Seite 72 von 73 ErsteErste ... 2262686970717273 LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 1085

Thema: Valheim

  1. #1066
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.058
    Die erste Krypta ist leergeräumt. Ganze 60 Eisen
    Das muss jetzt aber noch nach Hause... ne zeimliche Plackerei.

    Bild


    ...also erstmal das Boot holen. Natürlich ungünstiger Wind

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (223,9 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (217,2 KB, 87x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (30. Juni 2024 um 02:33 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #1067
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.888
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Hmm, aber mit den Zweihandwaffen hat man kein Schild und kann nicht gut blocken. UND man läuft langsam, wenn man die Waffe in der Hand hat... Ich konnte damit damals nicht umgehen, als ich es versucht hatte

    Vielleicht muss ich das nochmal versuchen, aber eigentlich komm ich bisher gut klar... Packst Du den Hammer dann immer schnell ein, wenn du laufen musst, oder wie?

    [EDIT] Und mit schwer im Rucksack meine ich, dass man die ja zusätzlich mitnehmen muss. Sicher nicht als Hauptwaffe, oder? Die nimmt also Platz weg.
    In der Schnellzugriffleiste habe ich: Hauptaffe - Schild - 2H-Hammer - Hammer - Bogen - Pike - Axt - Heiltrank (bis zu den Mistlands)

    Der 2H-Hammer wird auch gegen mehrere Gegner gleichzeitig benutzt, weil er sie zurückwirft. Zum wegrennen oder überhaupt laufen packe ich die Sachen, die ich in der Hand habe, mit der Taste "R" auf den Rücken. Dann bin ich schneller. Aber eigentlich ist immer die 1. Waffe und der Schild auf dem Rücken bzw. in der Hand.
    Bei einem Besuch in den Minen gehe ich meistens mit ca. 26 Eisen raus. Dann sind die 450 Gewicht voll. Platz ist aber immer genug (4 slots Rüstung, 1x Gürtel 1x Schlüssel, 3x Essen, 1x Pfeile). Bleiben 14 Slots übrig.

    Ich baue auf dem Dach der Mine, die ich ausräumen will, ein Portal. So komme ich schneller wieder dort hin. An der Rückseite der Mine die Werkbank um leichter auf das Dach zu Hüpfen. Von dort oben kann man auch wunderbar die Gegner (bis auf Geister und Fernschützen) abschießen. und zur Not nach Hause teleportieren.
    Geändert von Howei (30. Juni 2024 um 10:44 Uhr)
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  3. #1068
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.058
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Platz ist aber immer genug (4 slots Rüstung, 1x Gürtel 1x Schlüssel, 3x Essen, 1x Pfeile). Bleiben 14 Slots übrig.
    Ja, ich hab auch immer Knüppel und Schild auf dem Rücken. Manchmal wechsel ich zur Axt, wenn jemand gegen Blunt immun ist. Und zum Bäume fällen. Dann Bogen mit 2-3 Slots Pfeile. Rüstung hab ich ganze 6 Slots... Und ich hab immmer alle Tools einstecken, weil es nervt, wenn ich die jedes mal erst aus der Kiste holen muss. Nur das Gartenwerkzeug ist in der Kiste, weil man das ja definitiv nur zu Hause im Garten braucht...

    Das hier ist meine Standardausrüstung im Moment, wenn ich losziehe:
    Ich könnte noch die Harpune und Angel mit Köder einstecken, wären aber auch wieder 3 Plätze weg.

    Bild

    [EDIT] Und Baumaterial für Werkbank, Feuer, Fackel hab ich auch immer dabei. Dann kann ich jederzeit schnell ein Lager aufbauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (87,2 KB, 75x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (30. Juni 2024 um 14:48 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  4. #1069
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.595
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Das hier ist meine Standardausrüstung im Moment, wenn ich losziehe:
    Ich könnte noch die Harpune und Angel mit Köder einstecken, wären aber auch wieder 3 Plätze weg.
    ..warte erst mal auf den Magiekram, dann hast du nochmal 5 weniger Slots im Inventar.

    Regen und Gewitter am Wochenende, was kann man da besseres machen als eine gemütliche
    Familenrunde Valheim.

    Ich habe den heutigen Bericht mal in den Spoiler gesteckt

    Achtung Spoiler:


    Landungsportal an der Asheland-Küste hatten wir ja schon am letzten Wochenende abgeharkt.
    Oder war das die Woche davor?
    Egal, es konnte gleich losgehen, weil ich in der Woche Bufffood und Tränke wieder ausfgefüllt hatte.
    So sind wir zu 4 knappt eine Stunde in den Ashelands rumgelaufen und haben Material gesammelt.
    Dabei eine Menge Viehzeug überlebt. So eine riesige Knochenkrabbe (Morgen) und einen riesigen schwarzen Vogel (Valküre). Waren beide ziemlich heftig, aber beschworene Skelette waren eine super Ablenkung
    und 4 Magier machen halt auch ordentlich Schaden. Probleme gab es nur, wenn Ashe-Skelette meinten sich einmischen zu müssen.
    Konnte auch ein paar Schläge auf so einen Feuererzturm machen, bevor der versank.
    Highlight waren dann diese neuen Asksvin-Reittiere.
    Die Damen sind panisch rumgerannt, während ich schnell eine Grube ausgehoben habe, wo die Asksvins
    auch brav reingefallen sind. Schnell ein Bunkerdach über die Grube gebaut und die drin gelassen.
    (Ich war später als die Familie offline war hin und habe mich eine knappe halbe Stunde daneben gesetzt zum zähmen. Es war sogar ein 1*-Tier dabei. )

    Bild


    Zweite Aktion nach einer Stunde Materialsammeln, dass Boot wieder nach Hause fahren, weil ich befürchtete das Baumaterial zu verlieren, wenn ich das Boot in zu tiefen Wasser zerlege.
    Also nochmal durch die Asheland-Gewässer zurück inklusive Sturm und Knochenseeschlangen-Angriff (diese neue)

    Bild


    Gab einen Haufen neue Rezepte, muss mal in der Woche alles in Ruhe sichten.

    Sehr schön es gibt eine neue Lavalampe, die den Ausgeruht-Buff um 1 min erhöht.
    Sehr geil.

    Bild


    Die Weinreben wurden auch nochmal verdoppelt. Genug Ashenholz hatten wir bei der Expedition heute mitgebracht. Asheholz braucht man nicht zwingend, sieht aber mit dem Wein am coolsten aus.
    Das Anpflanzen ist bischen tricky, habe einen Haufen Samen verschwendet, bevor ich den Dreh raus hatte.
    Immer ein Feld nebenan frei lassen und den Wein ungefähr mit ein Felddrittel Abstand zu einer Wand ohne Dach!! anpflanzen.

    Bild


    Nachdem die zwei Ashsvins in den Ashelande gezähmt waren, fingen die gleich an Eier zu legen.
    Die Eier konnte wir dann einfach einsammeln und mit in die Basis nehmen.
    Das geht wirklich schnell mit Asheland-Futter. Gelbe-Pilze oder Weintrauben.

    Die Große kam dann nochmal online und baute ein Extra-Gehege in die Lox-Rennbahn.
    Mal schauen, ob ich unter der Woche das noch verschönere.

    Bild

    Jetzt heißt es aufjedenfall wieder Buffood und Tränke aufüllen, denn das bleibt irgendwie an mir immer hängen.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chrisdraco (30. Juni 2024 um 16:11 Uhr)
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  5. #1070
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.058
    Zitat Zitat von Chrisdraco Beitrag anzeigen
    Sehr schön es gibt eine neue Lavalampe, die den Ausgeruht-Buff um 1 min erhöht.
    Sehr geil.

    Bild
    Wow! Krasses Wohnzimmer!
    Da muss ich noch lange für stricken, bis ich sowas bauen kann...
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  6. #1071
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.595
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Wow! Krasses Wohnzimmer!
    Da muss ich noch lange für stricken, bis ich sowas bauen kann...
    475 Ingame Tage läuft die Welt schon. Wie war das, 30 min pro Ingametag? O Gott, o Gott.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  7. #1072
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.888
    @Brettschmitt: Statt Steine und Harz nimm lieber ein Ersatzportal mit. Dann kannst du dich immer zu Hause ausruhen.

    @Chrisdraco: Nach 475 Tagen schon in den Ashlands? Ich kam da erst nach ca. 700 Tagen an.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  8. #1073
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.058
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    @Brettschmitt: Statt Steine und Harz nimm lieber ein Ersatzportal mit. Dann kannst du dich immer zu Hause ausruhen.
    Ja stimmt, könnte man auch einstecken. Ich hab ein Portal immer im Boot geladen.

    Was mir grade einfiel:
    Kann man eigentlich in den Höhlen bauen? Dann könnte man ja ein kleines HQ innerhalb einer der Höhlen aufbauen. Z.B. in einer Trollhöhle wäre ja auch recht viel Platz. Und dann 100% sicher vor Raids, weil Höhlen ja ne eigene Instanz außerhalb der Welt sind


    [EDIT] Chris spielt ja auch mit bis zu 4 Leuten. Da geht es bestimmt deutlich schneller alles
    Geändert von brettschmitt (Gestern um 17:59 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  9. #1074
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.595
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    @Brettschmitt: Statt Steine und Harz nimm lieber ein Ersatzportal mit. Dann kannst du dich immer zu Hause ausruhen.

    @Chrisdraco: Nach 475 Tagen schon in den Ashlands? Ich kam da erst nach ca. 700 Tagen an.
    WHAT ??? ok, wahrscheinlich beschleunigte das Gruppenspiel und der Schwiergigkeitsgrad "Einfach" ab den Nebellande den Fortschritt.
    Obwohl ich das Gefühl habe die Gegner skalieren etwas im Mehrspieler. Ist aber nur ein Gefühl.

    Aber das bringt mich auf eine Idee, mal meine Basis Stand 495 Tage darzustellen. Bericht folgt:
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  10. #1075
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.595

    Mein Heim I

    Ganz besonders stolz bin ich auf meinen Trophäenraum.
    Ist ein Anbau am Haupthaus.

    Der Blick vom Zugang zum Haupthaus:

    Bild


    Blick in die andere Richtung, rechts ist der Durchgang zum Erdgeschoss des Haupthauses:

    Bild


    Weiße Namen sind normale Gegner, grün sind die Zwischenbosse, Gold sind Weltbosse.
    Müsste eigentlich soweit alles haben, bis auf die Aschelande da fehlen wahrscheinlich noch ein paar.
    (Edit: ich sehe gerade ich habe einen Fehler gemacht, bei der Beschriftung )

    Bild


    Jetzt ein Blick ins Deko-Wohnzimmer.
    Das befindet sich im Obergeschoss des Haupthauses.
    Dort hinter gem Glasabzug (Das Feuer steht unten im Erdgeschoss) ist der Platz mit den 19 Ausgeruhtbuff für 26min.

    Bild

    Auf diesem Bild seht ihr auch auch das einzige was ich reingeschummelt habe, was normal nicht zu bauen geht.
    Der Experte sieht es bestimmt gleich....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chrisdraco (Gestern um 22:10 Uhr)
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  11. #1076
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.595

    Mein Heim II

    Das Haupthaus, Erdgeschoss, der wichtigste Teil der Basis.

    Hier befinden sich alle wichtigen Crafting-Stationen.

    Die Handwerksecke, mit Kisten für allen möglichen Loot, den die Famileie zu faul ist im Lager zu verteilen:

    Bild


    Die Kockecke, mit diversen Kisten für Zutaten und Essen:

    Bild


    Das Lager, wahrscheinlich habt ihr mehr Kisten im Lager, aber (noch) reicht es:

    Bild


    Die Schmiedeecke mit den beiden Schmiede-Stationen
    Draussen stehen dann noch die Schmelzen und Köhler.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  12. #1077
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.595

    Mein Heim III

    Der Portalturm,

    hier eine Ansicht von aussen mit Sonnenuhr.

    Rechts unten ist die kleine Hühnerfarm am Turm.
    Links die Honigfarm und Rübenfarm dahinter.

    Bild


    Der Turm ist tatsächlich mitgewachsen, weil der Bedarf an Portalen irgendwie mit der Zeit anstieg.
    Das Erdgeschoss des Portalturms Zugang zu Spawn, Lox-Zucht, Händler, Dunkelwald, Sumpf und Ebene.

    Bild


    Das 1. OG des Portalturms beherbergt die völlig übertriebene Brauerei.

    Bild


    In 2. OG dann die Portalkammer mit diversen Portalen in die Nebel und Aschelande (ist noch bisschen Platz)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  13. #1078
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.595

    Mein Heim IV

    Die Kinderzimmer

    Da die Kinder eigene Häuser haben wollten....haben sie natürlich eigene bekommen.

    Die Kleine hatte keine großen Ansprüche.
    Liegt direkt am Hafen, zwischen Hühnerstall und Schweinefarm.

    Bild


    Innenansicht vom Wohnzimmer der Kleinen:

    Bild


    Für die Aussenansicht des Hauses der Großen musste ich aufs Dach des Trophäenhausses um ein Gesamtbild hinzubekommen:

    Bild


    Der Wohnbereich der Großen ist damit auch etwas größer ausgefallen:

    Bild


    Beim Blick aus dem Wohnzimmer sieht man gleich das liebste Hobby der Großen in Valheim:
    Viecher züchten: (Man waren die 2*Wölfe ein Scheiß zu zähmen)

    Bild

    Die Kinder haben übringst alles alleine dekoriert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chrisdraco (Gestern um 22:11 Uhr)
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  14. #1079
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.595

    Mein Heim V

    Der Blick auf die Basis vom Land her.
    Da seht ihr die verteilten Nachtspawn-Verhinderer (eine Fackel eingeklemmt zwischen 2 Hölzern, klappt super )
    Leider verschwinden Details wenn ich zuweit weg gehe von der Basis.
    Glaube mein Rechner ist zu schwach.
    Aber ich hoffe ihr seht trotzdem das Gesamtbild.
    Rechts der Portalturm, davor die Rübenfelder.
    In der Mitte hinter der Brücke das Haus der Großen.
    Links im Hintergrund das Trophäenhaus.

    Bild


    Jetzt auf die andere Seite der Basis hinter das Haus der Kleinen, ein Bild von der winzigen Schweinezucht.
    Die habe ich nur, um alle Haustiere zu haben. Natürlich auch in 2*Sterne-Version.
    Das war auch ein Akt das erste Vieh in die Basis zu bekommen.

    Bild


    Ein Blick auf den Haufen von hinter der Schweinefarm.
    In der Mitte der Leuchtturm, eines der ersten Gebäude und mein Test wie hoch ich bauen kann,
    bevor ich mit dem Haupthaus anfing.
    Der schwarze Klotz rechts sollte eigentlich meine eigene Version vom Turm von Mordor werden, aber die
    Stabilität reichte nur bis dahin und ich hatte dann keinen Bock mehr weiterzubauen.
    Mal schauen was ich daraus noch mache.
    Dahinter lugt die Weinfarm hervor

    Bild


    Als letztes ein Blick vom Leuchtturm auf die Weinfarm und den kümmerlichen schwarzen Turm.
    Diese Ecke ist später hinzugekommen und wurde dem See abgetrotzt, als der Platz knapp wurde.
    Vor der Weinfarm war dort früher eine Edelholzfarm.

    Bild

    Wenn ihr Ideen habt, was man noch praktisches unbedingt in seiner Basis braucht, bitte her damit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chrisdraco (Gestern um 22:11 Uhr)
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  15. #1080
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.058
    Zitat Zitat von Chrisdraco Beitrag anzeigen
    Bild

    Die Kinder haben übringst alles alleine dekoriert.
    Das merkt man, einfach mal Geldstapel auf dem Esstisch verteilt


    Zitat Zitat von Chrisdraco Beitrag anzeigen
    Glaube mein Rechner ist zu schwach.
    Aber ich hoffe ihr seht trotzdem das Gesamtbild.
    Nö, dein Rechner ist nicht zu schwach. Valheim hat einfach ne sehr kurze Renderdistanz, was Spielerbauten angeht. Sogar das bearbeitete Gelände sieht man nach gefühlt 200m nicht mehr
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Seite 72 von 73 ErsteErste ... 2262686970717273 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •