Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: [Kronus] Erz, Metalle und Maschinen

Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Hey du,

Ich hatte einfach die Zahlen aus dem letzten Jahr übernommen und nicht alles angepasst. Da steckt keine böse Absicht von mir dahinter ;-)

Passe ich später an.
    Keine Sorge, ich hatte keine böse Absicht angenommen

Jetzt steht in deiner Abgabe, dass du mir 100% deines Etats abtrittst

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Hab editiert, dann waren es 61.17

Sollte jetzt passen

Man kennt mich Ja, ich meckere gerne
    + 70.971 Einnahmen
    + 0 Rücklagen
    + 9.800 Tech. Vertrag
    - 5.000 Rückzahlung Asharis (3/12)
    - 6'271 Verwaltungsausgaben
    - 3.750 Militärausgaben
    - 7.500 Schwerpunkt
    - 19.842 Zinsen Kredit
    - 18.750 Ausbildung von Soldaten
    - 8.000 an die Gouverneurin
    - 5.000 Flüchtlinge
    - 4.493 Abgabe zur Ork-Verteidigung
    - 0 (180.000/270.000) Bergwerke
    - 615 Zeltplatz und Einsatz an der Brücke
    Ich frage mal an, wieso ich in diesem Kassensturz keinen Posten mehr für die Technologieweitergabe sehe? Liegt hier ein Missverständnis zwischen uns vor?

Ich habe Tech. 3 erreicht.
    Sobald Tech. 4 zur verfügung steht, zahle ich wieder?

Ich habe Tech. 3 erreicht.
    Sobald Tech. 4 zur verfügung steht, zahle ich wieder?
    Ich sehe das tatsächlich ein Missverständnis zwischen uns herrscht, ich hatte unsere Abmachung folgendermaßen verstanden (plump ausgedrückt):
    -> Tyrea zahlt permanent 10% seines Etates an die Technokratie, unabhängig ob meine Techpriester gerade sich darum kümmern, dass die Techstufe erhöht wird. Das maximum auf das meine Techpriester erhöhen ist die unter mir liegende Stufe.

Aufgrund dieses Missverständnisses sehe ich zwei Lösungen:
    1. Tyrea zahlt wie noch einmal aufgeführt weiter 10% seines Etates als Technologieweitergabe oder
    2. Da ich andernfalls nie die Abmachung geschlossen hätte, ziehe ich meine Techpriester wieder aus Tyrea zurück und zahle die von dir geleisteten Leistungen wieder an dich zurück. Das wären dann 17.494 C die ich zurückzahlen würde.

Für andere Lösungsvorschläge bin ich natürlich immer offen, auch wenn mir selbst keine besseren einfallen. Es tut mir noch einmal leid, dass ich mich scheinbar so missverständlich geäußert hatte.

Ja, das ist wirklich ärgerlich. Ich hatte das tatsächlich anders verstanden, Entschuldigung! Die Credits musst du auf keinen Fall zurückzahlen, du hast ja eine Leistung erbracht und mich auf Tech. 3 gebracht. Dauerhaft 10% zu bezahlen, würde mich mehr oder weniger ruinieren.

Meine Idee wäre, wenn es bei dir aktiv in Richtung Tech-Stufe 5 geht – sei es durch einen Schwerpunkt oder indem du Unterstützung von außen erhältst – dann bezahle ich währenddessen wieder 10% meinen Etat für deinen Aufstieg mit. Darüber hinaus würde ich, sobald du Tech. 5 erreicht hast, durchgehend weiterzahlen, bis ich die Tech. 4 habe.

Weiterhin erhältst du alle meine schweren Strafstäter, also jährlich bis in alle Ewigkeit? Was man noch machen könnte, wäre einen festen jährlichen Betrag zu vereinbaren, der nicht an % gekoppelt ist. Diesen könnte man dann auch alle 5-10 Jahre neu Verhandeln?

Ja, das ist wirklich ärgerlich. Ich hatte das tatsächlich anders verstanden, Entschuldigung! Die Credits musst du auf keinen Fall zurückzahlen, du hast ja eine Leistung erbracht und mich auf Tech. 3 gebracht. Dauerhaft 10% zu bezahlen, würde mich mehr oder weniger ruinieren.
    Ich hätte entsprechend zurückgezahlt, weil ich einmal annehmen würde, dass mein zurückziehen der Techpriester einhergehen dürfte mit einem Downgrade der Techstufe, Azrael kann mich da aber gerne korrigieren, wodurch die geleistete Arbeit wegfallen würde.

Meine Idee wäre, wenn es bei dir aktiv in Richtung Tech-Stufe 5 geht – sei es durch einen Schwerpunkt oder indem du Unterstützung von außen erhältst – dann bezahle ich währenddessen wieder 10% meinen Etat für deinen Aufstieg mit. Darüber hinaus würde ich, sobald du Tech. 5 erreicht hast, durchgehend weiterzahlen, bis ich die Tech. 4 habe.
    Hier muss ich einfach sagen, dass amüsanterweise der durch mich beschleunigte Techaufstieg zum Nachteil wird. Also Nein, dass Aufsteigen dauert bei mir in der Regel 3 Runden und für 3 Runden 10% deines Etates zu erhalten, ist ehrlich gesagt aus meiner Sicht lächerlich wenig.

Weiterhin erhältst du alle meine schweren Strafstäter, also jährlich bis in alle Ewigkeit?
    Weil das Angebot verlockender ist (insbesondere weil es weniger Stumpf als "GELD" ist), frage ich mich, wie viele da jährlich drunter fallen dürften? Insbesondere, da schwere Straftäter für längere Zeit einsitzen, wäre die Frage, wie viele da jährlich dazukommen? Ich erwarte da ehrlich gesagt nicht mehr als 100 wenn überhaupt, aber Azrael kann dazu siche rmehr sagen?

]Was man noch machen könnte, wäre einen festen jährlichen Betrag zu vereinbaren, der nicht an % gekoppelt ist. Diesen könnte man dann auch alle 5-10 Jahre neu Verhandeln?
    Das ist durchaus interessant, aufgrund des aktuellen Wirtschaftswachstums von Kronus und Tyrea aber durchaus schwer festzulegen.
    Ich überlege mir noch andere Ansätze von Zahlungs-/Lösungsmöglichkeiten.

Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Die neu ordinierten Laienbrüder haben natürlich ein Grundlagenwissen vermittelt bekommen und können die Anlagen auch eine Weile lang auf sich gestellt betreiben. Aber ja, früher oder später benötigt man einen Techpriester, da nur ein solcher gewisse Riten durchführen kann oder darf.
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

Ein jährlicher fester Betrag + alle schweren Straftäter

Wenn Tyrea wächst, wird früher oder später auch die Anzahl der Straftäter steigen. Wir könnten zudem festlegen, dass der Betrag alle 5 Jahre auf 7,5 % des aktuellen Ertrags angepasst wird, jedoch niemals unter 7.500 fällt. Diesen Betrag würde ich dir dann ab der nächsten Runde für die nächsten 5 Runden jährlich überweisen und dann anpassen. So sparen wir uns auch zukünftige Nachverhandlungen.

Das wäre ein guter Vertrag, der langfristig beide Seiten zufriedenstellt. Was meinst du?

Ein jährlicher fester Betrag + alle schweren Straftäter

Wenn Tyrea wächst, wird früher oder später auch die Anzahl der Straftäter steigen. Wir könnten zudem festlegen, dass der Betrag alle 5 Jahre auf 7,5 % des aktuellen Ertrags angepasst wird, jedoch niemals unter 7.500 fällt. Diesen Betrag würde ich dir dann ab der nächsten Runde für die nächsten 5 Runden jährlich überweisen und dann anpassen. So sparen wir uns auch zukünftige Nachverhandlungen.

Das wäre ein guter Vertrag, der langfristig beide Seiten zufriedenstellt. Was meinst du?
    In Ordnung.
    Damit ich meinen Etat richtig aufstelle, diese Runde zahlst du dann nichts, richtig?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12