Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 55 von 55

Thema: [Kronus] - Kronus & Kanonen, Technokratie und Ironworks

  1. #46
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.470
    T. J. Hooker mit Valiance in der Hauptrolle.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #47
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.283
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Nee, nicht als Polizei.
    Als Stabilitäts-Nebenaktion.
    Vielleicht könnte man das sogar als eine Art TV-Serien aufbauen.
    Achso, ja klar, das könnten wir warhscheinlich schon nächste Runde machen.

  3. #48
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.225
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Sie müssten sich erst mal ansehen was für Schäden die Baneblades erlitten haben. Du kannst keine neuen fertigen, aber abhängig davon was defekt ist, können sie schon versuchen sie zu reparieren.
    Ist in der Hinsicht auf die Baneblades eigentlich schon was passiert? Und bei der Suche nach Teilen der Höllensturmkanone?

  4. #49
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.470
    Also bei den Baneblades bisher nicht. Ein paar Techpriester waren im Verlauf des Jahres auf der Suche nach Trümmerteilen, da kam aber nicht viel zählbares bei raus, weil der Grossteil ja mit der technischen Unterstützung anderer Fraktionen beschäftigt war.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #50
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.225
    Da ich es ja angedroht habe, kommt hier das Setting für die TV-Serie, die ich drehen lassen will, um etwas mehr Akzeptanz und Normalität zwischen unseren beiden Staaten aufkommen zu lassen.

    Das Ding fahre ich in dieser Runde als Nebenaktion und hoffe, dass ich auch auf Deiner Seite der Grenze drehen & natürlich auch senden lassen kann.
    Hoffentlich wird es kein totaler Kitsch

    Nebenaktion:

    TV-Serie für die verbesserte diplomatische Zusammenarbeit mit der Technokratie

    In der geteilten Stadt ereignen sich kleinere und größere Verbrechen, Unruhen, Plünderungen. Auf Seiten der Veteranenkolonie ist Sergeant Julia Newmeyer für die Aufklärung zuständig. Sie ist eine ehemalige Veteranin, Militärpolizistin und somit an den Job gekommen. Gut aussehend und unkonventionell bringt sie Sexappeal und Humor mit in die Serie.
    Eine Reihe von Verbrechen zieht sich über die Stadtgrenzen. Auf Seiten der Technokratie ist der Scitarii Lee Comandante für die Aufklärung zuständig. Technologisch optimiert und extrem nüchtern vom Charakter bringt er Kraft und Logik mit in die Serie.
    Wie es sich gehört, gehen die beiden sich erst auf die Nerven und akzeptieren dann, dass sie ein gutes Team sind. Die Polizeibehörden beider Seiten erkennen das auch an und lassen die beiden grenzübergreifend arbeiten.
    Natürlich entwickelt sich auch eine langsame Romanze zwischen den beiden.
    Höhepunkt der ersten Staffel ist, dass Newmeyer und Comandante das große Syndikat zerschlagen können, sie dabei aber schwer verwundet wird. Commandante bringt sie in ein Hospital der Technokratie, lässt seine kühle Logik fallen und zwingt den örtlichen Arzt, seiner Partnerin eine künstliche Verstärkung für ihr durch die Verwundung verletztes Herz einzubauen, wie es die Scitarii auch haben.
    Sie überlebt die OP, er wird wegen seinem ungebührlichen Verhalten angeklagt, aber aufgrund des ausgesprochen deutlichen Zuspruchs von Seiten der Iron Works Bay, die großes Interesse an der weitere Zusammenarbeit von Newmeyer und Commandte haben, durch die Technokratie begnadigt.
    Während sie sich bei ihm für ihren Einsatz um ihr Leben bedankt, spielt er Mr. Spock-like den Coolen. War doch logisch. Noch wird die Romanze nicht offensichtlich. Das ist der Spannungsbogen für die nächste(n) Staffel(n).

  6. #51
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.470
    Ich sage es hier zur Sicherheit auch gerade, du bist in dieser Runde nicht der erste mit einem Medien-Schwerpunkt: Dir ist bewusst, dass aktuell kaum jemand ein Fernsehprogramm empfangen kann? Geschweige denn, dass es Sender gäbe.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #52
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.225
    Dann vielleicht Radio? Oder Streaming. Im Zweifel Bücher oder Fortsetzungsfolgen in den lokalen Zeitungen.
    Ich will ja wirklich keine massive Wirkung haben. Das ist 99 % RPG, weil ich für die Veteranenkolonie irgendetwas suche, was ich da bringen kann außer "Annie get your Gun". Und die geteilte Stadt bietet da so schöne Möglichkeiten für eine Story.

  8. #53
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.470
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Dann vielleicht Radio?
    Gleiches Problem. Das ist ja einer der Gründe, weshalb die Zeitungen so eine dominante Stellung haben aktuell. Aber als Tipp, schreib doch mal TT an, vielleicht bringt ihr da eine Kooperation auf den Weg.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #54
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.283
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Da ich es ja angedroht habe, kommt hier das Setting für die TV-Serie, die ich drehen lassen will, um etwas mehr Akzeptanz und Normalität zwischen unseren beiden Staaten aufkommen zu lassen.

    Das Ding fahre ich in dieser Runde als Nebenaktion und hoffe, dass ich auch auf Deiner Seite der Grenze drehen & natürlich auch senden lassen kann.
    Hoffentlich wird es kein totaler Kitsch
    Klar kann man die auch auf meiner Seite drehen, auch wenn es so aussieht, als das da noch etwas Vorarbeit geleistet werden muss, bis die nötige Infrastruktur aufgebaut werden konnte

  10. #55
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.225
    Ja, das wird wohl noch dauern. Aber die Idee kommt dann in die Schublade und ich hole sie in ein paar Runden wieder raus.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •