Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: [296] Dann sind halt alle guten Dinge drei!!

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.267
    Die nächsten beiden Runden sind gespielt und sollen auch dokumentiert werden.

    Bild

    Wie geplant wird mein BT gefangen genommen. Zwei Jaguar können befördert werden und der Siedler wird fertig.
    Als erster Akt wird naürlich der BT wieder erobert!!

    Bild

    Zusätzlich gibts noch Kultur, was will man mehr
    So siehts dann am Ende aus.

    Bild

    Das Barbnest kann erst mal nicht weiter angegangen werden, da der Siedler eskortiert werden muss. Ich baue dann die KK zu ende, ich hätte sie auch auf eine Runde drücken können, dann wäre aber einiges an Kultur und Gold verloren gegangen. So bleine ich bei zwei Runden.

    Demo:

    Bild

    Bis auf die Prod weiter zufriedenstellend.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.267
    Runde 43 noch hinterher, bald haben wir das 295er eingeholt...

    Bild

    Wir sehen, dass das Barblager einen BT gefangen hat, er ist von Fena City. Wie man an der rechten Seite sieht, haben die Maya jetzt auch 5 Städte und es wird sicher noch eine an den See kommen. Hier wird sich echt massig ausgebreitet...
    Dann kaufe ich für 50 die Seide in meiner 3. Stadt

    Bild

    Gold ist gerade verfügbar, ich möchte nicht, dass Äthiopien es eingemeindet oder der SS. Zum Handel mit anderen ist das immer gut.
    Endstand:

    Bild

    In der HS werde ich nächste Runde nen Bogi bauen und dann wohl die schwimmenden Gärten. Tlatel wird wohl mit der Bib nächste Runde anfangen, Teo in zwei Runden auch. Dort ist Prod eh das Hauptproblem. Ich hoffe ich kann den BT zeitnah in Empfang nehmen, es ist noch viel zu modernisieren. Der BT beim Lager soll Tex zuerst Weizen oder Eisen anschließen.

    Demo:

    Bild

    Die Maya scheinen noch nicht fertig mit dem Siedlerbau zu sein, ich muss mich echt in der Prod verbessern. Xist schon ordentlich abgeschlagen mit nur 3 Städten und wenig Prod. Ihm wird wohl auch langsam der Siedlungsraum ausgehen.
    Nächstes Ziel wird die SH sein, auch wenn das noch etwas dauern wird. Danach schaue ich mal, ob ich die Pufferstadt noch nehme, je nachdem was die SS so bis dann eingemeidet haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.343
    Den Jaguar am Lager vielleicht zurück ins Kulturgebiet für schnellere Heilung? BT befreien oder einkassieren, beides schön, mal sehen was sich dann anbietet

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.267
    Ja ich bin tatsächlich am Überlegen den BT zu befreien. Ich habe in 2 Runden 4 BT, das ist schon sehr nett zum Anfang. Es ist zwar "nur" ein kultureller SS, aber wäre schon nett. Zumal auch zur Grenze von Xist.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.267
    Und wieder eine Doppelrunde und es passiert einiges.

    Bild

    China baut den Artemistempel, starkes Wunder. Ich wachse und Illower gründet als erster seine Reli

    Bild

    Schön klassisch und man sieht am Pantheon, dass er wohl wie ich auch die als größseres Problem hier ansieht. Als zweiter wird sicher Äthiopien durch die Ziellinie laufen bei der Reli und die 3. (es gibt ja nur 3) sollte an mich gehen. Ist natürlich blöd im Sandwitch der beiden anderen Relinationen... Aber was solls.

    Endstand:

    Bild

    Alles läuft wie geplant, bald kann das Lager angegangen werden.

    Demo:

    Bild

    Weiterhin Prod als Problem, aber alles grundsolide
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.267
    Auch die nächste Runde hat einiges zu bieten!!

    Bild

    Ich wachse wieder, kann eine SoPo wählen und Illower kommt in die Klassik. Das aber nicht klassisch (welch epochaler Wortwitz ), sondern mit Bauwesen. Das schreit ja fast schon nach Kombos...
    Bei der SoPo habe ich erst überlegt, ob ich ein natürliches GA abwarte, aber das wird mit der neuen Stadt noch länger dauern, also wähle ich die sofortige Belohnung

    Bild

    Danach wird wieder vor sich hin gewerkelt und der Endstand sieht dann wie folgt aus:

    Bild

    Auch die nächste Stadt baut nun die Bib, ich habe aber die Forschung auf Reiterei umgestellt. Ich habe in der HS momentan knapp 10 und 4 Stallungsressourcen. Damit würde ich meine Hämmer um knapp die Hälfte erhöhen. Ich gehen auch mal davon aus, dass Illower wenn nicht mich sondern die Maya angreift. Von daher wird nach dem Bogi entweder die Bib oder noch nen BT eingeschoben und dann die Stallungen.

    Demo:

    Bild

    Durch das GA natürlich noch mal netter. Nächste Runde wird auch noch das Eisen in der HS eingemeindet, dann ist da auch noch mal etwas mehr Prod da.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.267
    Neue Runde, es geht los...

    Bild

    Irgendwann musste es ja kommen, aber Xist ist mit einem Unsterblichen da. Das ist jetzt kein Beinbruch, aber es wird sicher nerven. Zum Glück wird nächste Runde nen Bogi fertig. Leider spuckt das Lager auch noch nen Speer aus, so dass ich mich etwas umstellen werde und Prjekt BT erst mal verschoben wird.
    Besonders unschön ist die Tatsache, dass Illower seine 7 Stadt gründet!!!! Gleichzeitig baut er an den Pyramiden und ist nicht mal unzufrieden. Respekt für den Start!

    Endstand:

    Bild

    Der Siedler kommt auf seiner Position an und kann nächste Runde gründen. Der Jaguar ist mitgezogen, da ich gerne das Lager für Al Shizza räumen möchte falls möglich. Die anderen beiden Jaguars stehen so, dass mir nix geplündert werden kann. Der Bogi kommt zum Glück zur genau richtigen Zeit. Ansonsten läuft alles zufriedenstellend. Ich überlege, ob ich die Füllstadt eventuell recht zeitnah baue.

    Demo:

    Bild

    Persien zum Glück mit wenig Prod, denke auch nicht, dass da noch viel kommen wird. Hoffentlich kann ich ihn zeitnah zum Rückzug ermuntern!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.267
    Bei Runde 47 haben leider die Bilder nicht geklappt, so dass wir gleich zur Runde 48 springen!

    Bild

    Wie schon letzte Runde lungert der Unsterbliche von Xist rum, mal sehen wohin er nächste Runde zieht. Die Maya haben jetzt 6 Städte und man sieht es natürlich auch auf dem Bild, mit Tlaxcala wurde unsere 5. und erst mal letzte Stadt gegründet. Ich werde eventuell nach der SH noch ne Füllstadt bauen, aber das hat keine Prio gerade.

    Endtstand:

    Bild

    Da Xist letzte Runde mit der Tech für Kombos in die Klassik gekommen ist, möchte ich doch in der HS noch einen Jaguar einschieben, bevor ich hier in Bedrängnis komme. Dadurch sollte sich die SH auch nicht verzögern.
    Der Jaguar konnte zum Glück den Barbspeer für Heilung und erlegen, im Norden hat der Jaguar eigentlich das gleiche vor, da ist aber auch einiges los. Ohne Xist wäre ich auch jetzt auch schon daran das Barblager und den BT anzugehen, aber das sollte auch bald passieren.

    Demo:

    Bild

    Natürlich geschönt durch das GA, aber ich bin gerade zufrieden, das Reich steht kompakt und von Persien ist hoffentlich in nächster Zeit kein wirklicher Angriff zu erwarten, wenn man auch sagen muss, dass ein kalter Krieg schon blöd ist. Weiß nicht ob es sinnvoll ist ihm in ein paar Runden noch mal nen Friedensangebot zu unterbreiten??
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.267
    Weiter gehts mit der Doku, weiterhin angenehm flott die Runden.

    Bild

    Wir wachsen wieder, Xist lungert weiter an der Grenze rum, weiß aber wohl auch nicht so genau was er machen soll. China kommt glaube ich in die Klassik.
    Wir verschieben einige Einheiten und der Endstand sieht dann so aus.

    Bild

    Ich verschiebe den Bogi so, dass er nächste Runde auch auf das Lager schießen kann. Mal sehen ob Persien jetzt näher rückt. Ich habe den Jaguar auch auf eine Runde gedrückt, so dass ich hier ein bisschen Präsenz zeigen kann.

    Demo:

    Bild

    Noch 4 Runden geschönt, aber auch so bin ich zufrieden. Durch die Freundschaftsabkommen sollte ein früher Angriff eher unwahrscheinlich sein und Persien ist zum Glück gerade das Schlusslicht in der Prod. Aber aufpassen muss ich da schon, er hat aber immer noch nur 3 Städte.
    Ich hoffe meine Strategie einer frühen SH geht hier auf, die Maya mit 6 und die Kelten mit 7 Städten werden wohl noch etwas länger dafür brauchen. Äthiopien wird sich auch in ruhe aufbauen, mal sehen ob da noch mehr als die 4 Städte kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.267
    Nächste Runde:

    Bild

    In Tlaxcala nerven jetzt doch deutlich die Barbs, mein Jaguar wird schon angeschlagen und ein weiterer Krieger ist zu sehen. Da dauert es noch, bis das Lager geräumt werden kann...
    Dann sehen wir, dass der Speer in dem Lager mit dem BT angeschossen wird. Da sollte jetzt auch langsam höchste Eisenbahn herrschen. Ich weiß nicht, ob es der SS ist oder ein Spieler (Illower wahrscheinlich). Zum Glück wird der neue Jaguar in der HS fertig!!
    Dann habe ich noch ein Angebot von den Maya auf dem Tisch:

    Bild

    Ich habe erst überlegt es nicht anzunehmen, aber im Interesse einer friedlichen Koexistenz, möchte ich gerne eine friedliche Nachbarschaft. Zumal mir seine Wüstenstadt, die sicher recht leicht einzunehmen ist, null bringen würde. Soll der Nachbar von den Kelten ruhig nicht zu schwach sein!!

    Dann wird gezogen und so sieht der Endstand aus:

    Bild

    Der Plan frühe SH wird weiter fokusiert! Im Norden habe ich meinen Jaguar verschanzt. Das wichtigste ist aber das Barblager im Süden. Ich habe den Bogi so gezogen, dass er nächste Runde auf das Lager schießen kann. Der Jaguar auf dem Trüffel heilt noch ne Runde. Den anderen auf dem Wein habe ich noch stehen lassen, da sonst sicher Xist auf das Feld gezogen wäre. Nächste Runde kann ich also mit einem Jaguar und dem Bogi angreifen falls nötig, und den Weinjaguar an das Lager heran ziehen. Die Posi auf dem Wein wird dann der neue Jaguar einnehmen. Vielleicht schrecken Xist die beiden Jaguar auch schon ab, und er zieht sich etwas zurück?!

    Demo:

    Bild

    Illower zieht wieder ordentlich an, da sollte ebenfalls ein GA losgegangen sein! In spätestens 8 Runden kann ich UA voll machen, ich tendiere momentan zu einem Wissi, da ich kein essentielles Wunder gerade hier im Blick habe. Bin aber gerne auch für andere Meinungen offen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.267
    Nächste Runde, weiter im Monolog.

    Bild

    Der Plan geht auf, und Xist zieht wieder ab. Wahrscheinlich wieder in Richtung Süden. So langsam kommen alle in die Klassik, wir auch bald. Im Norden wird weiter auf unseren Jaguar eingehauen, aber er schlägt sich wacker! Zusätzliche winkt wieder!
    Zuerst gehen wir aber das Lager an, das hat oberste Prio!!

    Bild

    Auf dem Bild schlecht zu sehen ist der Angreifer zum Glück nicht Illower, sondern Fena City. Unser Bogen schießt und der Jaguar zieht ran, da aber die Vorhersage zu unsicher ist, greife ich diese Runde noch nicht an. Nächste Runde sollte uns das Lager samt BT gehören. Ich werde den BT auch behalten.

    Endstand:

    Bild

    Tlaxcala wächst nächste Runde und wird so die Bib beschleunigen, der BT von Texcoco geht schon in den Norden, um Zitronen und co anzuschließen! Der neue BT wird dann gleich den Wein anschließen. Mit bald Seide, Wein, Zitronen und Silber sollte die Zufriedenheit erst mal gut gelingen. Nächste Runde ist ja auch 4 mal Wachstum angesagt. Die Forschung habe ich auf Bauwesen umgestellt, da ich die SH noch nicht bauen kann. Ich möchte wenigstens Kombos haben, damit ein eventueller Angriff Persiens oder einer anderen Nation was entgegensetzen kann. Könnte mir auch vorstellen, dass Äthiopien vielleicht mal irgendwann hallo sagen will...

    Demo:

    Bild

    Ich muss meine Aussage von letzter Runde wieder einfangen, die Kelten haben erst UA 3 und somit noch kein GA aus der SoPo. Vielleicht haben sie auch schon nen natives GA, bei 7 Städten sind die Werte aber auch nicht ganz unerklärlich. Im Urlaub komme ich nicht wirklich richtig dazu die Demo und die Punkte zu lesen...
    Alles in allem läuft es aber ganz gut würde ich sagen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72

  13. #73
    racebear75 Avatar von racebear75
    Registriert seit
    09.01.08
    Ort
    Bergkamen
    Beiträge
    413
    Nicht nur die Kompos, auch die Kolosseen locken.
    bin inzwischen nicht mehr ganz so ein Neuling ;-)

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •