Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 98 von 98

Thema: 296 - Kommt Essen, Lesen, Trinken - ein Neubeginn

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.661
    In truro kannst dann direkt nach dem Mausoleum dann macchu angehen und bei deinen vielen Städten im Geld schwimmen.
    Wenn du das noch bekommst sehen alle anderen nur noch Rücklichter und ich muss sagen, das sieht schon stark nach einem Start Ziel Sieg aus. Ist zwar noch etwas früh, aber bei dem Umland und deinen Aufbau und der nicht möglichen diplo um Absprachen bez. Gemeinsamen Krieg gegen dich, wüsste ich wohl nicht wie die anderen dich noch stoppen können.
    Trotzdem ein Klasse Aufbau, ein Traum :-)

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.774
    Danke, bisher läuft es gut. Aber entschiedenen ist bei 6 Spielern hier noch gar nichts. Auch die anderen stehen nicht so schlecht dar, haben aber etwas andere Wege gewählt.
    Äthiopien bisher grundsolide, Grenzen gesichert und Religion geholt.
    Azteken haben gut expandiert, dann aber auf Wachstum in die Höhe statt Breite gesetzt.
    Persien und Mayas sind tatsächlich irgendwie nicht richtig aus dem Quark gekommen, wobei der Admiral inzwischen fleißig Städte nachholt.
    Zu China kann ich wenig sagen, ein paar Städte und Artemis

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.774
    Macchu wäre natürlich noch nett, aber ist noch ein wenig hin und vermutlich nichts für die Grenzstadt zu den Azteken

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.774
    Runde 49

    Soweit alles ruhig, Kompo und Späher machen sich im Norden auf das Lager für Hami zu zerstören, der Krieger kommt zur Siedlereskorte. Insgesamt arbeiten jetzt 5 Bautrupps, zwei für die Straßen im Süden und drei an den restlichen Lux und was noch sinnvoll auf dem Weg liegt. In Truro muss schnell das Marmor für das Mausoleum angeschlossen werden.

    Bild

    Insgesamt belege ich mir im Moment eigentlich zu viel Produktion statt Wachstum, aber KK, Siedler und Wunder führen einfach dazu. Dennoch mit gutem Abstand erster im Ernteertrag.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.774
    Runde 50

    So 50 Runden gespielt Zeit für weitere Pläne.

    Bild

    Nächste Runde wird die erste Stadtverbindung nach Dublin fertig gestellt, die anderen folgen jetzt auch. Mit Marmor wird in Truro die nächste Lux angeschlossen und es gibt jetzt auch den Wunderbonus für das Mausoleum. Im Norden sind Späher und Kompo langsam am Lager angekommen. Ich merke gerade vergessen zu haben nach Handelspartnern fürs Marmor zu suchen.

    So wie geht es jetzt weiter?

    Bild

    Ihr habt gesagt Macchu also erstmal dort hin? Ohne Schrift hatte ich jetzt ja schon ein Spiel, wollt ihr das nochmal sehen? Ansonsten wären die Schlüsseltechnologien halt Werkstätten, ÖV und Unis. Alternativ eine moderne Einheit erforschen?
    Ansonsten stecke ich ja noch im Aufbauspiel. Also erstmal kommen noch 4 weitere Städte, dann die zwei Ballisten für die Eroberung von Kiesewitz. Dazu sollen die Städte dann wachsen. Es wird in näherer Zukunft dann auch ein Doppel-GA geben und den GI (?) würde ich dann für den Macchu in Nantes nutzen.

    Bild

    Raupe hat sich übrigens dem Lager nördlich genähert, hier sollte unser Kompo uns, nachdem er bei Hami aufgeräumt habt auch langfristig an Raupe binden können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    3.004
    Ich würde lieber ein optimiertes Spiel, als eines mit selbstgebauten Handycaps sehen.
    Also keine künstliche Verzögerung der Schrift, aktuell lohnt sie sich aber m.M. auch einfach noch nicht.
    Machu lohnt sich sicher, ob du da jetzt direkt hin musst, musst du selbst einschätzen.
    Anders als Schrift würden sich Segeln und Maschinenbau aber schon sehr anbieten.

  7. #97
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.342
    Segeln würde ich für den Handelsweg auch vorziehen, die 2R sind eine gute Investition für eine extra Karawane.
    Werkstätten finde ich ohne Fracher nicht sooo wichtig.
    Wie lange ist es denn so Pi*Daumen bis zum UA-Abschluss?

    Ich würde nach der Builderphase mal mit Armbrüsten einen Nachbarn eingemeinden, aber wenn Du lieber Aufbau spielen willst kannst Du da natürlich auch noch warten.

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.774
    Ja Segeln für den Handelsweg und Reiterei für Stallungen kommen bald.
    Edinburgh würde laut Plan nach den Siedlern erst die Stallungen und dann die Bibliothek bauen. Karawanen sollen erstmal Nahrung in die Hauptstadt liefern. Ne Werkstatt würde sich hier aber auch sehr lohnen.
    Tendenz wäre es jetzt bei mir den Macchu mit dem GI zu timen, das sollte nicht allzu lange dauern. In zwei Runden habe ich die vorletzte SoPo und weiß dann mehr.
    Danach dann vermutlich zumindest mal eine starke Armee aufbauen, entweder selbst aktiv werden oder es könnte auch ein 1 vs x auf uns zukommen.
    Zum Glück sind Persien und China nicht unsere Nachbarn. Dafür dürften unsere Nachbarn diese in deren gefährlicher Phase neben sich haben

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •