nicht viel gehen gegen diese Basis und gemeinsam mit Anderen wird aufgrund der Ingamediplomatie sehr schwer etwas zu koordinieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (333,0 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (187,8 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (375,1 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (180,7 KB, 107x aufgerufen)

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.840
    Runde 46

    Diese Runde ist es dann doch soweit und der Prophet erscheint.

    Bild

    Damit kann nun die nächste Religion gegründet werden.

    Bild

    Ich halte mich hier dann an die vorgeschlagenen Glaubenssätze und wage keine Experimente. Mal schauen, ob ich zumindest als erster die Religion verbessern kann. Aber bis dahin ist noch etwas Zeit.

    Außerdem kann ich Raupenheim im Nordosten dank des kürzlich gebauten Bogenschützen erpressen.

    Bild

    Das zusätzliche Gold kann nicht schaden. Leider kann ich aktuell keine Quests der Stadtstaaten sinnvoll erfüllen. Daher werde ich mich wohl kurzfristig weiter ein bisschen auf Militär konzentrieren und versuchen etwas Gold abzugreifen.

    Hier die Demo:

    Bild

    Ziemlich unverändert, außer das llower von Runde zu Runde weiter nach vorne geht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (209,4 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (400,7 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (259,6 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (190,4 KB, 106x aufgerufen)

  6. #81
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.343
    Militär bauen, Stadtstaaten erpressen, damit mehr Militär bauen und dann irgendwann den Nachbarn überfallen, der keine reichen Spender hatte

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.840
    Runde 47

    Eine weitere ruhige Runde mit etwas Wachstum und dem Anschluss der Färbemittel für mehr Zufriedenheit.

    Bild

    Bald muss ich wahrscheinlich das Wachstum dann etwas drosseln, um keine Probleme mit der Zufriedenheit zu erhalten. Aber ich möchte auch keine extrem kleinen Städte haben. Daher geht es zunächst weiter. Die Städte im Norden können ja potentiell noch einiges an Zufriedenheit raus holen.

    Hier die Demo:

    Bild

    Keine großen Änderungen.

    Runde 48

    Die Runde beginnt mit der Nachricht, dass llower die Pyramiden gebaut hat.

    Bild

    Das passt ihm sicherlich sehr gut ins Bild und wird seine Position weiter stärken. Langsam könnte man den Kopf in den Sand stecken. Aber das bringt ja auch nix. Also erstmal weitermachen.

    Bild

    Der Siedler macht sich auf dem Weg zum Spot an der Seide und dem Kupfer und die Krieger können das Barbarenlager bei Joseppsburg ausräuchern. Leider gab es dazu keine Quest. Aber sonst hätten die Maya das genommen.

    In Harar habe ich noch auf Bogenschützen umgestellt, um etwas mehr Militär für Erpressungen zu erhalten. Das wiurd dann wohl der Weg sein.

    Hier die Demo:

    Bild

    Dazu habe ich nicht viel zu sagen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (342,2 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (192,3 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (399,9 KB, 108x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (384,0 KB, 106x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (198,9 KB, 107x aufgerufen)

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.840
    Runde 49

    Die Runden ziehen dahin und es passiert nicht sonderlich viel. Das bisschen Militär im Süden reicht nicht aus, um Joseppsburg zu beeindrucken und der Siedler ist auf dem Weg nach Nordosten.

    Bild

    Hier die aktuelle Demo:

    Bild

    Es geht langsam nach unten.

    Runde 50

    Der Siedler wandert weiter nach Nordosten und unsere Bautrupps versuchen weiter an der Zufriedenheit und Produktion zu arbeiten.

    Bild

    Nächste Runde startet dannd as goldene Zeitalter. Damit gibt es hoffentlich nochmal einen kleinen Produktionsschub für die verschiedenen Projekte.

    In der Demo geht es weiter rückwärts.

    Bild

    Aber mit dem goldenen Zeitalter werden wir kurzfristig weider ein wenig gut machen können. Llower ist mit 22 Bürgern jetzt schon 7 Bürger vor uns. Das ist extrem.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (396,6 KB, 82x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (183,4 KB, 80x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (379,2 KB, 81x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (191,9 KB, 81x aufgerufen)

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.840
    Runde 51

    Diese Runde ist es soweit und wir können die nächste Politik einführen. Damit beginnt nun ein goldenes Zeitalter und ich hoffe, dieses nutzen zu können, um unsere Nation weiter zu stärken.

    Bild

    Der zweite Siedler ist auf dem Weg zum Spot bei den Edelsteinen. Danach muss ich dann wohl wieder etwas Zufriedenheit anbinden, ehe die Stadt im Norden am Silber gegründet wird.

    Daher baut die Hauptstadt nun einen weiteren Bautrupp, um das Land weiter voran zu bringen.

    Hier die aktuelle Demo:

    Bild

    Sieht schon wieder etwas erfreulicher aus durch das GA. Aber langfristig muss da mehr kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (370,0 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (151,2 KB, 52x aufgerufen)

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.840
    Runde 52

    Die nächste Runde ist bereits da gewesen und diesmal musste ich eine zumindest für mich schwere Entscheidung treffen.

    Bild

    Der Admiral möchte bereits seit einigen Runden mein Färbemittel haben und bietet dafür wechselnde Ressourcen an. Nun bietet er direkt zwei Lux an und ich muss wirklich überlegen. Am Ende waren mit die 3 Gold pro Runde aber zu teuer und ich habe ein Gegenangebot mit 1 Gold pro Runde rein gestellt. Kann mir nicht vorstellen, dass er das annimmt. Aber wenn er das so dringend haben möchte, muss es ihm eine Menge wert sein. Ich bin auf den Tausch nicht unbedingt angewiesen und würde nur die Zufriedenheit für mehr Wachstum nutzen kurzfristig. Wäre auch nett, aber der Goldpreis würde mir wahrscheinlich zu sehr weh tun auf Dauer.

    Ansonsten laufen die Siedler weiter zu den geplanten Spots und sonst bleibt es recht ruhig.

    In der Demo ist das Reich trotz des GA nicht übermäßig stark präsent.

    Bild

    Llower ist weiter ectrem stark und hat dazu noch die meiste Zufriedenheit. Wird noch spassig, wie sich das weiterentwickelt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (360,1 KB, 21x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (186,6 KB, 21x aufgerufen)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •