Seite 73 von 74 ErsteErste ... 2363697071727374 LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 1097

Thema: Valheim

  1. #1081
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.066
    Das hier soll meine Schmiede werden. Der Boden alleine hat schon echt viel gekostet. Muss ich bald schon wieder Steine abbauen gehen, obwohl echt sauviel hinter dem Haus gelagert war...

    Bild





    Ohne Essen von der Mauer runtergehüpft -> tot
    Ich bin so ein dummer Hund! Im Augenblick des Absprungs wusste ich schon, dass das so saudumm war!!!

    Ich werde jetzt einen ganzen Tag ums Haus rennen, um wenigstens den Run-Wert wieder hoch zu kriegen. Werd sogar die Eikthyr Fähigkeit aktivieren, dmit ich länger laufen kann!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (252,9 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (166,5 KB, 91x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (01. Juli 2024 um 22:58 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #1082
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.082
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, könnte man auch einstecken. Ich hab ein Portal immer im Boot geladen.

    Was mir grade einfiel:
    Kann man eigentlich in den Höhlen bauen? Dann könnte man ja ein kleines HQ innerhalb einer der Höhlen aufbauen. Z.B. in einer Trollhöhle wäre ja auch recht viel Platz. Und dann 100% sicher vor Raids, weil Höhlen ja ne eigene Instanz außerhalb der Welt sind
    Das geht leider nicht. Aber dein erster Satz erinnert mich an eine interessante Mod.. https://www.nexusmods.com/valheim/mo...ab=description

    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  3. #1083
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.888
    Zitat Zitat von Chrisdraco Beitrag anzeigen
    ...

    Auf diesem Bild seht ihr auch auch das einzige was ich reingeschummelt habe, was normal nicht zu bauen geht.
    Der Experte sieht es bestimmt gleich....
    Meinst du die Feuerpfanne? Die kann man bei Hildir käuflich erwerben. Sonst sehe ich da nichts
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  4. #1084
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Meinst du die Feuerpfanne? Die kann man bei Hildir käuflich erwerben. Sonst sehe ich da nichts
    Nein, ich habe einen Maibaum (hinter dem Steinthron) reingeschummelt für +1min Ausdauerbuff. Den könne man wohl im Grasland finden und müsste die Basis drum herum bauen. Aber ich habe noch nie einen gesehen.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  5. #1085
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.888
    Der wird immer im Juni freigeschaltet. Midsommer. Genau wie der Weihnachtsbaum im Dezember
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  6. #1086
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.599
    Das wusste ich nicht, wieder was gelernt.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  7. #1087
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.066
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Der wird immer im Juni freigeschaltet. Midsommer. Genau wie der Weihnachtsbaum im Dezember
    Ach interessant. Wollte grad sagen, dass ich den einfach mit dem Hammer bauen konnte. Am Wochenende war ja noch Juni... Hab ihn aber nicht gebaut, weil ich keinen Nutzen erkannt hab

    Ich hätte den aber wenn dann auf dem Vorplatz gebaut. Ein Maibaum gehört doch nicht ins Wohnzimmer. Dass er Gemütlichkeitsbuff gibt, ist deshalb etwas seltsam find ich.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  8. #1088
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.066
    Beim Bau des Schornsteins sollte man eigentlich schon was gegessen haben, vor allem Nachts! Hier runterfallen wäre wieder mein Tod..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (88,8 KB, 54x aufgerufen)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  9. #1089
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.066
    Es ist so unfassbar traurig! Bin nochmal auf der Baustelle gestorben.
    Hatte sogar was gegessen, aber dann nicht mehr auf die Lebensanzeige geachtet... Hier beim Bau des Schornsteins bin ich am Rauch erstickt! Stand ewig daneben und hab überlegt, wie ich das Dach baue, dann einfach tot

    Wie doof kann man sein? (auf ner Skala von 0)

    Bild


    Im ersten Stock wird rundrum ne doppelte Holzwand gebaut, um die Steinwand von unten zu überbauen. Die ist ja 1/2 Feld breit und scheint immer voll blöd durch den Boden. Ausserdem kann ich so die Holzwand von aussen und innen von ihrer guten Seite zeigen

    Ist natürlich etwas Holz- und auch Platzverschwendung, aber ich hab ja unendliche Ressourcen

    Bild


    Damit der Schornstein aus Stein da oben hält, gibt es unten eine Eisenholzsäule.

    Bild


    Das zweite Feuer oben war Quatsch, geht immer aus wegen zu viel Rauch von unten. Hab die Wand zu gemacht.
    Und das große Feuer von unten reicht sogar bis hier hin

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (100,4 KB, 50x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (237,7 KB, 50x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (161,9 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (169,6 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (223,6 KB, 52x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (02. Juli 2024 um 22:33 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  10. #1090
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.066
    Ist echt nicht schön, wenn man während der Bauarbeiten dauernd Skillpunkte verliert
    Immerhin steht jetzt das Schmiedegebäude:

    Bild


    So sieht der Vorplatz aus, da stehen die Öfen...

    Bild



    Eine Schönheit ist es nicht geworden. Aber fügt sich doch ganz gut ein, die neue Schmiede.
    Der Rauchabzug aus Stein ist auch Unsinn, sieht nichtmal gut aus... weil oben ja trotzdem noch ein Holzgestell als Dach drauf muss.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 03.jpg (143,6 KB, 48x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (189,5 KB, 52x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (02. Juli 2024 um 23:04 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  11. #1091
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.599
    Sieht gut aus, schön rustikal....aber meiner Meinung nach viel zu wenig Platz.
    Wo soll der Portalraum hin und die Felder? Haustiere?
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  12. #1092
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    14.047
    Den Maibaum gibt´s bestimmt wieder bis zum Herbst, dann kommen die Kürbislampen. Vom Gerüst gefallen oder am Rauch erstickt, ist mir auch schon beides passiert, super ärgerlich so Fähigkeiten zu verlieren. Meine Idee war dann einfach einen frischen Char ohne hohe Fähigkeiten für solche "gefährlichen" Bauarbeiten zu nehmen.

    Ich hatte mal wieder Valheim angespielt und gesehen, dass man nun den den "Welt-Modifikatoren" nicht nur die Schwierigkeit ändern kann, sondern es gibt auch eine Einstellung für sich ausbreitende Feuer. So wie ich das verstehe kann da ein ganzer Wald abbrennen, sieht schon interessant aus. Mir ist dann eine Holzhütte abgefackelt, weil wohl das Lagerfeuer zu nah an der Wand war.

    Mal schauen, vielleicht spiel ich nach den Sommerferien mal wieder Valheim auf Hard+Feuerschaden und schreib an der Valheim-Story weiter

  13. #1093
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.599
    @Falcon
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  14. #1094
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.066
    Zitat Zitat von Chrisdraco Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus, schön rustikal....aber meiner Meinung nach viel zu wenig Platz.
    Wo soll der Portalraum hin und die Felder? Haustiere?
    Hmmm... Eigentlich fand ich die Schmiede jetzt sogar schon etwas zu groß, 6x6 Felder, zwei Stockwerke. Da ist massig Platz, auch für ein großes Lager. Und im anderen Haus ist genug Platz für Werkstatt und Küche. Und deutlich über die Hälfte der Fläche ist noch unbebaut.

    Gut, "Die Felder" wird es hier sicher nicht geben, eher nen Gemüsegarten. Ich bin doch kein Landwirt
    Und viele Haustiere braucht man ja eigentlich auch nicht, oder? Naja, wenns irgendwann Platzprobleme geben sollte, muss ich mir dann was überlegen...

    Portale stehen bei mir einfach immer draussen irgendwo rum, da brauch ich eigentlich keinen Raum. Mal sehen, vielleicht kommen die ins Erdgeschoss des noch zu planenden Haupthauses.


    Den Maibaum konnte ich gestern übrigens immernoch bauen
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  15. #1095
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Den Maibaum konnte ich gestern übrigens immernoch bauen
    gerade nach geschaut, ich auch ....
    Also habe ich ja dann doch nicht geschummelt, ...könnte man sagen.
    Ich werde jetzt 10x Holz, 4x Löwenzahn und 4x Diestel in den Vernichter tun...
    ...und außerdem ein paar Maibäume verteilen gehen.


    Übringst, kann es sein, dass IG die Pachnotes vom aktuellen Beta-patch wieder entfernt hat auf steam?
    Ich bilde mir ein die gestern noch gesehen zu haben.
    Wollte die heute posten und finde sie nun nicht mehr.
    Grob war der Plan die Spawnintervalle von Skeletten, Geiern und Feuerblob um 50% zu verlängern und die Spawnwahrscheinlichkeit um 1/3 zu reduzieren. Außerdem sollten max. nur noch 3 statt 4 gleiche Monstertypen im Bereich spawnen. (aus der Erinnerung)
    Also entspannter für Casualspieler wie mich.
    Wahrscheinlich aber nicht so toll für Hardcore-Gamer.
    Hoffe sie canceln es nicht.

    Edit, doch noch gefunden...
    Abbreviated Patch Notes:

    * Balancing tweaks for the Ashlands
    * Multiple bug fixes for Xbox and Mac

    Detailed Patch Notes:

    Fixes & Improvements:
    * Decreased random spawn chance of multiple enemies in the Ashlands:
    ** Voltures: reduced spawn chance from 30% to 20%
    ** Twitchers [DAY]: Spawn interval increased from 110 to 200, reduced spawn chance from 55% to 25%, maxSpawn decreased from 4 to 3
    ** Twitchers [NIGHT]: Spawn interval increased from 100 to 160, spawn chance reduced from 60% to 30%, maxSpawn decreased from 5 to 4
    ** Charred Archer: Spawn interval increased from 240 to 320, reduced spawn chance from 40% to 20%
    ** Charred Melee: Spawn interval increased from 240 to 320, reduced spawn chance from 50% to 20%
    ** LavaBlob: Spawn interval increased from 200 to 260
    * Flametal spires will no longer submerge when mined
    * Voltures no longer make walking sounds when flying
    * Fixed a bug in the block list that made it possible to block yourself
    Geändert von Chrisdraco (Gestern um 23:58 Uhr)
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

Seite 73 von 74 ErsteErste ... 2363697071727374 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •