Seite 858 von 859 ErsteErste ... 358758808848854855856857858859 LetzteLetzte
Ergebnis 12.856 bis 12.870 von 12872

Thema: Was spielt Ihr gerade?

  1. #12856
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.446
    Ist auch nicht die beste Eröffnung ...

  2. #12857
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.058
    Nö... ich werd auch eh wieder verlieren
    Ich spiele viel zu schnell drauflos. Brenden überlegt deutlich länger


    Unverschänterweise gähnt er ab und zu... vor allem, wenn er selber dran ist!
    Ich verlier auch deswegen, weil ich die Konznetration verliere und was anderes mache, wenn er 10+ Minuten überlegt!
    Geändert von brettschmitt (18. Juni 2024 um 19:27 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  3. #12858
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.889
    Es gibt hier übrigens auch ein Schachunterforum, wenn du also fachsimpeln willst findest du dort sicher den ein oder anderen dafür.

  4. #12859
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.058
    Fach weniger, nur etwas simpeln vielleicht. Aber bevor ich Brenden nicht besigt hab, brauch ich mich im Fach Schachforum sicher nicht sehen lassen
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  5. #12860
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.446
    Es gibt eine Youtube-Seite: TheBigGreek . Der Mann ist IM und hat eine Menge interessanter Tutorials für alle möglichen Spielabschnitte wie Eröffnung, Mittelspiel etc. Außerdem analysiert er alle möglichen Partien der unterschiedlichsten Turniere. Wenn dich Schach also interessiert, kannst du ja mal reinschauen.

  6. #12861
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.758
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Youtube-Seite: TheBigGreek . Der Mann ist IM und hat eine Menge interessanter Tutorials für alle möglichen Spielabschnitte wie Eröffnung, Mittelspiel etc. Außerdem analysiert er alle möglichen Partien der unterschiedlichsten Turniere. Wenn dich Schach also interessiert, kannst du ja mal reinschauen.
    Zudem streamt er Dienstags den frühen Titled Tuesday, immer sehr unterhaltsam.

  7. #12862
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.058
    Hab mir den BigGeek mal notiert und schon etwas reingeschaut. Ist n guter Tip!
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  8. #12863
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.147
    Habe seit Jahren wieder mit CK2 begonnen. Direkt so ein heimeliges Gefühl von den Klängen und der Grafik. Bin auch überrascht, wie viele Mechaniken ich über die Jahre noch im Kopf stecken habe.

  9. #12864
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    955
    CK is wie Radfahren.
    Bullet Farmer! They coming from the Bullet Farm!
    - Furiosa

  10. #12865
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.590
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    CK is wie Radfahren.
    Apropos: Habe CK3 gestern mal wieder ausgegraben und ohne Ahnung von den neuen Mechaniken von Graf zum König Deutschlands in 30 Jahren geschafft. Also die Basics passen noch.

  11. #12866
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    802
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Ich habe Captain of Industry angefangen, das gibts zur Zeit etwas reduziert (-20%, 23,19€ bei Steam). Story ist das man mit einem Schiff auf einer Insel stranded und dort dann im Factorio Style allerlei Zeug aufbaut und dafür sorgt das es die Bewohner (also die ehemalige Schiffsbesatzung) gut haben so das diese ihre Arbeitskraft zur verfügung stellen. Das Spiel will aber nicht Factorio und Co. kopieren sondern hat seinen eigenen Ansatz, anfangs hat man z.b. nur LKW um Sachen hin und her zu Transportieren, Förderbänder muss man erst erforschen. Ressourcen abbauen ist auch nicht so simpel, man muss diese incl. Erde und Stein abbauen und seinem Bagger einen Abbauplan geben damit er sich nicht irgendwo in eine Sackgasse buddelt, den Schutt muss man dann irgendwo lagern können (oder einfach ins Meer kippen was dann langsam die Insel vergrößert). Ausserdem muss man seine Leute versorgen und kann mit dem Schiff (nachdem man das Schiffsdock repariert hat) die Umgebung der Insel erforschen. Gefällt mir wirklich sehr gut bis jetzt, könnte eins meiner Lieblingsspiele werden.
    Vielen Dank für den Tipp.
    Habe mir das Game am Freitag gekauft - das ganze Wochenende darin versenkt.
    Trifft genau meinen Geschmack.

  12. #12867
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.697
    Bin grad bei My Time at Sandrock. Hat Sohnemann schon auf der Switch, ist jetzt aber im GamePass drin. So kann ich es auf dem PC spielen. Wenn jetzt noch der Multiplayer für die Konsolen raus kommt (diesen Sommer) dann können wir auch zusammen spielen.
    ex flammis orior

  13. #12868
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.620
    Wie gut ist denn bitte Songs of Styx?!

    Bester Citybuilder ever? Eine Mischung aus Rimworld und Banished. Dazu große Armeen und scheinbar recht gut optimiert.
    Hallo.

  14. #12869
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.102
    Songs of Syx? Ziemlich gut, ja.

  15. #12870
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.102
    Ich habe mir Lords & Villeins gekauft, ein Mittlelalter Rimworld Style Citybuilder in dem man Familien auf seinem Land ansiedelt die verschiedene Produkte produzieren und so eine Ökonomie aufbaut die ausreicht um alle zu versorgen und die Forderungen des Königs zu erfüllen. Ist sehr vielversprechend und hat gerade ein DLC bekommen das eine Worldmap freischaltet und Gebietseroberungen ermöglicht, man kann dann irgendwann sogar den König selbst angreifen und die Forderungen beenden. Die Performance ist leider sehr schlecht und das Spiel nicht gut optimiert. Die Spielmechaniken und die Menüführung ist mMn auch etwas überkomplex gestaltet, also nicht das es zu schwierig ist das zu verstehen aber es ist umständlich alles im Blick zu haben und es passiert leicht das man einstellungen übersieht. Dennoch ein Spiel das viel Potential hat und mir Spaß macht, mal sehen wie die Langzeitmotivation ist.

    Ausserdem habe ich mir Tunguska: The Visitation gekauft. Loudhy hatte dazu mal ein paar Bilder gepostet. Da ich ein Fan der Stalker Spiele bin und auch Fallout 1+2 meine Lieblingsspiele sind ist ein Spiel mit Stalker Spielmechaniken (Anomalien, Emissionen und Mutationen) in der Topdown Ansicht schonmal sehr interessant für mich. Ein erstes Anspielen war sehr vielversprechend und ich denke ich werde meinen Spaß damit haben. Das Spiel läuft in Echtzeit (also nicht rundenbasiert, den F1+2 vergleich habe ich wegen der Ansicht gemacht) und die Kämpfe funktionieren mit einer interessanten Steuerung die eine schöne Dynamik reinbringt, aber vielleicht nicht jedermanns Sache ist. Das ganze ist wohl von einer Person gemacht und die scheint mir sehr engagiert zu sein, das Spiel bekommt regelmäßige Updates. Es gibt auch einige DLCs die man aber nicht braucht (ich habe mir das Essentials Pack gekauft, gibts gerade für ~13€), wenn man Spaß hat kann man die aber nachkaufen um neue Spielmodi, Challenge Modes oder Storys reinzubringen.

Seite 858 von 859 ErsteErste ... 358758808848854855856857858859 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •