Seite 162 von 162 ErsteErste ... 62112152158159160161162
Ergebnis 2.416 bis 2.428 von 2428

Thema: Der Fahrradfahrer- und Radfahrfaden

  1. #2416
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.962
    lol, fonte
    Das ist ein Wehr, oder?
    Sowas hatten wir auch schonmal mit einem sehr kleinen Stauwehr. Geknickte Treppen hoch und runter, mit so einer tollen Schiene drauf und wir hatten nen Liegerad dabei... ein Spaß!

  2. #2417
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.990
    Ist natürlich ne witzige Brücke, aber die D-Route 10 führt da nur dran vorbei und nicht drüber. Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass meine Brücke Teil des im nationalen Radverkehrsplan besonders geförderten Radfernwegnetzes ist.

  3. #2418
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.459
    Ja und Nein. Man kann dort auf beiden Seiten der Elbe den Elberadwanderweg benutzen. Man muss diese Brücke nicht zwingend benutzen, ist aber eine von 2 Brücken ohne Autos. Hier aus offensichtlichen Gründen. Die andere ist stromabwärts am Herrenkrug. Diese hier führt zum Stadtpark.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #2419
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.990
    Das blaue ist der Elberadweg, der grüne Pin ist die Brücke, wenn ich nicht irgendwas verpeilt hab.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #2420
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.697
    Oh Mann das sind ja ganz tolle Brücken. Hübsch sind sie, aber da hat einer nicht weiter gedacht als bis zum nächsten Gartenzaun.

    Bin grad dabei mit dem Gedanken zu spielen mir ein Lastenrad zu kaufen. Ich gehe gerne mit dem Fahrrad einkaufen und habe dann aber öfter das Problem, dass eben nicht alles gekauft werden kann, weil es nicht transportiert werden kann. Gibt es hier Erfahrungen mit diesen Geräten?
    Ich will eigentlich kein 3-Rad. Eher sowas Es müssen keine Kinder transportiert werden. Aus dem Alter ist der Sohnemann wirklich raus.
    ex flammis orior

  6. #2421
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.459
    @Snup, du liegst richtig. Ich hatte einen Denkfehler wegen des Elberadweges.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #2422
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    1.019
    Gerade hat mich an einer Engstelle ein fetter BMW überholt. Anstatt einen Sicherheitsabstand von 1,5 Metern zu lassen, rief er aus dem Fenster "Vorsicht, Digga". Hoffentlich wird das kein Trend!

  8. #2423
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.104
    ähem, ich mein

  9. #2424
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.537
    Der Satz ist nicht vollständig. "Digga" kommt da hin, wo man ein Komma setzt. Da muss noch was dahinter kommen.


    Oder das ist schon wieder ein neuer Dialekt, den ich nicht kenne. Im polnischen Dialekt wird ja zum Beispiel statt Komma "kurwa" gesagt.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  10. #2425
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.962
    also: "Vorsicht Digga Digga!"


    Frankreich war übrigens wirklich relativ entspannt zum Radfahren. Allzu lange waren wir zwar nicht unterwegs, mehrmals 10-20 km, hauptsächlich auf Radwegen, aber auch auf den engen Landstraßen hatte ich nicht das Gefühl, dass ich um mein Leben fürchten müsse. Manchmal enges Überholen, aber nicht allzu agressiv. Am Kritischsten war eigentlich ein Linienbus wegen des Fahrtwindes.
    Die Infrastruktur für Radfahrer war aber keinesfalls besser als in Deutschland. Wir waren zwar direkt am neuen Küstenfernradweg (Velomaritime), der war schon gut, aber Städte kann man komplett vergessen. Die sind genauso autozentriert wie hier. In Bayeux, eine recht hübsche, alte Innenstadt, haben sich überall Autos zwischen den Einkäufern und Touristen gedrängt. Wo wäre eine Fußgängerzone mehr angebracht als da???
    Geändert von klops (02. Juli 2024 um 19:00 Uhr)

  11. #2426
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.532
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Frankreich war übrigens wirklich relativ entspannt zum Radfahren. ?
    Das ist ja auch eine Radfahrnation.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #2427
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.990
    Zitat Zitat von GoodOldErin Beitrag anzeigen
    Gerade hat mich an einer Engstelle ein fetter BMW überholt. Anstatt einen Sicherheitsabstand von 1,5 Metern zu lassen, rief er aus dem Fenster "Vorsicht, Digga". Hoffentlich wird das kein Trend!
    Ich hatte heute einen, der ganz vorbildlich außerorts 2m Abstand gehalten hat. Trotz Gegenverkehr.

  13. #2428
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.537
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch eine Radfahrnation.
    Jupp, das merkt man schon, wenn man durch das Land fährt. In Großstädten nicht so, aber auf Landstraßen und durch die Dörfer und so echt angenehm zu fahren. Die haben andere Prioritäten - statt Rechts vor Links heißt es dort: Boulespieler vor Radfahrern vor Rettungswagen im Einsatz, und dann erst kommen die normalen Autofahrer.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 162 von 162 ErsteErste ... 62112152158159160161162

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •